Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 124

WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

Erstellt von Kurt, 10.03.2008, 19:36 Uhr · 123 Antworten · 5.186 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    Zitat Zitat von Herrmann",p="570867
    Mir fällt leider immer wieder hier im Forum diese Pattaya-Isaan-Connection auf.
    Das is halt der Klassiker, sie stammt aus dem Isaan und arbeitet in Pattaya, wo er sie dann kennenlernt und die bekannten Pfade verlaesst man nicht.

    Ein Bekannter von mir aus Muenchen lernte vor 12 Jahren in Pattaya eine Bangkokerin kennen. Er war seither jedes Jahr mindestens einmal in Thailand. Immer in Bangkok und Pattaya, nicht ein einziges mal woanders.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    Mir scheint die Frage hinsichtlich des geldlichen Aspekts aus dem Ursprungsposting etwas unverständlich, weil die Lebenshaltungskosten in Thailand deutlich niedriger sind, und man also dort zum Leben also weniger Geld benötigt, als in Mitteleuropa. Könntest du das nochmal genauer erläutern, Kurt?

    Dieter1 - ich bin mir gar nicht so sicher, ob diese Pattaya-Connection in länger dauernden, echten Beziehungen (also Ehe oder langjährige Zweierbeziehung im gemeinsamen Haushalt) wirklich der Standard ist. Ich kenne natürlich nur meinen Bekanntenkreis und das hiesige Forum, also ist mein Wissen darüber begrenzt, aber zumindest aus diesem Umfeld scheint es mir, dass die Pattaya-Connection in den oben angesprochenen Beziehungen deutlich in der Minderzahl ist, und die meisten dieser Beziehungen anders zustande gekommen sind.

  4. #23
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    @Dieter

    genau richtig, dabei ist Thailand so ein riesiges, abwechselungsreiches Land und die Menschen auch regional unterschiedlich. Von vielen hörste du aber immer wieder: 3 Wochen Isaan und zum Schluss nach Patty relaxen

    Selbst den Norden kennen viele kaum oder den Westen mit River Kwai etc..

  5. #24
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    Zitat Zitat von Godefroi",p="570876
    Dieter1 - ich bin mir gar nicht so sicher, ob diese Pattaya-Connection in länger dauernden, echten Beziehungen (also Ehe oder langjährige Zweierbeziehung im gemeinsamen Haushalt) wirklich der Standard ist.
    Ob man sagen kann, dass dies der Standard ist, das weis ich auch nicht. Bei den meisten Thai/Deutschen Paaren, die ich hier im Lande kennenlernte scheint es so gewesen zu sein.

    Ob allerdings die "echten Beziehungen" der Standard sind? Vieles was ich hier lesen kann, laesst eher nicht diesen Schluss zu.

  6. #25
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    Hmmm... auch in Thailand muss man von etwas leben. Kommen noch die Visaruns hinzu bzw. monatlichen 40KTHB falls man auf selbige verzichten möchte. Gelegentliche Flüge nach Deutschland (besonders bei Variante A) sollte man auch mit einkalkulieren. Wieviel Geld man in Thailand auf der Strecke lässt ist nicht zuletzt auch eine Frage des Lebensstandards, will man einen mit Deutschland vergleichbaren sollte man auch dort ähnliche Kosten in Betracht ziehen. Ist man aber etwas genügsam ist Weniger in Thailand wesentlich Mehr. Wurde aber alles in diversen anderen Threads bereits erörtert.

    Will heissen, ganz ohne Moos ist auch in Thailand nichts los. Wer´s trotzdem versucht:

    Grüsse
    Alex, der bei der Isaan-Pattaya-Connection nicht mitreden kann da Schatz aus dem Norden und kennengelernt in Samutprakarn.

  7. #26
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    Zitat Zitat von Herrmann",p="570880
    Selbst den Norden kennen viele kaum oder den Westen mit River Kwai etc..
    Wobei das nichts Negatives ist. Augenzwinkernd könnte man auch mal nachfragen, wieviel jeder denn eigentlich so von seinem eigenen Heimatland kennt - da gibt es bestimmt bei den meisten auch eine Menge Ecken, in denen sie noch nicht waren.

  8. #27
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    ommen noch die Visaruns hinzu bzw. monatlichen 40KTHB falls man auf selbige verzichten möchte.
    Viele pfeifen halt auch ganz auf Visa, haben ihre Rente oder sonstiges regelmäßiges Einkommen und verhalten sich ruhig. Scheint bei vielen gut zu gehen, ich kenne einige.

    Grüße

  9. #28
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    @ Herrmann

    Mir fällt leider immer wieder hier im Forum diese Pattaya-Isaan-Connection auf.

    Kurt, warst du eigentlich schon mal auf Samui,Phuket oder in Krabi etc.. Scheinst wirklich nicht viel von Thailand und seinen Menschen zu kennen.

    War noch nie dort, also bin ich kein Thailand Kenner. Nur so
    am Rande, habe gestern gerade mit vier Mönchen zusammen im
    Wat gearbeitet.

    Jeder lernt Thailand auf seine Art kennen und man sollte
    sich gegenüber anderen nicht als Thailand Kenner aufspielen.

  10. #29
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    Zitat Zitat von soulshine22",p="570890
    Viele pfeifen halt auch ganz auf Visa, haben ihre Rente oder sonstiges regelmäßiges Einkommen und verhalten sich ruhig. Scheint bei vielen gut zu gehen, ich kenne einige.

    Grüße
    Wenn sie dann mal erwischt werden, wars das dann wohl mit LOS. Wahrscheinlich gibts noch Knast in LOS und Abschiebung plus Kostenerstattung..

  11. #30
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    Zitat Zitat von andydendy",p="570905
    @ Herrmann


    Jeder lernt Thailand auf seine Art kennen und man sollte
    sich gegenüber anderen nicht als Thailand Kenner aufspielen.
    sogenannte "Thailandkenner" sind mir sowiso von Haus aus suspekt.

    Grüße
    Mandybär

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weshalb wurde "Thema: Kennt die Jemand ???" geschlossen ???
    Von Socrates010160 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 10:29
  2. Weshalb habt Ihr Euer Avatar?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 11.05.10, 16:50
  3. Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 18:36
  4. 70 Gründe, weshalb es wundervoll ist.......
    Von Niko im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 21:34