Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 124

WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

Erstellt von Kurt, 10.03.2008, 19:36 Uhr · 123 Antworten · 5.183 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    Zitat Zitat von Lamai",p="570906
    Wenn sie dann mal erwischt werden, wars das dann wohl mit LOS. Wahrscheinlich gibts noch Knast in LOS und Abschiebung plus Kostenerstattung..
    Das kann dann gut sein, will diese Methode ja auch niemandem empfehlen
    Nur normal wird man ja auch nicht erwischt, solange man nichts kriminelles macht, irgendwo in einer ruhigen Gegend wohnt wo man mit dem lokalen Polizisten ein Bierchen trinkt...
    Ausserdem bleibt auch die Selbstanzeige bei der Immigration, 20k Baht + Rückflugticket. Angeblich soll man dann sogar wieder nach LOS einreisen dürfen

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    S22, die vom Immi wollen außer deinen 20T noch extra 20T. Dafür brauchst kein Ticket und kannst dableiben. In Patty geht mit Geld (fast) alles.
    Gruß Matthias

  4. #33
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    Zitat Zitat von garni1",p="570925
    ...In Patty geht mit Geld (fast) alles...
    Ich glaube, nicht nur in Patty Und es ist immer gut ein paar Braune zu kennen. Schatz´ Schwager gehört auch zu der Truppe, BTW...

    Naja, ausser bei der Ein- und Ausreise wollte noch niemals jemand meinen Pass sehen. Auch gut so, ich lasse ihn eigentlich immer zu Hause. Einmal waren wir mit dem Bus auf dem Weg von Chiang Mai zurück nach Bang Phli als der Bus gefilzt wurde. Hatte meinen Pass dabei und sichtbar griffbereit, aber keiner der Braunen hatte sich dafür interessiert Meine damalige Freundin meinte, dass die eher illegale Birmesen suchen als illegale Farang...

    Grüsse
    Alex

  5. #34
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    Wenn wir spaeter nach Thailand ziehen

    würde ich Grossraum BKK oder Phuket bevorzugen,

    aber nicht als am Hungertuch nagender,
    wenn ich krank bin möchte ich schon zu einem richtigen Arzt
    den ich mir leisten kann,

    auf die Dörger will ich nicht - vielleicht siehr es dort in 25 Jahren ja anders aus,
    aber momentan wäre es nix - über was will man sich da unterhalten,
    die meissten haben doch keine rechte Bildung,
    da "verblödet" man ja vielleicht mit der Zeit,
    etwas Lultur sollte schon in der Nähe sein,
    und nicht nur Watveranstaltungen und LaoKhao Wettsaufen.

  6. #35
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    Joerg, was hat denn das eigene Verblöden mit der Bildung der anderen zu tun?

    :-)

  7. #36
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    Zitat Zitat von mrhuber",p="570938
    Joerg, was hat denn das eigene Verblöden mit der Bildung der anderen zu tun?

    :-)
    ??? ;-D

    Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt - aber wenn man hier den ganzen Tag nur noch Soaps schaut stumpft man wahrscheinlich auch ab - und wenn man dort niemanden hat für
    auch mal etwas anspruchsvollere Gespräche ?
    Die können nicht für den Stand ihrer Bildung - aber ich muss
    mich denen auch nicht geistig anpassen wollen ;-D ,

    und man kann sich da aus dem Dorfe ja nicht einfach vor der Gemeinschaft verschliessen ,
    ausser die die die Sprache nicht können - die denken jeder laechelt sie fröhlich an und wenn die Thais mit ihnen Sprechen meinen sie alles wird schon toll sein.

    Gruss
    Joerg

  8. #37
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    Also wenn jemand nicht in der Lage ist seine Vorstellungen über seinen Wohnort und Lebensstil durchzusetzen sollte er sich hinterher auch nicht beklagen.
    Keiner wird gezwungen in ein Dorf zu ziehen und in der Regel bin ich als ATM auch am längeren Hebel (Achtung: Ironie!!).
    Gruß

  9. #38
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    ich habe auf den dörfern im isaan die erfahrung gemacht das ganz normale unterhaltung möglich ist (dazu bedarf es einen grundstock an thai). je länger man dort ist, umso mehr wirst du akzeptiert, man wird eingeladen selbst zum kindergeburtstag (so war es bei mir).
    ich ging kaum voll besoffen heim, das liegt an einem selbst.
    ab und zu ging ich mit einem reisbauern in die natur (wenn meine freundin eh zu tun hatte) von ihm lernte ich einiges über dortige insekten, pflanzen und einige schlangen.
    es ist unsinn anzunehmen wenn dort jemand kaum zur schule geht das er/sie dumm sei.
    manches können wir so hoch gebildeten farangs von ihnen lernen.

  10. #39
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    Zitat Zitat von Alek",p="570930
    Und es ist immer gut ein paar Braune zu kennen.
    Das sehe ich anders. Nach allem was ich von der Polizei in Thailand gehört habe sollte man um die einen genauso großen Bogen machen wie um die andere Mafia. Schon in Deutschland würde ich keinen Polizisten als Freund haben wollen, in Thailand erst recht nicht.

  11. #40
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    @ffm,

    meine Freundin ist Polizistin ;-D

    Sie ist ganz nett

    Gruß
    AlHash

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weshalb wurde "Thema: Kennt die Jemand ???" geschlossen ???
    Von Socrates010160 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 10:29
  2. Weshalb habt Ihr Euer Avatar?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 11.05.10, 16:50
  3. Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 18:36
  4. 70 Gründe, weshalb es wundervoll ist.......
    Von Niko im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 21:34