Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 124

WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

Erstellt von Kurt, 10.03.2008, 19:36 Uhr · 123 Antworten · 5.192 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.823

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    Zitat Zitat von Herrmann",p="571341
    Jau Kali: hochbezahlter Schichtdienst mit Nittaya-Zugang
    Ich glaub, er ist von Beruf das, was man früher mal "Roßtäuscher" nannte..

    Aber die Winter über in Thailand an irgendeinem Strand verbringen, der Gedanke nimmt mit zunehmdem Alter immer mehr Raum ein...darauf wirds wohl bei mir in einigen Jahren hinauslaufen.

    Aber vorher kommt noch ein mindestens 3-monatiger Trip durch die Staaten, wo ich den Spuren der Hauptperson meines Lieblingsbuch (ich habs 3 mal gelesen, aber immer noch nicht richtig verstanden) "Zen, oder die Kunst ein Motorrad zu warten" folgen werde...

    Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten ist die deutsche Übersetzung eines Werks des Autors Robert M. Pirsig aus dem Jahr 1974.[1] (Originaltitel: Zen and the art of motorcycle maintenance, New York 1974 ) Es ist eine Mischung aus Roman, Autobiographie und Philosophie.[2] Als Roman erzählt es eine Motorradreise durch den Nordwesten der USA. Als Autobiographie enthält es Erinnerungen des Autors an sich selbst und an sein früheres Denken. Als Philosophie besteht das Werk in einer Auseinandersetzung mit der zunehmend technisierten (westlichen) Lebensweise der fünfziger und sechziger Jahre. Die Auseinandersetzung kann in Teilen als erkenntnistheoretisch aufgefasst werden, weil sie den handelnden Umgang mit der Technik und den sich daraus ergebenden Folgen thematisiert.

    Dieses Buch ist einfach gigantisch, eines der Hauptwerke der Hippiekultur, ich kann es jedem nur wärmtens empfehlen...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Zen_und...rrad_zu_warten

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    Zitat Zitat von Herrmann",p="571347
    ich wär aber auch nur von Nov.bis März unten
    Das habe ich sechs Jahre so gehalten, im letzten Jahr allerdings fragte ich mich nach dem Wiedereintritt in die Depressionsatmosphaere, wozu soll man sich das noch lange antun. Ich bin jetzt 47, geniesse die Fruechte meiner Lebensarbeit und mach hier zum Spass noch dies und das.

    Wenn ich noch bis 60 gewartet haette, das haette auch nix gebracht.

  4. #93
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    @Dieter

    Absolut richtig deine Einstellung.

    Mit Kindern hat man aber eine andere Verantwortung. Wenn ich Mitte 50 bin, ist unsere "Löwin" 18 und dann....

    Mann sollte aber eh nicht so viel planen und denken

    Und vor allen dingen den "Isaan" aus seinen "Träumen" verbannen. Meine Frau konnte ich davon überzeugen, obwohl sie aus der Region Ubon stammt.

  5. #94
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    Zitat DisM. # 81:

    " in manchen Gegenden, wo die Versorgungssituation nicht zu rosig ist, wird die Lage für die etwas besser gestellten heikel.
    Ne Mauer gibt halt ein bischen Sicherheit."
    _______Zitatende________

    Bei uns ist ne Area mit vielen townhouses für Arbeiter.Eine z.b. am Ende " unseres Grundstücks", wo gleich nach Fertigstellung unseres Hauses ne Mauer gezogen wurde, damit die Leute dort, z.B. nicht über unser Land laufen, um sich den Weg zu verkürzen.
    In den letzten Monaten sind ein paar Hunde nicht mehr nach Hause zurückgekehrt. Wenn die Arbeiten mit den neuen Mauern erledigt sind, ist bei uns das Grundstück von 3 Mauern eingefasst.

    Die 4 te Mauer zum Nachbarland, schätze über 20 Rai,wird auch noch kommen, das Land dort wurde verkauft...wird z.Zt. aufgeschüttet, eine Siedlung soll entstehen. Nix mehr mit freiem Überblick, keine Wuas? Kwais ? und weisse Stelzenvögel, die bei den Tieren auf dem Rücken stehen.

    Vorher war täglich immer ordentlich Wind ums Haus, speziell tagsüber, das wird dann auch der Vergangenheit angehören..

    Zitat DisM. # 80:

    " kann seit 3 Monaten nicht mehr schmerzfrei eine Cola Flasche heben, Auslöser war das Tragen meines 25 kg Koffers in Thailand."
    _________Zitatende_______

    Das Problem kenne ich seit X Jahren. Hab das speziell in der linken Armbeuge. Bin nun in Behandlung, weil ich mich mal drum kümmern wollte. Laut Doc ist das ne Reizung der Bizepssehne. Die Schwerzen bei mir enstehen in der Armbeuge innen. Hab schon einige Behandlungen hinter mir, Physiotherapie, denke mal das ist Ultraschall, was da aus dem Kasten kommt. Sone Sitzung dauert 10 Minuten..

    Neulich einen leeren Koffer auf einen Zwischenboden gehievt...wieder starke Schwerzen. Sieht so aus, das die Anwendung garnix bringt. Hab evtl. viel zu lange mit gewartet.

    Falls du noch nicht in ärztl. Behandlung sein solltest...schieb das nicht auf die lange Bank. Was auch recht " witzig " war,..als ich dem Doc anfänglich von meinem Problem erzählte...er mich am Arm an diversen Punkten chekkte...war kein Schmerz.


    Zitat Tschaang Frank # 82:

    " JEDE WOCHE irgenwelche Schweinebriefe, man sitzt nur und beantwortet und klaert irgendwelchen Mist!!! Tag fuer tag, Woche fuer Woche...!!! "
    ____________

    Da könnte sich eine preiswerte Sekrätärin schon lohnen, die sich deines Ärgers annimmt?

  6. #95
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    Hallo Dieter!
    Ich bin nicht nach Thailand gezogen, meine thread Ueberschrift ist etwas verwirrend, ich habe das aber berichtigt.
    Ich liebe Thailand, was Urlaub anbetrifft,aber im Issan leben ( Trotz einer anfuersich sehr schoenen Stadt Loei)
    das ist nichts fuer mich.)
    Am Meer, da koennte ich es schon gut aushalten, aber nicht im Issan.
    Mein LIEBER HERRMANN!
    Ich lebe nicht im Reichtum sondern, ich habe genug Geld, um ein schoenes Leben mit meiner Familie zu fuehren.
    Aber es gibt immer wieder Leute, die haben Probleme damit, wenn es anderen gut geht.
    Wis Du was die mich koennen????

    Gruss
    Kurt

  7. #96
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    Zitat Zitat von Kurt",p="571366
    Am Meer, da koennte ich es schon gut aushalten, aber nicht im Issan.
    Zugang zum Meer ist bei mir auch Bedingung. Anders haelt man als Europaeer die Hitze kaum aus.

    Ich bin froh, dass ich morgen nach Ban Krut fahr nach Kucki schauen :-) .

  8. #97
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="571376
    Ich bin froh, dass ich morgen nach Ban Krut fahr nach Kucki schauen :-) .
    Wieso mußt Du @Kucki take care, ist der alleine hilflos ?
    Na gut,geht mich ja nix an aber interessiert mich halt ...

    Khun_Mac

  9. #98
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    Nee wieso, aber wenn ich eh dahin fahr und er bei mir wohnt, schau ich zwangslaeufig bei ihm vorbei :-) .

  10. #99
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    der isaan, schaut mal auf die karte. zum beispiel chayaphum, das liegt fast exakt in der mitte. folglich kann man jede region in thailand eigentlich mühelos erreichen. wäre ich mit meiner freundin im isaan zusammen geblieben, hätte ich mir den isaan vorstellen können.
    so ändert sich für mich der spätere standort. nicht mehr der isaan, sondern bis zum meer nur 15 minuten mit dem pickup. kho samet in unmittelbarer nähe.
    aber ich mag ihn trotzdem noch immer, den isaan. bestimmt erkunde ich dort noch so manches.

  11. #100
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?

    na wingman,
    da hat das schicksal dir aus der patsche geholfen. ;-D

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weshalb wurde "Thema: Kennt die Jemand ???" geschlossen ???
    Von Socrates010160 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 10:29
  2. Weshalb habt Ihr Euer Avatar?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 11.05.10, 16:50
  3. Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 18:36
  4. 70 Gründe, weshalb es wundervoll ist.......
    Von Niko im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 21:34