Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Standbyschaltungen sind bei dir zuhause immer on?

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • bis zu 2

    11 32,35%
  • bis zu 4

    13 38,24%
  • keine, schalte immer alles vollständig aus

    10 29,41%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Wer schaltet ab?

Erstellt von guenny, 28.07.2007, 16:34 Uhr · 14 Antworten · 1.315 Aufrufe

  1. #1
    guenny
    Avatar von guenny

    Wer schaltet ab?

    Da ja ein Member hier behauptet hat, er kenn niemanden, der eionfach so wenn er morgens zur Arbeit geht, Licht, Fernseher, Radio oder was weiss ich einfach weiter eingeschaltet lässt, machen wir mal die Probe auf's Exempel.
    Seid so fair und gebt ehrliche Antworten.
    Gefragt sind Stand by-Schaltungen, also bei Fernseher, SAT-Empfänger, Video/DVD-Rekorder, Rechner, etc.
    Dazu zählen auch z.B. die Uhr an der Mikrowelle, der Elektrowecker, .....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von jeen

    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    291

    Re: Wer schaltet ab?

    Da es heute kaum noch Mediengeräte gibt, die einen mechanischen Ausschalter haben, ist die Auswahlmöglichkeit bis zu vier Geräten meiner Meinung nach zu gering. Vor allem, wenn Du auch Geräte wie z.B. Wecker mitzählen willst.
    Ich gebe mir schon Mühe, alle Geräte auszuschalten, wenn ich sie nicht brauche. Aber die Heizung (Warmwasserbereitung) läuft immer, mein Radiowecker, Geräte mit Display, die nicht über eine Steckdose mit Schalter vom Netz abgeklemmt wurden....
    Da komme ich deutlich über vier

    Und was ist mit batteriebetriebenen Uhren? Zählen die nicht auch?

    Viele Grüße

    Jens

  4. #3
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wer schaltet ab?

    habe ..bis auf 2 gewaehlt denn...Kuehlschrank, geht ja ohne auf Samui schlecht... Eistruhe, etwas altbacken, aber auch dieses Eis wird ja mit irgendwelcher Energie hergestellt.

    Wecker/Uhr: Versuch mal Einer Heute noch 'n Aufziehwecker zu kaufen!

    Hatte letzten Monat eine Stromrechnung von 66 Baht! Nur fuer den Kuehlschrank! Also kein grosser Stromfresser.

    Selbst die Batterie im Wecker... also Catch 22..

  5. #4
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Wer schaltet ab?

    Nochmal zur Klarstellung: Geräte die Strom brauchen damit sie ihren Zweck erfüllen, also Kühlschrank, Gefriertruhe, zählen natürlich nicht. Wecker zählt, das geht auch mit Akku, der läuft bei mir mindestens 4 Monate, dann 2 Stunden Steckdose, das wars. Und, unbenutzte Geräte, die nur deswegen Stand by haben weil sie gar keinen Ausschalter mehr besitzen, zählen unbedingt.

  6. #5
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: Wer schaltet ab?

    @ guenny

    Gemeint hatte ich in meiner Aussage etwas anderes.

    Ich habe dabei nicht auf den Standby-Status angespielt, sondern auf das wissentliche nicht ausschalten von Radio, TV und Licht etc. Also der volle Verbrauch wenn nicht Anwesenheit.

    Das selbst der Standby Betrieb national/global einen gigantischen Stomerbrauch verursacht, ist glaube ich der Mehrheit durchaus bewusst.
    Allerdings macht das echte ausschalten nur dort Sinn, wo anschliessend keine "Neu-Programmierung" durchgeführt werden muss.

    Bei uns laufen ständig 3 (Netzabhängige)Geräte. Nämlich Fritzbox/Telefon und Kühl/Gefrierkombi.
    Und 2 mit [s:72a55ce177]Batterien[/s:72a55ce177]Akkus betriebene Wecker (ohne Radio). Der Rest ist definitiv ausgeschaltet, bis er gebraucht wird.

    Hab ja (noch) nicht im Lotto gewonnen.

    PS : Monatlicher Abschlag für Strom liegt zwischen 32-35 €.

  7. #6
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Wer schaltet ab?

    Bei mir wird wenn ich längere Zeit aus dem Haus gehe, alles was nicht laufen muss vom Netz getrennt. Meine Stromkosten lagen in den letzten Jahren bei €18.- pro Monat.

  8. #7
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Wer schaltet ab?

    Schalte alles aus was geht und habe eine Stromrechnung
    von 68,- Euro, habe aber dieses Jahr über 300,- Euro
    wieder bekommen und will auch den Stromanbieter wechseln.

    Ich glaube die Aquariumpumpe verbraucht am meisten Strom
    während unserer Abwesenheit.
    Achso wenn wir in Urlaub fliegen wird die ganze Wohnung
    bis auf die Pumpe stromlos gestellt.

  9. #8
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Wer schaltet ab?

    Zitat Zitat von guenny",p="509385
    Da ja ein Member hier behauptet hat, er kenn niemanden, der eionfach so wenn er morgens zur Arbeit geht, Licht, Fernseher, Radio oder was weiss ich einfach weiter eingeschaltet lässt,..
    eine einzige große Steckerleiste, an die Fernseher, Laptop, Radio, Video/CD-Player etc angeschaltet sind, genügt.

    Bevor ich schlafen geh oder zur Arbeit brauch ich nur einen einzigen Schalter betätigen. So einfach ist das.

    resci

  10. #9
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wer schaltet ab?

    tja läuft so einiges stand by,

    hatte letzten winter während meiner abwesenheit u.a. auch die heizung aus,
    hat hernach die pumpe gehängt und war ne weile nau

    gruss :P

  11. #10
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Wer schaltet ab?

    Zitat Zitat von resci",p="509422
    eine einzige große Steckerleiste, an die Fernseher, Laptop, Radio, Video/CD-Player etc angeschaltet sind, genügt
    [...]
    Dann wirst du doch wohl auch einen paasenden Spannungsspitzenfilter in deiner Steckerleiste haben, sonst läufst du in Gefahr, dir bei unpassender Gelegenheit ein Gerät abzuschießen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alle IP-Adressen besetzt ICANN schaltet Rootserver ab
    Von jai po im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 16:30
  2. Rechner schaltet ab
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 16.09.09, 22:38
  3. Taksin schaltet Nation Channel Radio ab!
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 19:10