Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 124

WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

Erstellt von Kurt, 10.03.2008, 19:36 Uhr · 123 Antworten · 5.194 Aufrufe

  1. #11
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    Maanche ziehen in der Tat pfeifend nach Thailand

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    Zitat Zitat von Kali",p="570797
    Maanche ziehen in der Tat pfeifend nach Thailand :cool:
    und die, die pfeifen wie der letzte vogel.

  4. #13
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    ziemlich seltsame begründungen wurden hier aufgestellt. vielleicht ist es ganz einfach...........gerade weil hier immer mehr abgezockt wird ohne ende, nicht von der thaifrau, sondern vom staat, den energieversorgern, den unverschämten kommunen und und und.
    möglich, das die frau nicht so arm ist wie hier immer angenommen wird. zusammen mit der rente des mannes evtl. kein leben mit goldenen hongnam möglich ist, aber zufrieden.
    die aussicht, die letzten jahre einfach und zufrieden zu leben. genügend grund zumindest für meine künftige frau und mich. sie kommt nach deutschland und weis es ist nur auf zeit.

  5. #14
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    Zitat Zitat von Kurt",p="570718
    Weshalb wollen oder ziehen immer mehr Leute , die mit einer Thai verheiratet sind nach Thailand, obwohl sie Geldlich aus dem letzten Loch pheifen??????????
    - Weil es Leute gibt die in Thailand auch ohne viel Geld gut zurecht kommen?

    - Weil das Leben in Deutschland auch nicht so traumhaft ist wenn man finanziell aus dem letzten Loch pfeift?

    - Weil in einer Partnerschaft nicht immer nur der eine Partner den Aufenthaltsort bestimmen sollte?

    - Weil sich manche auch einen beruflichen Neuanfang in Thailand erhoffen?

    - Weil es in Thailand viel mehr als in Deutschland auf soziale Kompetenz und Eigenschaften wie Einfühlungsvermögen, Selbstbeherrschung und Lernbereitschaft ankommt?

    - Weil es Menschen gibt für die es wichtig ist dass ihr Partner glücklich ist?

    - Weil es Menschen gibt die in Thailand einen Ort sehen der bessere Voraussetzungen für eine Familie bietet?

  6. #15
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    Eigentlich wollte ich auch eine Antwort schreiben. Aber ffm hat alles exakt auf die richtigen Punkte gebracht.

  7. #16
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    Zitat Zitat von wingman",p="570807
    gerade weil hier immer mehr abgezockt wird ohne ende, nicht von der thaifrau, sondern vom staat, den energieversorgern, den unverschämten kommunen und und und.
    Und in Thailand wirst du nicht abgezockt ?

    Nur auf niedrigerem Niveau, aber das kann (und wird) sich noch ändern... ;-D

  8. #17
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    Weil ich nach vierzig Jahren Arbeit, hier nur Suppe
    essen kann und in LOS von meiner Rente auch Fleisch
    essen kann.

  9. #18
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    Weil es bei uns im Jahr 5 Monate Winter hat und der Rest ist bis auf vielleicht 2 Wochen kalt.

    Grüße
    Mandybär

  10. #19
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    Selbst mit viel GELD wird mancher nicht glücklich im Isaan und auch sonst nicht. Viele Falangs sind halt fremdgesteuert bzw. fraugesteuert und haben nicht das Rückgrat ihre eigenen Wünsche und Ideen zu leben

    Da mach ich lieber 3-4 Wochen Urlaub in ganz Thailand, wohne in spitzenmässigen Resorts und geniesse meinen wohlverdienten Urlaub

    Mir fällt leider immer wieder hier im Forum diese Pattaya-Isaan-Connection auf.

    Kurt, warst du eigentlich schon mal auf Samui,Phuket oder in Krabi etc.. Scheinst wirklich nicht viel von Thailand und seinen Menschen zu kennen.

  11. #20
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    Zitat Zitat von wingman",p="570807
    [...]die aussicht, die letzten jahre einfach und zufrieden zu leben.[...]
    Das ist es, was mich ebenfalls beschäftigt, und die Tatsache, dass mit Sicherheit einige dort lebende Farangs mit sich und der Welt nicht klar kommen, irgendwie fremdgesteuert ihr Leben fristen, sollte mich in dem Zusammenhang nicht berühren.

    Ich kenne lediglich ein paar im Issaan lebende Farangs, von denen mich der Ein oder Andere allerdings sehr skeptisch gemacht haben.

    Ein paar mag ich allerdings, sehr sogar...

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weshalb wurde "Thema: Kennt die Jemand ???" geschlossen ???
    Von Socrates010160 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 10:29
  2. Weshalb habt Ihr Euer Avatar?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 11.05.10, 16:50
  3. Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 18:36
  4. 70 Gründe, weshalb es wundervoll ist.......
    Von Niko im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 21:34