Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Wer hat überhaupt mal was gewonnen?

Erstellt von Jumbo, 07.10.2006, 23:50 Uhr · 23 Antworten · 3.448 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: Wer hat überhaupt mal was gewonnen?

    Sawasdeekrap,
    in der thailändischen illegalen Lotterie (huei dtai din) habe ich schon mal gewonnen, u.zw. 5000 Baht.
    Die Chance ist exakt 1:1000, da man alle Zahlen von 000 bis 999 setzen kann. Man kriegt (meist, aber das ist regional etwas verschieden) das 500fache des Einsatzzes raus, egal wie hoch der war. Ich hatte 10 Baht gesetzt und erhielt 5000. es gibt auch eine Variante mit 00 bis 99, da ist der Gewinn natürlich geringer, ich glaube das 50fache des Einsatzes). Die Lotterieveranstalter verdienen ziemlich gut, haben aber auch viele Unkosten, einschließlich Schmiergeld für die Polizisten. Diese kaufen die illegalen Lose auch...Öfter kommen auch die Endverkäufer mal ins Gefängnis, werden aber durch Kaution sofort wieder auf freien Fuß gesetzt, die Kaution zahlt der Lotterieveranstalter...
    Wie die meisten von Euch wissen, ist die illegale huei-dtai-din-Lotterie jetzt offiziell durch die legale Huei-bon-din-Lotterie ersetzt worden, da sind die Gewinne aber nicht so hoch, habe ich mir sagen lassen. Weshalb die Huei-dtai-din-Lotterie noch gut (aber heimlich) floriert...
    Gruß, Erwin / อัศวิน

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von chaolele

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    123

    Re: Wer hat überhaupt mal was gewonnen?

    Hallihallö,

    gewonnen hab ich schon mal im Lotto, es waren 6 Richtige, allerdings war dies über Faber Lotto und musste durch ca. 500 Mitspieler geteilt werden, Gewinn waren 2,5 Mio DM damals ;-D , o.k. es blieben 5000 DM übrig, die ich alleine vermutlich eben nie gewonnen hätte. War aber schon ein merkwürdiges Gefühl, als die Zahlen alle passten und schon bei unserer 2. Faber-Teilnahme. Ich kann also schon sagen, dass ich 6 Richtige im Leben hatte .

    Dann einmal bei der SKL 12000 DM, dummerweise hatte ich den Tippschein schon weggeschmissen :O (ziemlich typisch für mich eigentlich), ich habe auch alles schön gesammelt in einem Ordner und als ich das gekündigt hatte, ordnungsgemäß auch den Ordner vernichtet, bin halt ein ordentlicher Mensch . Ich hab dann meinen damaligen Freund angerufen mit der Info "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich "

    Bekommen haben wir den Gewinn aber trotzdem :-).

    Das wars dann auch schon, wobei ich die 35 Millionen auch nicht hätte haben wollen, da bin ich schon bescheidener und gebe mich auch mit kleineren Gewinnen zufrieden , mehr als 500000 Euro müsstens dann wirklich nicht sein .

    Viele Grüße
    chaolele

  4. #23
    Avatar von Jumbo

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    198

    Re: Wer hat überhaupt mal was gewonnen?

    Ich kann an meinen zwei Händen (und meinen Zehen) abzählen, wie oft ich ´nen Lottoschein ausgefüllt habe. Und stenkere meine Mutter immer damit,wieviel Geld ich im Leben schon gespart habe,nicht regelmässig Lotto zu spielen.Ist nicht die Welt (10€ X 52Wochen X 20Jahre=10.400€).

    Nicht,dass ich kein Geld möchte,nur glaube ich kann es nicht der richtige Weg sein,dass immer nur der Ausrichter den meisten Gewinn macht.

    Jumbo

  5. #24
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Wer hat überhaupt mal was gewonnen?

    Im Lotto waren es vor etwa 10 Jahren mal 1500 DM. Hier in Thailand habe ich zweimal in der Lotterie gewonnen, einmal 12000 Baht und dann noch einmal 4000 Baht.

    Ansonsten habe ich bisher leider nur an Erfahrung gewonnen


    Met Prik

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Olympia - der erste Tote überhaupt
    Von ernte im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.02.10, 22:09
  2. Überhaupt eine realistische Chance?
    Von Sulin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 24.11.08, 19:59
  3. Wie gewonnen so zerronnen
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 21:33
  4. Welches Essen mögt Ihr überhaupt nicht?
    Von Clemens im Forum Essen & Musik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 19:21
  5. Was darf man überhaupt noch essen???
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 07:52