Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Wer kennt dieser Medikamente....?

Erstellt von Kali, 26.05.2006, 18:27 Uhr · 39 Antworten · 3.494 Aufrufe

  1. #1
    Kali
    Avatar von Kali

    Wer kennt dieser Medikamente....?

    OK, Schwägerin is´ wieder zuhause - erspare mir einen Kommentar ;-D

    Meine Jattin trotz strömenden Regens gleich hin. Neuigkeiten und sonstiges einholen

    Brachte auch einige Medikamente im Rahmen ihres ´Tham Bun Projektes´ mit.

    Nun meine Frage:

    Wofür sind die gut






    Wäre für BBG-untypische Antworten dankbar, auch, wenn ich dadurch die Aufmerksam derjenigen ziehe, die natürlich aufgrund meines Hinweises jedwede Aufmerksamkeit von sich weisen werden.

    Doch das ist ja eben der Kick ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Wer kennt dieser Medikamente....?

    Zitat Zitat von Kali
    Wer kennt dieser Medikamente....?
    Hallo Kali,

    ich kenne ihn schon lange.

  4. #3
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Wer kennt dieser Medikamente....?

    Teilweise steht es doch auf der Packung:
    Apracur - lindert die Symptome einer Erkältung
    Pyrana - Schmerzmittel

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wer kennt dieser Medikamente....?

    Zitat Zitat von Chak3",p="349368
    Teilweise steht es doch auf der Packung:
    Apracur - lindert die Symptome einer Erkältung
    Pyrana - Schmerzmittel
    Ich glaube nie, was auf der Verpackung der Medikamente steht, die Schwägerin, versoffene, mitgebracht hat ;-D

    Die Frage war ernst gemeint.

  6. #5
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wer kennt dieser Medikamente....?

    Zitat Zitat von Jiap",p="349364
    Zitat Zitat von Kali
    Wer kennt dieser Medikamente....?
    Hallo Kali,

    ich kenne ihn schon lange.
    Schön - und verrätst du es mir ?

  7. #6
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Wer kennt dieser Medikamente....?

    Hi Kali,

    die Nr. 1 wird mit Whiskey angesetzt und bleibt einen Monat stehen es hilft dann gegen und für alles auch beim Mann soll sich bei regelmäßiger Anwendung ein "großer" Erfolg einstellen es wirkt wohl so ähnlich wie Schwedenbitter

    woma

  8. #7
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wer kennt dieser Medikamente....?

    Das erste braut man mit dem berühmten Thai-Whiskey zusammen. Soll so ziemlich jede Krankheit heilen, vor allem die der Nüchternheit...
    Das zweite ist ein Grippemittel, alle einzelnen Bestandteile kenne ich auf Anhieb nicht, aber Paracetamol als Schmerzmittel ist auch fiebersenkend und ephedrin darin regt den Kreislauf an. Ist das nicht in D inzwischen verboten? Bin mir da nicht sicher. Dann ist da noch eine Art Schleimlöser drin und ein weiteres Schmerzmittel.
    Das dritte ist ebenfalls ein Schmerzmittel.
    Die Kombination von den dreien lässt schon gewissen Argwohn bzgl Medikamentenmissbrauch zu. Insbesondere auch nach dem Hinweis "versoffen". Schmerzmittel sind ja recht beliebt als Drogenersatz.
    Jemand, der nicht akut krank ist, braucht die beiden letzten nicht. Und für das erste braucht man nur irgendeinen Grund...

  9. #8
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Wer kennt dieser Medikamente....?

    Mipooh, du hast Recht. Ephedrinhaltige Medikamente sind vom Markt genommen worden, weil man daraus Crystal Meth synthetisieren kann.

    In Thailand sind diese ephedrinhaltigen Erkältungsmittel wie ja auch Tiffy oder Decolgen OTC erhältlich.

  10. #9
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wer kennt dieser Medikamente....?

    Danke, Leute, nun sehe ich schon ein wenig klarer.

  11. #10
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Wer kennt dieser Medikamente....?

    Zitat Zitat von Kali",p="349413
    Danke, Leute, nun sehe ich schon ein wenig klarer.
    Noch...
    Zitat Zitat von mipooh",p="349389
    Soll so ziemlich jede Krankheit heilen, vor allem die der Nüchternheit...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Medikamente
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 18:20
  2. Gefaelschte Medikamente
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.09, 00:30
  3. Medikamente in Thailand
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.03.07, 20:23
  4. Medikamente und der Zoll
    Von Josch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 17:08
  5. Medikamente
    Von matthi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 13:05