Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Wie benehme ich mich richtig an Board

Erstellt von Willi, 03.02.2008, 09:33 Uhr · 45 Antworten · 2.482 Aufrufe

  1. #1
    Willi
    Avatar von Willi

    Wie benehme ich mich richtig an Board

    Moin Allerseitz.
    Ich habe gerade einen interessanten Artikel über das Verhalten in Flugzeugen gefunden.
    http://reisen.msn.de/reise-magazin/t...ord/index.html

    Ich glaube,hier spiegelt sich jeder von uns-auch wenn nicht in allen Punkten-wieder.

    Das kann zumindest ich von mir behaupten.
    Ich finde es z.B.sehr störend,wenn der Vordermann seinen Sitz nach hinten macht.Zwangsläufig muß ich dies auch tun.
    Aber die Armlehnen links und rechts von mir,die möchte ich doch für mich alleine beanspruchen.Dies wiederum dürfte meinen Nachbarn sehr stören.
    Auf jedenfall lege ich immer großen Wert,das ich einen Sitz am Gang bekomme.Da kann ich dann immer meine Beine schön ausstrecken und ich muß meinen Nachbarn nicht auffordern,mich mal rauszulassen.

    In diesem Sinne,noch einen schönen Sonntag

    Willi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wie benehme ich mich richtig an Board

    Zitat Zitat von Willi",p="561801
    Auf jedenfall lege ich immer großen Wert,das ich einen Sitz am Gang bekomme.Willi
    Sehe das genauso,laufe ab und zu eine Runde und hüpfe nicht gerne über Beine.
    Am liebsten fliege ich aber in weiblicher Begleitung und wir haben einen Coubelsitz.

    Übrigends bin ich mal vor Jahren mit meinem Sohn,damals 2 Jahre,geflogen.Der hat etwas mit dem Vordersitz gewackelt.
    Dort saß ein genervter Urlauber aus Los kommend und der wollte dann handgreiflich werden.
    Habe kurz der Stwardes bescheid gesagt und den Platz gewechselt.
    Der genervte Urlauber erntete in der Umgebung nur Kopfschütteln!
    Sitze am liebsten beim Flug neben einem Sunnyboy und wir tauschen Frauengeschichten aus,der Flug vergeht wie im fluge.
    Nur manchmal hören dann entfernte Nachbarn zu und die rufen nach der Sittenpolizei

  4. #3
    Avatar von Nordbayer

    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    316

    Re: Wie benehme ich mich richtig an Board

    mich nerven am meisten diejenigen, die schon, bevor das einsteigen losgeht, am gate drängeln. dabei wird oft genug laut und deutlich die einsteigeprozedur durchgesagt (first und business, hinteren sitzreihen zuerst etc.). die größten drängler sind meistens die, die am wenigsten fliegen oder das erste mal fliegen. und was ich noch unverschämt finde, sind diejenigen die 2,3 oder noch mehr stücke handgepäck mit in den flieger nehmen. auch hier ist doch die regelung eindeutig und die besagt: 1 Stück.
    Lustig finde ich die frauen, die immer noch meinen, es sei in zeichen, dass sie "frau von welt" seien, wenn sie ein "beautycase" stolz vor sich hertragen. ist aber meistens der typ frau "friseuse aus recklinghausen - künstlich blondiert mit dauerwellen".

  5. #4
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wie benehme ich mich richtig an Board

    Jetzt weiss du auch,Nordbayer,warum ich so gerne mit dem Zug fahre.
    Ich hasse das doof einchecken,kommr aber mit dem onelinechecken noch nicht so klar.

  6. #5
    Avatar von Nordbayer

    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    316

    Re: Wie benehme ich mich richtig an Board

    Otto: also ich bin einmal mit dem zug nach nongkai gefahren. ein traum war das aber auch nicht

  7. #6
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Wie benehme ich mich richtig an Board

    Die Drängler beim Einsteigen kann ich auch nicht verstehen. Bin bis jetzt immer aufgerufen worden, also null Stress. Nur einmal in Dubai, wurde das Gate einfach geändert. Zusammen mit einem dt. Pärchen waren wir die absolut letzten, das war richtig knapp

    Handgepäck.. stört mich nicht wenn jemand mehr Stück mitnimmt, warum sollte es das auch Habe auch immer Laptoptasche und Rucksack dabei...

    Grüße,
    Christian

  8. #7
    Avatar von Nordbayer

    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    316

    Re: Wie benehme ich mich richtig an Board

    das stört dann, wenn du dein eigenes gepäck nicht mehr unterbringst, weil irgendwelche sparbrenner, die ihre 20 kg ausgeschöpft haben, alles was drüber ist, mit ins flugzeug schleppen. verstehe nicht, warum das personal am gate da fast nie einschreitet.

  9. #8
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Wie benehme ich mich richtig an Board

    Zitat Zitat von Nordbayer",p="561808
    mich nerven am meisten diejenigen, die schon, bevor das einsteigen losgeht, am gate drängeln.
    Diesen Leuten ist halt leider nicht zu helfen.Vielleicht gehen sie ja nach dem Motto "Wer zu spät kommt,den bestraft das Leben" oder "könnt ja was verpassen".

    Ich gehe dann in allerseelenruhe noch eine Rauchen
    So viel Zeit muß sein.

    Beim Handgepäck hatte ich bislang immer nur 1 Stück.Das wird sich aber jetzt am 24.03 ändern.
    Da ich ein stolzer Notebook Besitzer jetzt bin,will ich natürlich dieses Teil auch mitnehmen.
    Hinzu kommt eine Kaffeemaschine,die ich mir extra für meinen Thailandurlaub gekauft habe.Diese belasse ich aber dann bei meinen Schwiegereltern.Macht zusammen also 3 Stück.Da ich aber mit meiner Frau fliege,sehe ich da kein Problem.

    Willi

  10. #9
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Wie benehme ich mich richtig an Board

    Zitat Zitat von Nordbayer",p="561808
    mich nerven am meisten diejenigen, die schon, bevor das einsteigen losgeht, am gate drängeln.
    ist ein eigenartiges Phänomen, als ob die Maschine dann eher startet

    gefolgt von denen, die schon aufstehen wenn der Flieger noch in der Landeschleife ist. Die kriegen am Gepäckband dann hoffentlich als letzte ihre Koffer... ;-D

  11. #10
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Wie benehme ich mich richtig an Board

    Zitat Zitat von UAL",p="561841

    gefolgt von denen, die schon aufstehen wenn der Flieger noch in der Landeschleife ist. Die kriegen am Gepäckband dann hoffentlich als letzte ihre Koffer... ;-D
    das sind die raucher! wollen alle ganz schnell in die "raucherzelle".
    stimme dir aber als raucher trotzdem zu.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  2. Der Wai: wie richtig machen?
    Von Bieris im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.01.09, 00:46
  3. Euro - Baht wie verhalte ich mich richtig?
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 22:33
  4. Brief nach LOS richtig adressieren?
    Von Zandros im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 15:01