Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Wie sehen lebende BUDDHAs aus? Wer kennt welche?

Erstellt von Taoman, 30.10.2005, 01:22 Uhr · 23 Antworten · 3.164 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wie sehen lebende BUDDHAs aus? Wer kennt welche?

    Wie waer's mit: "Von unten blitzt es herauf, wenn du den Gipfel erreicht hast, kletter weiter!"
    Da erschliesst sich mir nicht der Sinn.
    Gruss
    mipooh

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Wie sehen lebende BUDDHAs aus? Wer kennt welche?

    Zitat Zitat von mipooh",p="289436
    Wie waer´s mit: "Von unten blitzt es herauf, wenn du den Gipfel erreicht hast, kletter weiter!"
    Da erschliesst sich mir nicht der Sinn.
    Gruss
    mipooh
    ...genau an dieser Stelle hast du jedoch die Möglichkeit den Sinn zu erfassen, lediglich die Breite eines Haares liegt dazwischen...

    Meister Zuigan pflegte jeden Tag sich selbst zuzurufen: "Meister!" und zu antworten: "Ja!" Dann rief er erneut: "Ganz wach! Ganz wach!" Und antwortete: "Ja! Ja!" - "Lass dich nicht von den anderen täuschen, an keinem Tag, zu keiner Zeit!" - "Nein! Nein!"

    Mumons Kommentar
    Zugleich Käufer und Verkäufer ist der alte Zuigan.
    Er hat viele Götter- und Teufelspuppen, mit denen er Theater spielt. Was solls?
    Passt auf! Einer ruft, einer antwortet, einer bleibt wach. Einer lässt sich vom anderen nicht täuschen.
    Bleibt ihr aber dort stecken, seid ihr im Irrgarten.
    Würdet ihr Zuigan nachzuahmen versuchen, hättet ihr nur die Einsicht eines Fuchses.

    Viele, die den Weg erlernen, erfahren die Wahrheit nicht.
    Der Grund ist einfach: nur mit dem unterscheidenden Bewusstsein, das sie schon immer hatten, nehmen sie wahr.
    Das ist der Ursprung des endlosen Kreislaufs von Leben und Tod.
    Dummköpfe halten dies für das wahre Selbst.

    (Koan aus dem Mumonkan, einer Koan-Sammlung von Zen-Meister Mumon)

  4. #23
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wie sehen lebende BUDDHAs aus? Wer kennt welche?

    Dieses Leben in Rätseln, was manche zu bevorzugen scheinen, ist nicht mein Ding. Für mich ist alles klar und einfach und Sprache dient der Verständigung.
    Dies anzuwenden würde mir genügen, darüberhinaus erwarte ich keine besonderen Erlebnisse.
    Gruss
    mipooh

  5. #24
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wie sehen lebende BUDDHAs aus? Wer kennt welche?

    Zitat Zitat von mipooh",p="289466
    Dieses Leben in Rätseln, was manche zu bevorzugen scheinen, ist nicht mein Ding. Für mich ist alles klar und einfach und Sprache dient der Verständigung.
    Das ist dein Weg, das weiter oben Gesagte ist auch ganz klar und einfach, verschliesst sich nur manchem.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Lebensbescheinigung für in Thailand lebende Kinder
    Von biertruckkoenig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 13:56
  2. Buddhas Kinder im Goldenen Dreieck
    Von Kuki im Forum Event-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.09, 18:12
  3. in Dtschl. lebende Tamilen lernten von Thailand
    Von pumlakum im Forum Thailand News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.05.09, 22:23
  4. Buddhas grünes Band
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.07, 10:34
  5. Buddhas Lost Children
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 15:27