Umfrageergebnis anzeigen: Sylvesterfeuerwerk

Teilnehmer
85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kein Feuerwerk

    54 63,53%
  • Feuerwerk bis 50Euro

    28 32,94%
  • Feuerwerk über 50Euro

    3 3,53%
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 104

Wer knallt zu Sylvester?

Erstellt von spartakus1, 29.12.2008, 18:37 Uhr · 103 Antworten · 4.504 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Wer knallt zu Sylvester?

    Die Knallerei hat tatsächlich stark nachgelassen.
    Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, dann waren am nächsten Tag die Strassen voll von dem Papier der Knaller.
    Heute sieht man sowas nur noch selten.

    Als Kind war es früher für mich auch das Größte.

    Meine Kids feiern Sylvester bei meiner Ex, ansonsten wäre ich auch nicht drumherum gekommen ein paar Knaller und Raketen zu kaufen.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Wer knallt zu Sylvester?

    Zitat Zitat von spartakus1",p="672757
    Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, dann waren am nächsten Tag die Strassen voll von dem Papier der Knaller.
    Heute sieht man sowas nur noch selten.
    vor allem in gegenden in denen das soziale sowie bildungsniveau eher "unten" angesiedelt ist wird viel geld für diesen sinnlosen mist ausgegeben - soll sich aber keiner angessprochen fühlen...

  4. #43
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Wer knallt zu Sylvester?

    Zitat Zitat von zappalot",p="672767

    vor allem in gegenden in denen das soziale sowie bildungsniveau eher "unten" angesiedelt ist wird viel geld für diesen sinnlosen mist ausgegeben - soll sich aber keiner angessprochen fühlen...
    Du scheinst dich auszukennen.

  5. #44
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Wer knallt zu Sylvester?

    Hier das größte Feuerwerk der Welt!

    link

    War schon nicht schlecht. Warum also toppen wollen!?

  6. #45
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Wer knallt zu Sylvester?

    Zitat Zitat von Lanna",p="672774
    Zitat Zitat von zappalot",p="672767

    vor allem in gegenden in denen das soziale sowie bildungsniveau eher "unten" angesiedelt ist wird viel geld für diesen sinnlosen mist ausgegeben - soll sich aber keiner angessprochen fühlen...
    Du scheinst dich auszukennen.
    schwach, wirklich schwach.. jedes kind egal aus welcher sozialen schicht mag böller und raketen, dass ist so und wird auch immer so bleiben. die ganzen leute die hier weinen sich aber trotzdem gerne den himmel nachts um 12 anschauen würden dumm aus der wäsche gucken, wenn auf einmal niemand mehr was aufsteigen lässt und es dunkel bleibt..silvester ohne raketen ist wie weihnachten ohne baum. man brauch es nicht übertreiben, aber es ist nunmal eine tradition das neue jahr hier in deutschland mit ne´m riesen wumms zu begrüßen. da werden selbst männer wieder zu kleinen kindern wenn es darum geht irgendwas anzufackeln..
    ich finde es gut das leute wie zappalot lieber etwas spenden, und an tierschutzorganisationen sowieso :bravo: unterstütze selber ganzjährig gewisse projekt, aber denoch schimpfe ich nicht auf silvester..

  7. #46
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wer knallt zu Sylvester?

    Zitat Zitat von marc",p="672780
    vor allem in gegenden in denen das soziale sowie bildungsniveau eher "unten" angesiedelt ist wird viel geld für diesen sinnlosen mist ausgegeben
    schwach, wirklich schwach.. jedes kind egal aus welcher sozialen schicht mag böller und raketen, dass ist so und wird auch immer so bleiben.
    So schwach finde ich die Behauptung gar nicht.
    Ich habe in Deutschland in 12 verschiedenen Orten gewohnt und überall mindestens einmal Silvester verbracht. Das waren teilweise durchaus "bessere" Wohngegegenden als auch Gegenden, die man eher als soziale Brandpunkte einordnen kann. Da merkt man nicht nur einen Unterschied im Bier- und Zigarettenkonsum, sondern auch in der Art und Quantität der Feuerwerke. Je "besser" die Wohngegend desto ruhiger die Feuerwerke. Je "ärmer" desto mehr Böller.
    Letzteres muss aber nicht unbedingt darauf hindeuten, dass die Ausgaben unterschiedlich sind. Gebildete geben - wenn überhaupt - ihr Geld eher für qualitativ hochwertige "echte" Feuerwerke aus als für Knaller, die man vor andere Füsse schmeisst.

    Aber gut, es bleibt ja jedem selber überlassen, für was er sein Geld ausgibt.

  8. #47
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Wer knallt zu Sylvester?

    Also ich wohne eigentlich in einer guten Wohngegend und die Straße war letztes Jahr ziemlich rot ;-D

    Ist wieder einer von den hinkenden Vergleichen

  9. #48
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Wer knallt zu Sylvester?

    Wenn jemand es richtig knallen lassen möchte, dann soll er es. Wir haben hier am Augustusplatz so heftige Feuerwerke, daß man fast nicht mehr zum Anzünden des eigenen Feuerwerks kommt.
    In der Gottschedstrasse sind auch viele Vietnamesen. Die starten jedes Jahr ein "Spezialfeuerwerk". Zulassung von China.
    Das ist so heftig, daß wir Angst um die umliegenden Gebäude hatten.

  10. #49
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wer knallt zu Sylvester?

    Ich glaube nicht das Knallen mit dem sozialen Stand zu tun hat.
    Wie gesagt, ich hätte für mich keine Raketen gekauft, halt nur zum Sanuk für meine Frau :-).

  11. #50
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Wer knallt zu Sylvester?

    Zitat Zitat von Olli",p="672788
    Also ich wohne eigentlich in einer guten Wohngegend und die Straße war letztes Jahr ziemlich rot ;-D

    Ist wieder einer von den hinkenden Vergleichen

    Ausnahmen bestätigen die Regel






    Zitat Zitat von marc",p="672780
    jedes kind egal aus welcher sozialen schicht mag böller und raketen, dass ist so und wird auch immer so bleiben.

    war ich wohl die grosse ausnahme...

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Asteroid (oder "gleich knallt's!")
    Von berti im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.11, 18:58
  2. knallt es wieder in BKK ?
    Von MikeFFM2001 im Forum Thailand News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.12.08, 11:00
  3. Sylvester in Berlin
    Von pensri im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 13:01
  4. Sylvester in Pattaya!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 10:49
  5. Sylvester in Bangkok
    Von Jigme im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.05, 18:48