Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Wer ist wer?

Erstellt von Marco, 19.02.2004, 20:54 Uhr · 49 Antworten · 2.146 Aufrufe

  1. #1
    Marco
    Avatar von Marco

    Wer ist wer?

    In diesem (und anderen Foren auch) gibt es 11 verschiedene Mitgliedertypen. Ich starte mal einen Versuch, sie hier zu typisieren. Ich behaupte nicht, dass das der Weisheit alleiniger Schluss ist und dass die Liste abschliessend ist. Ich versuche, ein wenig Humor in die Aufzählung zu verpacken. Bevor ihr über mich herzieht, überlegt mal, welcher Typ ihr seid. Es ist sehr gut möglich – ja sogar wahrscheinlich – dass Ihr eine Mischung aus mehreren Typen seid. Die Liste gilt für Männlein und Weiblein gleichermassen, ich habe aber darauf verzichtet, jeweils beide Geschlechter aufzuführen (alle Damen mögen mir verzeihen- kho tood khrap).


    [highlight=yellow:db050a1486]Philosoph[/highlight:db050a1486] (Papi-Typ)
    Versucht jedes Thema philosophisch abzuhandeln. Schreibt dabei öfters am Thema vorbei. Seine Gedanken steigen in ungeahnte Höhen, so dass der Philosoph manchmal selbst nicht mehr weiss, was er sagen will. Er übernimmt gerne die Vaterfigur und erteilt wertvolle Ratschläge.

    [highlight=yellow:db050a1486]Aufpasser[/highlight:db050a1486]
    „Ich meine es ja nur gut mit Euch!“ „Glaub mir, diese Ohrfeige tut mir mehr weh als Dir!“ Kraft meines Amtes erlasse ich folgende zwei Regeln:
    1. Der Aufpasser hat immer recht!!!
    2. Sollte der Aufpasser einmal nicht recht haben, tritt automatisch Regel 1 in Kraft!

    [highlight=yellow:db050a1486]Heisss....[/highlight:db050a1486] (manchmal auch Jungspund genannt)
    Hat zu den älteren Mitgliedern ein gestörtes Verhältnis, weil er grundsätzlich davon ausgeht, dass er gescheiter ist als alle anderen. Dieser Generationenkonflikt herrscht über ihn, weil es ihm noch nicht gelungen ist, sich von seiner dominanten Mutter zu lösen. Zudem denkt er, er sei einzigartig und er sei etwas besonderes. „..das mag für Euch zustimmen, aber ich bin gaaaaanz anders.“ „Meine Mia ist nicht so eine!“

    [highlight=yellow:db050a1486]Vermittler[/highlight:db050a1486]
    Sind zwei Mitglieder mal nicht gleicher Meinung, tritt sofort der Vermittler auf. Er will Streit schlichten, gerät aber meistens zwischen die Fronten.

    [highlight=yellow:db050a1486]Pyromane[/highlight:db050a1486]
    Hält sich solange im Hintergrund, bis ein kleines Feuer ausbricht. Dann schiesst er sehr schnell aus seinem Versteck und giesst Öl ins Feuer. Verzückt schaut er dann zu, wie ein Flächenbrand entsteht. Flacht das Feuer ab, giesst er Öl nach.

    [highlight=yellow:db050a1486]Komlexi[/highlight:db050a1486]
    Hat keine eigene Meinung, postet diese aber so oft wie möglich. Vielfach sind seine Postings in dieser Art:
    - super :bravo:
    - ist auch meine Meinung
    - ja, das habe ich auch schon erlebt
    - Genau das nenne ich sicher
    Peinlich wir es, wenn er zwei Mitgliedern, die gegensätzlicher Meinung sind, recht gibt.
    Der Komplexi möchte möglichst rasch die 1000 Grenze durchbrechen, so hat er einen eigenen Threat und alle anderen Mitglieder zollen ihm einmal in seinem Leben Respekt und Anerkennung. Selten schafft es ein Komplexi bis auf 1000, weil sein Durchstehvermögen nicht ausgeprägt ist.

    [highlight=yellow:db050a1486]Agressivi[/highlight:db050a1486]
    Schreibt meist in grosser Schrift und/oder fettgedruckt.
    Seine Lieblingsbeschäftigung ist es, Worte durch Smilies zu ersetzen.
    Ich :bravo: Dir, das hast Du gemacht, ich , aber meine Mia .

    Zudem verschwendet er sehr gerne die, ohnehin raren Smilies


    Er ist nur auf Stunk aus. Vielfach ist der Agressivi intelligent und seinen Kontrahenten geistig überlegen.

    [highlight=yellow:db050a1486]Helper[/highlight:db050a1486]
    Ist sehr hilfsbereit und antwortet auf alle Fragen (egal ob er eine Ahnung hat oder nicht). Er versucht, seine Antworten mit Links zu anderen HP als seriös hinzustellen. Er handelt niemals in böser, sondern immer in guter Absicht. Trotzdem hinterlässt er oft ein totales Chaos.

    [highlight=yellow:db050a1486]Trotzkopf[/highlight:db050a1486] (auch Rechthaber genannt)
    Eigentlich sollte die Trotzphase im Alter von etwa 5 Jahren vorbei sein. Leider ist dies nicht bei allen der Fall. Aussprüche wie: „Ich weiss das ganz genau!“, „....kann leider meine Quelle nicht nennen....“ oder „und ich habe doch recht!“ pflastern seine Weg.

    [highlight=yellow:db050a1486]Spassvogel[/highlight:db050a1486]
    Zieht alles ins lächerliche. Vor allem sich selbst. Ist sein Humor durch Sarkassmus und/oder Ironie dominiert, ist er sicherlich mit dem Pyromane verwandt.

    [highlight=yellow:db050a1486]Naivli[/highlight:db050a1486]
    Der Naivli betont bei jeder sich bietenden Gelegenheit, er sei naiv. Das meint er aber gar nicht so, sondern er sieht sich als wahren Helden. Er meint vielfach das pure Gegenteil von dem was er sagt.


    Ich liebe Euch alle!!
    khontingtong


    P.S.1
    Hast Du Dich in einem dieser Typen erkannt?
    P.S.2
    Hast Du zu dieser Liste Ergänzungen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Wer ist wer?

    :bravo: ;-D









    Ps: Bin ich jetzt ein komplexi? ;-D

  4. #3
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Wer ist wer?

    genial Kohntingtong: :bravo: :bravo:
    wo haste denn das abgekupfert ?
    Ich vermisse den NEUTRALO, der alle mit Genuss konsumiert und nur dann seine Senf dazugibt, wenn er helfen oder ein bisschen auflockern kann. (zähle ich mich dazu ? :???: )
    KK-Oli

  5. #4
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Wer ist wer?

    @KKOli

    Danke für die Blumen. Das tut meinem Ego gut.

    Zitat Zitat von KhonKaen-Oli",p="114291
    wo haste denn das abgekupfert ?
    Das ist zu 100% von mir.


    khontingtong

  6. #5
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Wer ist wer?

    komisch:
    ich war nicht dabei ;-D

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wer ist wer?

    Warum werde ich das Gefuehl nicht los, dass das Ganze System hat
    Oder eine Art Projekt?

    Michael :P

  8. #7
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Wer ist wer?

    Big Brother is watching you.... ;-D :O ;-D

  9. #8
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Wer ist wer?

    Guter Denkanstoß
    ( hoffentlich bin ich jetzt kein Komplexi )

  10. #9
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Wer ist wer?

    Nicht schlecht Herr khontingtong :O
    hat sicherlich viel Arbeit gemacht, aber ich vermisse den NOMALO
    Warum sollen wir über Dich herziehen :???: Wir lieben Dich doch auch

    Olli

  11. #10
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Wer ist wer?

    Zitat Zitat von Olli",p="114352
    vermisse den NOMALO
    Was ist denn ein NOMALO?

    NOMALO
    Ach, ich bin ja gaaaaanz anderes. So föllig normal. Überhaupt keine Macke. Das tönt verdächtig nach Heisss.... mit einem Schuss Komplexi.

    Fazit: Normalo gibt's nicht - schon gar nicht in diesem Forum !

    khontingtong

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte