Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 130

Wie deffiniert man das Hartz IV Millieu?

Erstellt von wingman, 29.06.2007, 14:52 Uhr · 129 Antworten · 6.815 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Wie deffiniert man das Hartz IV Millieu?

    Hallo sunnyboy

    Was ist denn ein normales Durchschnittseinkommen ?
    Für einen Arbeitnehmer 1450,-EUR (Netto) in Gesamtdeutschland , im Osten ca. 1100,-EUR

    Regelsatz Sozialhife bzw. HartzIV für eine Familie mit zwei Kindern ca. 900 ,-EUR + Mietkosten .........

    Also könnte Papa theoretisch auch Zuhause bleiben , oder Mama müßte mit malochen oder aber keine Bälger anschaffen und doppelte Knete machen ............

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen............

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Wie deffiniert man das Hartz IV Millieu?

    Zitat Zitat von Leipziger",p="498947
    Für einen Arbeitnehmer 1450,-EUR (Netto) in Gesamtdeutschland , im Osten ca. 1100,-EUR
    gesamtdeutschland, wie hoch ist der verdienst in westdeutschland?

  4. #53
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Wie deffiniert man das Hartz IV Millieu?

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen............
    jo , so ein Durchschnittseinkommen wird gerade mal so für einen Einpersonenhaushalt reichen. Damit kann man keinen Anhang mit durchziehen,

    denkt sich

    Sunnyboy

  5. #54
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Wie deffiniert man das Hartz IV Millieu?

    Zitat Zitat von Leipziger",p="498947

    Regelsatz Sozialhife bzw. HartzIV für eine Familie mit zwei Kindern ca. 900 ,-EUR + Mietkosten .........

    Also könnte Papa theoretisch auch Zuhause bleiben ...
    Und das macht Papa auch - wenn er nicht doof ist. Da haben wir wieder das Problem...

  6. #55
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Wie deffiniert man das Hartz IV Millieu?

    Hallo antibes

    gesamtdeutschland, wie hoch ist der verdienst in westdeutschland?
    Im Osten liegt das Lohnniveau um ca.30-40% niedriger , ausrechnen mußt du dir es aber allein............ :-)

  7. #56
    Avatar von andy

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.173

    Re: Wie deffiniert man das Hartz IV Millieu?

    Zitat Zitat von Micha",p="498841
    Problematisch für mich würde es, wenn ich einer kein Geld verdienenden Ehe-Frau eine zusätzliche private Krankenversicherung aus eigener Tasche finanzieren müsste.

    In diesem Punkt ist der gesetzlich Versicherte klar im Vorteil.

    Für mich bedeutete die Heirat mit so einer Frau ein nicht finanzierbarer Luxus, so dass ich eben allein bleiben muss.
    kann man nicht inzwischen wieder zurück in die gesetzliche wechseln?

  8. #57
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Wie deffiniert man das Hartz IV Millieu?

    Zitat Zitat von andy",p="498983

    kann man nicht inzwischen wieder zurück in die gesetzliche wechseln?
    Nö. Konnte man nicht, kann man nicht.

    Es sei denn, man lebt länger auf Staatskosten. Dann ist man wieder dabei.

  9. #58
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Wie deffiniert man das Hartz IV Millieu?

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="498951
    so ein Durchschnittseinkommen wird gerade mal so für einen Einpersonenhaushalt reichen. Damit kann man keinen Anhang mit durchziehen,

    denkt sich

    Sunnyboy
    Aha, mit dem Durchschnittsverdienst in D kann man also keine Familie ernaehren?

    Schon seltsam in welchem Wolkenkucksheim mancher lebt.

    Sioux

  10. #59
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Wie deffiniert man das Hartz IV Millieu?

    Schon seltsam in welchem Wolkenkucksheim mancher lebt.
    dann rechne mir doch mal vor, wie man von 1400 netto zwei Personen durchbringt, würde mich interessieren.

    Gruß Sunnyboy

  11. #60
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wie deffiniert man das Hartz IV Millieu?

    Nun Sunnyboy ich habe das 18 jahre lang mit 1500,- Euro netto plus Kindergeld und die ersten zwei Jahre Erziehungsgeld getan. Ging die gesamte Zeit.
    Mein Sohn ist inzwischen 20 jahre alt, meine beiden Töchter werden 15.
    Ich bin nicht daheim geblieben, Hartz IV gab es noch nicht.
    Das Problem kommt sehr schnell wenn die Firma zusammenbricht und man auf der Strasse liegt.
    Mein Freund hat genau vor einem Jahr seine Frau in Thailand geheiratet. Er verdient ebenfalls nur knapp 1500,- Euro netto.
    Geht also, kommt auf die eigenen Ansprüche an.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hartz 4 nuechtern
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 530
    Letzter Beitrag: 16.11.10, 20:55
  2. Mal wieder Hartz 4
    Von Conrad im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 21:30
  3. Hartz IV und das Ausländerrecht...
    Von Tel im Forum Sonstiges
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 12:54
  4. Hartz IV
    Von andydendy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 10:36