Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

wie sieht eures aus

Erstellt von Olli, 13.07.2005, 14:06 Uhr · 22 Antworten · 1.531 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: wie sieht eures aus

    Zitat Zitat von moselbert",p="259456
    Phiis sind doch genügsam und brauchen nicht viel.
    Auch wieder eine Sache wo Thai und Farang sich unterscheiden,
    (oder eben nicht, wenn man darüber nachdenkt).
    Thail. Geister sind für Thais furchterregend, und unsere
    'Geister' sind für sie eher langweilig. Bei uns sieht es
    eben umgekehrt aus, also für mich jeden Fall, nach Beurteilung
    einiger weniger Thai Filme. Nicht dass ich übertrieben
    Angst für Geister hätte, aber ein gut gemachter Film kann schon
    mal ein wenig Eindruck machen.

    (Gibt auf dass alles besimmt auch Ausnahmen).

    Leider habe ich kein Bild um an diesem Thread zuzufügen.

    Gruss, Rene

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: wie sieht eures aus

    Geister sind für Thais furchterregend
    Soweit ich es höre, nur einzelne, und auch nur dann wenn sie schlecht gelaunt sind... da die ziemlich "mächtig" sind, hat man sie gern gut gelaunt und dann möglichst nichts mit ihnen zu tun...um bloss nichts falsch zu machen...
    Gruss
    mipooh

  4. #13
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: wie sieht eures aus

    sorry ist doch gerade aufgebaut worden.
    Am Freitag ist Geisterbeschwörung dann gibt es auch was zum futtern und etwas Schnickschnak.

  5. #14
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: wie sieht eures aus

    Würde gern auch mal ein Foto von dem oder den Geist(ern) sehen.

    Gruß
    Monta

  6. #15
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: wie sieht eures aus

    Monta

    pack das nächste mal drüben einen in meinen Koffer damit mein Häuschen auch bewohnt wird ;-D

  7. #16
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: wie sieht eures aus

    @Olli

    hatte mal auf meinem Grundstück in TH einen riesigen Baum, von dem meine Nachbarn behaupteten, daß in ihm ein (weiblicher) Geist hausen würde. Vor über 100 Jahren hätte sich eine Frau dort aus Liebeskummer das Leben genommen.

    Da ich zu dem damaligen Zeitpunkt auch an Liebeskummer litt, bat ich meine Nachbarn, doch mal vielleicht ein Candlelight-Dinner mit dem Geist (der übrigends sehr hübch gewesen sein sollte) mit mir zu arrangieren. Vielleicht wäre auch ein bischen S.. möglich?
    Ich habe blankes Entsetzen gesehen und es wurde sofort Knoblauch aufgehängt, oder war es Balaa?
    (Diese Geschichte stimmt wirklich, bis auf den Knoblauch)

    Gruß
    Monta

  8. #17
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: wie sieht eures aus

    Hallo zusammen,

    haben leider :-( kein Geisterhäuschen, aber nachdem meine Frau diesen Thread gelesen hatte sagte sie mir sofort das ich unser Erlebnis erzählen solle, worüber wir noch so manches mal lachen.

    Es war damals im Jahr 2002, sie war gerade mal 3 Wochen hier, wir gingen spazieren. Hier bei uns gibt es noch Vorgärten und mit einemmal sagte meine Frau : Dort wohnt bestimmt auch eine Thailänderin, beim erstenmal dachte ich mir noch nichts dabei und sagte : mhm kann schon sein. Wir gingen weiter und kurze Zeit später wieder : Schatz wohnt dort auch eine Thailänderin ? Ich fragte nur : Wie kommst du denn darauf ? Und sie zeigte auf das Vogelhaus im Vorgarten. Musste ihr dann erstmal das Vogelhaus erklären.

  9. #18
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: wie sieht eures aus

    didl69

    Hallo Olli, hast du das Geisterhäuschen im Koffer mitgeschleppt ?
    Oder selber gebaut ?

  10. #19
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: wie sieht eures aus

    ne im Container
    (1m x 1m x 1,2m + Fuß der 1 meter tief einbetoniert ist wegen Diebstahl
    war deklariert als Muster wegen Zoll

  11. #20
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: wie sieht eures aus

    Wow, das war bestimmt nicht billig ?
    Was hat denn das Häuschen und der Transport etwa gekostet ?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht ein FI Schalter aus?
    Von Kuukuu im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.12, 22:19
  2. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 07.10.11, 07:05
  3. Hinterher sieht die aus wie ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 23:30
  4. wie sieht eurer aus ???
    Von Olli im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 01:13