Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Wie sagt ein Gathoey?

Erstellt von moselbert, 20.04.2004, 21:52 Uhr · 28 Antworten · 2.550 Aufrufe

  1. #21
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Wie sagt ein Gathoey?

    Zitat Zitat von waanjai",p="130155
    Ich weiß zwar, welche Rolle diese als .......s in den städtischen Vergnügungsvierteln für die Farangs haben, aber welche Bedeutung haben sie in der thailändischen Gesellschaft für Thais
    In meinem durchaus nicht unbedingt representativen Bekanntenkreis werden sie belächelt (man könnte auch sagen ignoriert).

    Gruss
    C N X

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Wie sagt ein Gathoey?

    Zitat Zitat von CNX",p="130158
    In meinem durchaus nicht unbedingt representativen Bekanntenkreis werden sie belächelt (man könnte auch sagen ignoriert).
    Gruss
    C N X
    Um so weniger verstehe ich die Eltern, die ihre Kinder zu Gathoeys "erziehen". :-(

  4. #23
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Wie sagt ein Gathoey?

    Zitat Zitat von moselbert",p="129228
    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai",p="129217
    Es sind die Eltern, die es oft für wünschenswert halten, nach einem Buben und zwei Mädchen einen Gathoy zu haben. Da wird das neue Kind einfach zu einem Gathoy erzogen und dieses Problem hat das Kind dann ein Leben lang.
    Übrigens: Aus Bangkok kenne ich solch ein Verhalten der Eltern nicht.
    Verstehe einer diese Eltern. Ich nicht.

    Kommentar meiner Frau: พ่อ แม่ คน บ้า
    Ich stimme deiner Frau zu.
    (Auch wenn jetzt hier wieder der Vorwurf kommen mag, ich seie unsensibel der thailändischen Kultur gegenüber.)
    Ich finde es einfach abartig Kinder in solche Rollen zu zwängen.

  5. #24
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Wie sagt ein Gathoey?

    Kommentar meiner Frau: พ่อ แม่ คน บ้า
    Vielleicht sollte erst einmal der Ausspruch deiner Frau übersetzt werden:
    Die Eltern sind selbst verrückt.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  6. #25
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Wie sagt ein Gathoey?

    @MGJ,

    in diesen Worten, steckt doch so viel Warheit.

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai",p="130246
    ...
    Die Eltern sind selbst verrückt.
    ...

    Gruß Peter

  7. #26
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Wie sagt ein Gathoey?

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai",p="130246
    Kommentar meiner Frau: พ่อ แม่ คน บ้า
    Vielleicht sollte erst einmal der Ausspruch deiner Frau übersetzt werden:
    Die Eltern sind selbst verrückt.

    Gruß

    Mang-gon Jai
    @MangGonJai
    Ich hatte es, als meine Frau das sagte, für mich etwas anders übersetzt: Die Eltern sind verrückte Leute. Aber es ändert nichts an der Aussage.

    Zitat Zitat von Peter-Horst",p="130250
    @MGJ,
    in diesen Worten, steckt doch so viel Warheit.
    Gruß Peter
    @Peter-Horst
    Meine Frau würde wahrscheinlich im Achteck springen, wenn eines ihrer Enkelkinder so "erzogen" würde.

    Ich nehme mal an, in Deutschland würden manche Jugendämter solchen Eltern das Sorgerecht entziehen.

    Vielleicht müßte ich mir mal von solchen Eltern ihre Gedanken erklären lassen. Vielleicht würde ich es dann ja verstehen. Allerdings wahrscheinlich eher nicht.

  8. #27
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Wie sagt ein Gathoey?

    @Moselbert
    Ich hatte es, als meine Frau das sagte, für mich etwas anders übersetzt: Die Eltern sind verrückte Leute.
    Wie von dir wörtlich in Thai geschrieben:
    พ่อ แม่ คน บ้า = poo mää ton baa = Vater Mutter selbst verrückt

    Gruß

    Mang-gon Jai

  9. #28
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Wie sagt ein Gathoey?

    @MGJ
    Das kommt davon, wenn ein Farang von der Mosel versucht Thai zu schreiben. :-(
    Ich wollte das so คน(=Leute) schreiben, und nicht ตน

  10. #29
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Wie sagt ein Gathoey?

    @Moselbert
    Ich wollte das so คน(=Leute) schreiben, und nicht ตน
    Dann hast du natürlich völlig Recht!
    Es kann aber auch daran liegen, dass ich die Drehrichtung der Köpfe (Schleifen) auf meinem Monitor nicht 100%-ig erkennen kann.
    Wie auch immer, der Sinn ist der Selbe.

    Schöne Nacht noch

    Mang-gon Jai

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Clement sagt SPD Goodbye
    Von Conrad im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 21:39
  2. Sagt mal, macht ihr auch WAI PRA ?
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 19:36
  3. Wie sagt man auf Thai zu ....???
    Von Dr. Locker im Forum Essen & Musik
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 10:29
  4. OLG Hamm sagt ja
    Von Modus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 17:47
  5. Wie sagt man auf thai....
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 10:27