Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Wer ist eigentlich bei Ebay ?

Erstellt von MichaelNoi, 04.12.2002, 14:12 Uhr · 25 Antworten · 2.181 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Wer ist eigentlich bei Ebay ?

    Solche Betrügereien gibt es immer wieder. Vor einiger Zeit waren E-Mails im Umlauf, die einen Link enthielten, auf dem man sein Web.de-Passwort erneuern soll. Angeblich hatte web.de ein Problem und alle Passwörter waren weg.
    Natürlich war das völliger Humbug, einige gestörte Leute wollten blos die Passwörter haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Nun nach elf Jahren gibt es die Masche immer noch.

  4. #23
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.215

    Cool

    Sicher. Warum sollte man auf bewährtes verzichten. Das Geschäftsfeld betrifft aber nicht mehr nur E-Bay. Von Paypal bis Postbank, alle verlieren sie immer wieder mal die Paßwörter. Oder möchten gern wegen ungewöhnlichen Aktivitäten des betreffenden Kontos in der Vergangenheit, das man es durch Eingabe des Paßworts verifiziert.

  5. #24
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.325
    Vor Jahren habe ich dort lang gesuchte Raritäten ersteigert, die auf dem normalen Markt nicht erkennbar waren und bin überflüssiges HiFi-Geraffel losgeworden, das in meinem Umfeld Keiner haben wollte, u. a. einige wieder ersetzte Kabel.
    Als das erledigt war, hab ich das Interesse verloren. Gespart habe ich mittels E-Bay nicht.

  6. #25
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von seven Beitrag anzeigen
    Solche Betrügereien gibt es immer wieder. Vor einiger Zeit waren E-Mails im Umlauf, die einen Link enthielten, auf dem man sein Web.de-Passwort erneuern soll. Angeblich hatte web.de ein Problem und alle Passwörter waren weg.
    Natürlich war das völliger Humbug, einige gestörte Leute wollten blos die Passwörter haben.
    Was ich meinte war eigentlich das Passwort-Phishing.
    Diese Masche gibt es nach so vielen Jahren immer noch.

  7. #26
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.215

    Cool

    Warum sollte man bewährtes über den Haufen werfen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. ebay
    Von Philip im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 19.08.09, 02:25
  2. Ebay
    Von spartakus1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 20:19
  3. Was ist mit ebay ?
    Von mika im Forum Computer-Board
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 21:25
  4. Fundsache bei ebay...
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 19:48
  5. Ebay international
    Von Chak2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 18:59