Umfrageergebnis anzeigen: Sylvesterfeuerwerk

Teilnehmer
85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kein Feuerwerk

    54 63,53%
  • Feuerwerk bis 50Euro

    28 32,94%
  • Feuerwerk über 50Euro

    3 3,53%
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 104

Wer knallt zu Sylvester?

Erstellt von spartakus1, 29.12.2008, 18:37 Uhr · 103 Antworten · 4.499 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.047

    Re: Wer knallt zu Sylvester?

    Zitat Zitat von Nokhu",p="672649
    Wenn unsere Kleine nicht wach wird, wird gepennt.
    Was soll ich sagen? Nicht unsere Kurze, sondern der Papa stand Punkt 0:00Uhr senkrecht im Bett. Sie pennt weiter den Schlaf der Gerechten.

    Warum? Direkt unter unserem Schlafzimmerfenster stand (Zum erstenmal übrigens. Sind sonst ein eher ruhiges und ehrenwertes Haus. ) eine Raketen u. Böller Schnellfeueranlage.

    Zum einen um den Schlaf gebracht, zum anderen kostenlos zugedröhnt mit den Schwefel-Rückständen, sitze ich jetzt hier vorm und huste mir die Seele aus dem Leib.
    Den Husten hatte ich zwar vorher schon (Grippe-Thread), aber mit sonem Turbo-Boost ist die Nacht [s:fc218fc60a]gerettet[/s:fc218fc60a] für mich zu Ende.

    Ist jetzt kein gegen ein Feuerwerk. Ich finde sogar, das bei den Lichteffekten einiges gut umgesetzt wurde.
    Allerdings kam es mir so vor, als sei weniger in den Himmel gestiegen als z.B. letztes Jahr.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wer knallt zu Sylvester?

    Heute wieder fast 100 Tote durch ein Feuerwerk in Bangkok, weltweit sicherlich mehrere tausend Menschen - von Tieren will ich gar nicht erst sprechen. Egal, hauptsache Fun.
    Knallen, böllern, Kriegspielen - die menschlichen Werte in Reinkultur.


  4. #93
    Avatar von

    Re: Wer knallt zu Sylvester?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="673623
    Heute wieder fast 100 Tote durch ein Feuerwerk in Bangkok, weltweit sicherlich mehrere tausend Menschen - von Tieren will ich gar nicht erst sprechen. Egal, hauptsache Fun.
    Knallen, böllern, Kriegspielen - die menschlichen Werte in Reinkultur.

    Sieht man doch auch hier im Forum sehr schoen. Wenn dann was passiert ist das Geschrei gross.

    Bei uns haben nur die Sektkorken geknallt , war auch im Umkreis so ruhig wie noch nie, kaum Knaller und nur wenige Raketen.


    Es lebe die Dopelmoral.

    ]Diese Behördenfreaks-Vorgaben-Nachplapperer gehen mir so was am A...vorbei.

    Der erste Ballon ist gestartet und es ist alles gut gegangen...

    Lest in den nächsten Tagen die Zeitung, wenn um Lotte was abgefackelt ist...

  5. #94
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Wer knallt zu Sylvester?

    Zitat Zitat von Extranjero",p="673653
    ...
    Es lebe die Dopelmoral.

    ]Diese Behördenfreaks-Vorgaben-Nachplapperer gehen mir so was am A...vorbei.

    Der erste Ballon ist gestartet und es ist alles gut gegangen...

    Lest in den nächsten Tagen die Zeitung, wenn um Lotte was abgefackelt ist...
    Beruhige dich, es ist nix abgebrannt in Lotte. Mit dem Unglück in BKK kannst du mein Post nicht in Verbindung bringen, auch wenn du es versuchst.

    Wo siehst du Doppelmoral?

  6. #95
    Avatar von

    Re: Wer knallt zu Sylvester?

    Zitat Zitat von UAL",p="673692
    Mit dem Unglück in BKK kannst du mein Post nicht in Verbindung bringen, auch wenn du es versuchst.

    Wo siehst du Doppelmoral?
    Du hast dich ueber die deutschen Feuervorschriften mokiert, es zeigt sich aber halt immer wieder, dass die schon ihre Berechtigung haben.

    Und da auf meiner Hobbyranch auch etliches abgefackelt werden koennte hab ich halt da auch einen anderen Blick.

    In Bayern sind die Himmelslaternen eh verboten. :-)

  7. #96
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315

    Re: Wer knallt zu Sylvester?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="673623
    Heute wieder fast 100 Tote durch ein Feuerwerk in Bangkok, weltweit sicherlich mehrere tausend Menschen - von Tieren will ich gar nicht erst sprechen. Egal, hauptsache Fun.
    Knallen, böllern, Kriegspielen - die menschlichen Werte in Reinkultur.
    Von der positiven Seite betrachtet ists ne alte Tradition zur Vertreibung der Geister und bunte Leuchtfontänen in der Nacht sind was fürs Auge.
    Fußball wird ja auch nicht verboten

    Daß in armen Ländern viel verpulvert wird, während hier mit "Brot statt Böllern" und ähnlichen Slogans für diese gesammelt wird, das ist natürlich bedenklich.

    Wegen der Verletzungsgefahr hat man in Vietnam privates Böllern und Feuerwerk gleich gänzlich verboten.

    Gruß

    Micha

  8. #97
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Wer knallt zu Sylvester?

    Zitat Zitat von Extranjero",p="673765
    ...Du hast dich ueber die deutschen Feuervorschriften mokiert..
    nein, nicht darüber, sondern über einen Kleingärtner... ;-D

  9. #98
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wer knallt zu Sylvester?

    Auch´n Knaller:

    ...in der Silvesternacht rechnet der Branchenverband Bitkom mit
    300 Millionen Kurznachrichten, die um 00.00 Uhr verschickt werden.

    Quelle - BITKOM Meldung

  10. #99
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315

    Re: Wer knallt zu Sylvester?

    Bei uns Feuerwerk bis 50 Euro - aber nur wegen unseres Jüngsten. Mit ihm hats dann aber auch Spaß gemacht.

  11. #100
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wer knallt zu Sylvester?

    Zitat Zitat von Micha L",p="673768
    Von der positiven Seite betrachtet ists ne alte Tradition zur Vertreibung der Geister und bunte Leuchtfontänen in der Nacht sind was fürs Auge.
    Fußball wird ja auch nicht verboten
    Man kann aber nicht alles mit guter alter Tradition gutheißen.
    Es war auch mal Tradition, dass man von Teufel besessenen Frauen verbrannt hat. Oder die Sklaverei der Afrikaner musste trotz Tradition irgendwann mal der Vernunft weichen.
    Wem schadet Fußball? Ok, ist eine Sucht und manche sind davon besessen (schließe mich da ein). Aber stirbt deshalb jemand? Und wenn sich Fußballer die Beine kaputttreten, dann machen die das ja freiwillig. Auch davon wird ja kein Zuschauer betroffen.

    Ich habe heute im TV Silvester in New York am Broadway gesehen. Kein Feuerwerk, dafür aber viele glitzernde Papierschnipsel und Frank Sinatra sang über Lautsprecher "New York New York". Wunderschön!
    Oder auch in Berlin. Millionen Menschen am Brandenburger Tor. Keiner durfte knallen, dafür in einiger Entfernung aber ein schönes großes organisiertes Feuerwerk.
    Also es geht also auch anders. Ungefährlich und genußvoll - zumindest für Menschen.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Asteroid (oder "gleich knallt's!")
    Von berti im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.11, 18:58
  2. knallt es wieder in BKK ?
    Von MikeFFM2001 im Forum Thailand News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.12.08, 11:00
  3. Sylvester in Berlin
    Von pensri im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 13:01
  4. Sylvester in Pattaya!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 10:49
  5. Sylvester in Bangkok
    Von Jigme im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.05, 18:48