Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Wer präferiert was?

Erstellt von tira, 16.09.2004, 11:58 Uhr · 27 Antworten · 958 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Wer präferiert was?

    Hi Rawaii
    Bei Fieber etc - St. Camilian in der Silom - kriegen das bei mir immer besser hin.
    Gute Besserung!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Wer präferiert was?

    Zitat Zitat von Rawaii",p="169796

    Jaja lange leitung, aber auch kein wunder, da ich seit 3 tagen mit 39 grad fieber rumlaufe.... oops aircons....
    Aber Bumumgrad wirds wieder richten....
    Wie oft ich diese Legende schon gehört habe. Erkältungen bekommt man von Viren, nicht von Klimaanlagen. Von letzteren höchstens, weil sie Viren verbreiten, beispielsweise in einem Einkaufszentrum, aber nicht von der Kälte.

  4. #13
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Wer präferiert was?

    Das war jetzt aber ganz schön
    Erbsenzählen mit der Goldwaage ;-D

  5. #14
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Wer präferiert was?

    Zitat Zitat von Chak2",p="169944
    Wie oft ich diese Legende schon gehört habe. Erkältungen bekommt man von Viren, nicht von Klimaanlagen. Von letzteren höchstens, weil sie Viren verbreiten, beispielsweise in einem Einkaufszentrum, aber nicht von der Kälte.
    Was war zuerst da - Henne oder Ei?
    Erkältungen heißen nicht ohne Grund so. Durch Unterkühlung werden Schleimhäute schlechter durchblutet und die Immunabwehr geschwächt, was uns wiederum anfälliger gegenüber Infektionen, vor allem mit den allgegenwärtigen typischen Erkältungs-Viren, macht...

  6. #15
    Avatar von

    Re: Wer präferiert was?

    Das war jetzt aber ganz schön Erbsenzählen mit der Goldwaage
    bzw. Haarespalten mit der Machete.

    Jetzt hol´ ich auch mal mein Spaltmesser raus:
    Ich würde schon sagen, dass Erkältungen in einem direkten kausalen Zusammenhang mit Kälte (Aircons!) und Nässe stehen . Ein gripaler Infekt dagegen wird durch Viren bewirkt. Diese Viren können sich auch in Aircons festsetzen und sich dort u.U. erkälten und dann wird´s richtig ätzend, weil mit erkälteten Viren im menschlichen Organismus is´ nich´ gut Mango essen .

  7. #16
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wer präferiert was?

    Also, ´ne Erkältung kriesse, wenn´se nach ´ner heissen Liebsnacht mit dem Fahrrad in dei Morgenkälte reinfahren tus´ oder so, oder Dich erschöpft auf´n kalten Bürgersteig setzt...

  8. #17
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Wer präferiert was?

    Lieber chak, lern mal endlich die postings richtig zu lesen

    Wie meine mitstreiter schon richtig bemerkt haben, ich sagte ich bin durch die aircon krank geworden....

    Natuerlich weiss ich das es daran liegt das die meisten verdammten dinger nie gereinigt werden und somit ein brutkasten fuer bakterien und viren sind.

    Ich werde es ab nun zumindest meiden, soweit ich kann.
    Wenn ich schon in hotels uebernachte, in patty oder so, dann nur zimmer mit fan, denn diesmal hats mich echt hart getroffen.

    Bin 4 kilo in 3 tagen losgeworden.... Fieberattacken bis 41, schweissausbrueche, nix essen koennen....

    Die aerztin sagte es ist ein besonders aggressiver virus gewesen, und ich weiss genau wann und wo ich ihn mir eingefangen hab.
    Normalerweise schlafe ich immer ohne aircon.... Entweder fenster offen oder fan, aber da es in der soi 8 so laut ist bis spaet morgens, musste ich aircon einschalten, da offenes fenster dich nicht wirklich schlafen laesst... Und siehe da.... Am naechsten tag fuehlte ich mich schon "komisch"

    Was solls, ab jetzt ist noch mehr vorsicht angesagt.....

  9. #18
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wer präferiert was?

    Zitat Zitat von Rawaii",p="170053
    .....durch die aircon krank geworden....
    Natuerlich weiss ich das es daran liegt das die meisten verdammten dinger nie gereinigt werden und somit ein brutkasten fuer bakterien und viren sind....
    Was solls, ab jetzt ist noch mehr vorsicht angesagt.....
    tach rawaii,

    zunächts freut es mich, dass es dir schon mal besser geht. aus o.g. grund präferiere ich auch fan,
    zum verdruss meiner mia............... ;-D

    wenn du das mit dem vorsatz der vorsicht auch in fremden betten berücksichtigst,
    kann die eigentlich nichts mehr passieren, odder.........

    gruss

  10. #19
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Wer präferiert was?

    @tira...... Genau das ist meine praeferenz.... ;-D

  11. #20
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Wer präferiert was?

    Rawaii, die agressivsten Viren stecken aber woanders als in der Klimaanlage. ;-D :P

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte