Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 130

Wie deffiniert man das Hartz IV Millieu?

Erstellt von wingman, 29.06.2007, 14:52 Uhr · 129 Antworten · 6.802 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wie deffiniert man das Hartz IV Millieu?

    Wo ist der Unterschied ? Ich flog von Anfang September - ende November 2005 nach Thailand zu meiner Kleinen. Hier kotzte mich alles an, also meldete ich mich komplett ab. Ergo auch keine Krankenversicherung, Auslandskrankenversicherung ja, im schlimmsten Fall hätte man mich also in Frankfurt abgekippt und dann käme die örtliche Müllabfuhr.
    Mir war klar, passiert mir in LOS etwas grösseres, wartet der Tempel auf mich.
    Die Thais überleben und leben auch.
    Schlimmer als AOK Patienten hier in Deutschland ist man dort auch nicht dran, der Dorfschamane ist ein netter Mensch ;-D .

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Wie deffiniert man das Hartz IV Millieu?

    Ich bin privat versichert, meine Frau nicht. Habe noch nie erlebt, dass wir unterschiedlich behandelt werden.
    das merkt spätestens dann wenn man einen Termin bei einem Spezialisten braucht , oder sich im Krankenhaus im Einzelzimmer suhlt und die Klingel drückt und die Schwester springt , während der legitime Kassenpatient in einer solchen Einrichtung glatt verdursten kann.

    Die Thais überleben und leben auch.
    , aber wie

    Gruß Sunnyboy

  4. #23
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Wie deffiniert man das Hartz IV Millieu?

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="498701

    das merkt spätestens dann wenn man einen Termin bei einem Spezialisten braucht , oder sich im Krankenhaus im Einzelzimmer suhlt und die Klingel drückt und die Schwester springt , während der legitime Kassenpatient in einer solchen Einrichtung glatt verdursten kann.

    Gruß Sunnyboy
    Vollkommener Blödsinn, das. Wie kann man einen solchen Unsinn verbreiten?

    Beispiel: Meine Frau war im Krankenhaus wegen Geburt. Zweibettzimmer, individuelle Küche (Essen nach Wunsch, es gibt täglich 3 Versionen zur Auswahl), TV und Gemeinschaftsraum (für dann vier Patienten), Besuch rund um die Uhr.

    Das Essen war sehr gut (ok, natürlich aus einer Großküche), ganztags Kaffee, Tee, Säfte.

    Sagt mal, wo lebt ihr denn? Meint ihr, bei mir taucht als Privatpatient der Hr. Mälzer auf und serviert mir ein 3-Sterne-Futter?

  5. #24
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Wie deffiniert man das Hartz IV Millieu?

    Sagt mal, wo lebt ihr denn? Meint ihr, bei mir taucht als Privatpatient der Hr. Mälzer auf und serviert mir ein 3-Sterne-Futter?
    da hat wohl jemand seine private Krankenvesicherung nicht ausgenenutzt .

    Gruß Sunnyboy
    (der feststellen mußte das man als Kassenpatient, wirklich second class sein kann, besonders wenn zwei beim gleichen Arzt um ein Termin bitten und der eine um Wochen vertröstet wird und der andere am nächsten Tag aufschlagen darf)

  6. #25
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Wie deffiniert man das Hartz IV Millieu?

    muss sonnyboy recht geben. bei meinem orthopäden wurden privatpatienten eindeutig bevorzugt.

    antibes (auch 2.wahl als kassenpatient)

  7. #26
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Wie deffiniert man das Hartz IV Millieu?

    oder so:

    Zeitung: Gefahr der Übertherapie bei Privatpatienten
    28.06.07 12:32 ... Ärzte behandelten Privatversicherte besser als Kassenpatienten. „Richtig daran ist, dass es tatsächlich ... erhebliche Unterschiede zwischen Privat- und Kassenpatienten gibt“, schreibt die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“. ... erhebliche Unterschiede zwischen Privat- und Kassenpatienten gibt“, schreibt die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ ...
    Redaktion: Berufspolitik » Aktuelle Meldungen

    meldet euch mal bei einem Ärzteforum an, was da über Kassenpatienten so los gelassen wird

    Gruß Sunnyboy

  8. #27
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Wie deffiniert man das Hartz IV Millieu?

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="498711
    (der feststellen mußte das man als Kassenpatient, wirklich second class sein kann, besonders wenn zwei beim gleichen Arzt um ein Termin bitten und der eine um Wochen vertröstet wird und der andere am nächsten Tag aufschlagen darf)
    Was ein Schwachsinn. Ich habe noch NIE einen früheren Termin bekommen, nur weil ich privat versichert bin.

    Wenn der Terminkalender voll ist, ist er voll. Privat oder TK, same same...

    Und ja, ich bin bei einer guten Gesellschaft.

  9. #28
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Wie deffiniert man das Hartz IV Millieu?

    Was ein Schwachsinn. Ich habe noch NIE einen früheren Termin bekommen, nur weil ich privat versichert bin.
    da machst du wohl was falsch , die Thematik geht übrigens gerade durch sämtliche Medien.

    Gruß Sunnyboy

  10. #29
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Wie deffiniert man das Hartz IV Millieu?

    Die Medien. Ach so. Na dann.

    Schürt die Blödzeitung den Neid?

  11. #30
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Wie deffiniert man das Hartz IV Millieu?

    Schürt die Blödzeitung den Neid?
    mehr (siehe Posting) weiter oben (Frankfurter Allgemeine, Sendungen wie Report etc. - die Bild schläft bei der Thematik ein bischen).

    Und nochmal der Tip, meldet euch mal bei einem Ärzteforum an, da kann man vom Glauben abfallen :???:

    Gruß Sunnyboy
    (jeder hier sollte sich glücklich schätzen, überhaupt eine Krankenversicherung zu haben)

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hartz 4 nuechtern
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 530
    Letzter Beitrag: 16.11.10, 20:55
  2. Mal wieder Hartz 4
    Von Conrad im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 21:30
  3. Hartz IV und das Ausländerrecht...
    Von Tel im Forum Sonstiges
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 12:54
  4. Hartz IV
    Von andydendy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 10:36