Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 119

Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man Buddh

Erstellt von tomtom24, 16.03.2010, 21:12 Uhr · 118 Antworten · 5.529 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    Zitat Zitat von wingman",p="837706
    das ausmass der ereignisse hat die schlimmsten befürchtungen bei weitem übertroffen. ob sich nun der papst zu einer stellungnahme herablässt und/oder einen sogenannten hirtenbrief schreibt ist ungewiss......



    Du hast Humor!

    Ich moechte keinem zu Nahe treten, nur hier hoert sich Alles auf!

    Es ist der Aufklaerung, den neuen Medien, einer freien Presse zu verdanken das dieser Dreck endlich mal vor die Tueren, der "heiligen Staetten" gekehrt wird!


    Imho sind da noch unzaehlige finsterste Verliese in denen unter den gestaerkten, goldverbraemten Seiden und Damastkitteln die Unmoral, die blanke Geilheit nur so vor sich hinhechelt und geifert....

    Was ist sonst in einer ausschliesslichen Maennerwirtschaft wie dieser zu erwarten?

    Wenn ich nur in die Gesichter von einigen aus diesen Reihen schaue... kommt mir das grosse K_tzen!

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    Zitat Zitat von wingman",p="837706
    viele werden sich fragen wozu brauche ich die kirche...........
    ganz viele, benutzen sie zur Ausübung von Folklore, wie Hochzeit in Weiß, Taufe, Kommunion, Abendmahl, Trauerfeier, und weils so schön romantisch ist auch gern zu Weihnachten,
    eventuell brauchen ja sogar manche Leute noch jemandem zum beichten ;-D

  4. #103
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    Zitat Zitat von Samuianer",p="837712

    Wenn ich nur in die Gesichter von einigen aus diesen Reihen schaue... kommt mir das grosse K_tzen!
    und ich krieg fast regelmäßig einen Lachkrampf wenn ich da so
    Leute hinter irgendeiner Reliquie herlaufen sehe, Marienprozessionen usw.

    die Kirchenjungs sind früher nach Übersee gefahren und haben den "Wilden" ihre heidnischen Bräuche mit dem Schwert und der Muskete ausgetrieben, und eiern selber hinter sonem Stück Holz hinterher, küssen Ringe, schwenken Weihrauch, brennen Kerzen ab, die Priester tragen bunte Kostüme, überall stehen irgendwelche Holzschnitzereien rum, schön mit Gold verziert und davor wird sich hingekniet, ach wirklich zum Schießen

    wie kann man nur so bescheuert naiv und blöd sein

  5. #104
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    wie kann man nur so bescheuert naiv und blöd sein
    Das ist doch nun wirklich nichts so besonderes... und keineswegs auf Kirchens beschränkt.

  6. #105
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    Da haste natürlich Recht, Blödheit umgibt uns allüberall

    ich wundere mich nur immer wieder, das es Leute gibt die Ihren Glauben vehement verteidigen und überhaupt Ernst nehmen können, insbesonder gegenüber Andersgkäubigen oder Atheisten.

    Bin ja schon eigentlich froh, das ich mich in diesem Land so frei äußern darf. Gott sei Dank, oder wem immer dieser Dank gebührt ;-D

  7. #106
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    Zitat Zitat von antibes",p="837160
    Ich wollte meine Tochter noch vor diesem Schulbeginn im Juli katholisch taufen lassen. Aber nachdem ich diesen Vorgang in der Kirche verfolgt habe und parallel noch Erfahrungen mit Pseudochristen gemacht habe, werde ich sie vorerst nicht taufen lassen.
    Sorry, Antwort einige hundert Posts zu spät aber das wollte ich dazu doch loswerden:

    Meine Eltern liessen mich ebenfalls nicht taufen lassen und ich bin ihnen heute äusserst dankbar dafür. Ich selber fühle mich zu der Buddhistischen Lehre ebenfalls sehr hingezogen und bin froh, da keine "Altlasten" zu haben. Ich hatte es auch niemals vermisst offiziell Christ zu sein - und die freien Religionsstunden waren auch ganz nett

    Schade, dass die Lehre Jesu´ von der Kirche so verballhornt wird, ist sie der Busshistische Lehre streckenweise garnicht unähnlich.

    BTW Buddhist werden, siehe hier: http://www.wat-lao.org/index-1.html falls woanders schon geposted, sorry, habe nicht alle posts gelesen

  8. #107
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.040

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    Ich "glaube" schon seit 30 Jahren nicht mehr.

    Den (Ex)Zwangs-Beitrag zu diesem nichtsnutzigen Verein verwende ich seit Jahren zur Finanzierung von etwas ähnlich nichtsnutzigem:
    Die KFZ-Steuer unserer 2 Autos.

    Bessert zwar nicht unbedingt den Zustand unserer Strassen, aber die Wahrscheinlichkeit ist trotzdem erheblich höher als mein Eintritt ins Paradies.

    Meine Devise lautet:
    Jeder kann glauben was er will und leben wie er will.
    Hauptsache "Er" lässt mich leben wie ich will.

  9. #108
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    hier noch was:

    Niederlande:
    Geistliche sollen blinde Kinder missbraucht haben

    http://www.spiegel.de/panorama/gesel...684428,00.html

  10. #109
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    @tomtom24

    Bitte stell mal was ueber den Ablauf bei der deutschen Botschaft bzgl. des Kirchenaustritts ein, sobald Du wieder aus BKK zureuck bist.
    Interessiere mich auch dafuer (habe ja auch keinen deutschen Wohnsitz mehr).

  11. #110
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    Zitat Zitat von carsten",p="837953
    @tomtom24

    Bitte stell mal was ueber den Ablauf bei der deutschen Botschaft bzgl. des Kirchenaustritts ein, sobald Du wieder aus BKK zureuck bist.
    Interessiere mich auch dafuer (habe ja auch keinen deutschen Wohnsitz mehr).
    Soweit ist es gar nicht gekommen. ich habe beschlossen, ich regele das jetzt alles von Deutschland aus. Die Botschaft hier... sag ich gar nichts mehr dazu. ich bin bitter enttaeuscht... Gnade dem Gott, der sie braucht (die Botschaft).

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fidel Castro tritt ab
    Von Serge im Forum Sonstiges
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 24.08.16, 18:11
  2. Anerkennung buddh. Hochzeit in Thailand?
    Von tomtom24 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 23.09.08, 16:08
  3. Katholische Kirche fordert mehr Exorzisten
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 15:34
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 17:26
  5. 5exualkund im buddh. Kloster
    Von simon im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 16:32