Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Wie haettet ihr reagiert ?

Erstellt von MenM, 14.10.2007, 09:12 Uhr · 20 Antworten · 1.703 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Wie haettet ihr reagiert ?

    @Marc,

    das mit dem Kaffee würde ich auch als stressbedingte Reflexhandlung werten, der ganzen Rest der Geschichte find ich beeindruckend, entweder Grlücklicher Zufall (die Pfandfinder waren unterwegs) oder Du lebst an einem gesegneten Fleckchen Erde.

    Gruß Peter

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Wie haettet ihr reagiert ?

    Also Italiener hin oder her, hier im sueden ist die FAMILIE und FREUNDE von sehr grosser bedeutung.
    Ich muss ehrlich gestehen, wenn einer hier hilfe braucht wuerde er schon geholfen, ehrlich

    Was der kaffee angeht bin ich hier gut aufgehoben,
    bin sogar was besonderes, trinke ich doch mehr kaffee wie die "locals" und das will schon was sagen hier.

    Und Espresso hoert man hier kaum einer sagen, wenn dann meistens ein touri ;-D Der espresso heisst hier einfach Cafe, es gibt ausserdem cafe lungo, cafe ristretto, cafe corretto, espressino, cauppucino, um nur ein paar zu nennen.. ;-D

  4. #13
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Wie haettet ihr reagiert ?

    Zitat Zitat von MenM",p="534513
    Also Italiener hin oder her, hier im sueden ist die FAMILIE und FREUNDE von sehr grosser bedeutung.
    So weit im Süden war ich noch nicht, aber dass auch
    ältere Leute mit mehr Respekt und Fürsorge behandelt
    werden fällt in Italien immer wieder auf.

    Gruss, René

  5. #14
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Wie haettet ihr reagiert ?

    Schön das mit der Hilfsbereitschaft.
    Vielleicht spielt Cafe in Italien ja auch eine gewichtigere Rolle und die Dame wollte daher nicht darauf verzichten...naja und dann noch das situationsbezogene Verhalten, da tut man schon mal unerklärliche Dinge.

  6. #15
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wie haettet ihr reagiert ?

    Ich haette erstmal den Cafe und den Croissant genossen (kalt nicht lecker) und mir noch Eine angezuendet, die Ambulanz war ja da... und waere ANSCHLIESSEND ins Hospiz gefahren.... war ja Alles was getan werden konnte, getan, mehr konnte ja eh'nicht getan werden.

    Und wenn einer mit der Ambulanz ins Hospiz gebracht wird ist Besuch erstmal nicht so willkommen...!


  7. #16
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Wie haettet ihr reagiert ?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="534566
    die Ambulanz war ja da... und waere ANSCHLIESSEND ins Hospiz gefahren
    :-o

    Zitat Zitat von Samuianer",p="534566
    Und wenn einer mit der Ambulanz ins Hospiz gebracht wird ist Besuch erstmal nicht so willkommen...!
    Ist das so?
    Wo steht denn, dass der Mann in ein Hospiz kam?

  8. #17
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Wie haettet ihr reagiert ?

    Was glaubst du denn?
    Nach Hause bestimmt nicht, das gibt die KK nicht her.
    Und wohl kaum in die nächste Kirche, oder Kneipe, oder...
    Ambulanzen hams halt mal so an sich, das sie Leute ins Krankenhaus fahren.

  9. #18
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Wie haettet ihr reagiert ?

    Achso, dann habe ich den Begriff Hospiz falsch verstanden.

    Kenne das nur als Einrichtung für Sterbende, und es hatte mich gewundert, dass die Rettungskräfte es gleich dort versuchen sollten anstatt erstmal im Krankenhaus (Hospital) zur Untersuchung und Behandlung.

    Vielleicht ein Mißverständnis wegen regional unterschiedlicher Verwendung des Begriffes. Kann mal passieren.

    Hoffentlich gehts dem Mann jetzt besser.

  10. #19
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wie haettet ihr reagiert ?

    Hospiz (lat. hospitium „Herberge“) ist eine Einrichtung der Sterbebegleitung.
    aus Wikipedia, Suchbegriff Hospiz

  11. #20
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Wie haettet ihr reagiert ?

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="534777
    Hoffentlich gehts dem Mann jetzt besser.
    Werde beim naechsten einkaufstour mal schauen ob er nicht schon wieder an die scheibe klebt
    Nee nee, ts ts, MenM, das war nicht schoen

    Das mit den besuch kann ich aber nachvollziehen,
    kann mich gerade noch dran erinnern

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.10, 16:22
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 15:29