Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

wie gefährlich ist München für Touristen

Erstellt von songthaeo, 11.06.2007, 21:39 Uhr · 74 Antworten · 4.548 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    wie gefährlich ist München für Touristen

    Da es ja hier im Board die Frage nach der Gefährlickeit verschiedener touristenorte in Thailand gibt, frage ich mal, wie sieht es in Deutschland aus?
    Heute ist mir München aufgefallen:
    http://www.spiegel.de/panorama/justi...487838,00.html
    Immer diese Taxifahrer

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: wie gefährlich ist München für Touristen

    Ach das ist also ein sogenannter Echo-Fred.

  4. #3
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: wie gefährlich ist München für Touristen

    Vor einigen Jahren war ich mal zu Besuch in Muenchen. In irgendeinem der vielen Biergaerten an der Isar haben wir etwas getrunken, und uns ne Tuete angesteckt. Hat keine drei Minuten gedauert bis die suesse Bedienung am Tisch war um uns darauf hinzuweisen, das sowas hier nicht geht. Zudem sitze ein paar Tische weiter die Polizei. Tuete ausgemacht, nach weiteren zwei Stunden von dannen gezogen. Zehn Meter nach dem Ausgang mussten wir pinkeln, stellen uns also wie immer an einen dunklen Baum und liessen es laufen. Diesmal hat es keine Minute gedauert, und zwei Polizisten standen hinter uns. Mingga eben... ;-D

    Ansonsten habe ich keine schlechte Erfahrungen gemacht in Muenchen, war seitdem dort oft zu Gast.

    Chock dii, hello_farang

  5. #4
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711

    Re: wie gefährlich ist München für Touristen

    Hatten wir vielleicht FÖHN...?

    Nichtsdestotrotz:

    Frankfurt am Main bleibt das «heißeste Pflaster» unter den Großstädten in Deutschland, [highlight=red:c7a4d26403]München statistisch gesehen die sicherste der Metropolen[/highlight:c7a4d26403]. Nach einer Umfrage der dpa zeigt die Kriminalstatistik 2006 in den zehn bevölkerungsreichsten deutschen Städten ein recht unterschiedliches Bild. Während die Polizei in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Bremen, Dortmund und Essen weniger Straftaten registrierte als 2005, verzeichneten Düsseldorf, Köln, Stuttgart und München wieder mehr Delikte. Die Top-Quote bei der Zahl der aufgeklärten Delikte erzielte wie schon im Jahr 2005 Stuttgart (62,7 Prozent). Die Polizeiliche Kriminalstatistik für ganz Deutschland wird Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) am 8. Mai vorstellen.

    Gruß aus München

    Achim

    edit: Quelle ZEIT online

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: wie gefährlich ist München für Touristen

    Die Frage ist wirklich ein wenig seltsam. Muenchen ist eine der sichersten Staedte weltweit.

    Wenn der eine meint, er muesse ein schon besetztes Taxi stoppen, in dem er sich vor die Kuehlerhaube stellt, dann kann er ueberall Pech haben.

  7. #6
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: wie gefährlich ist München für Touristen

    habe auch in münchen über ein jahr gelebt. friedlich, friedlicher, am....

  8. #7
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: wie gefährlich ist München für Touristen

    Dass München so friedlich ist, liegt sicherlich auch an dem harten Vorgehen der Justiz, ich sage nur Schnellverfahren beim Fussball.

  9. #8
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: wie gefährlich ist München für Touristen

    Zitat Zitat von maphrao",p="491919
    ich sage nur Schnellverfahren beim Fussball.
    Ja die 1860er Hooligans waren harte Jungs, knapp hinter den Nuernbergern...

    Chock dii, hello_farang

  10. #9
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: wie gefährlich ist München für Touristen

    Zitat Zitat von hello_farang",p="491921
    Ja die 1860er Hooligans waren harte Jungs, knapp hinter den Nuernbergern...
    Wann? In den ersten Jahren nach der Gründung?

  11. #10
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: wie gefährlich ist München für Touristen

    Nein, Mitte bis Ende der 1980er Jahre. ;-D

    Chock dii, hello_farang

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie gefährlich ist es in Pattaya ?
    Von Viktor im Forum Thailand News
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 15.06.08, 06:35
  2. Fisch ist gefährlich
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.06, 07:16
  3. München-Bangkok-München für 300€ im März
    Von Lungkau im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 09:02
  4. Tropen für Babys gefährlich?
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 11:48
  5. Arab.Emirates z.Zt. gefährlich ???
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 15:04