Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Wer hat Gewichtsprobleme?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 07.12.2006, 21:51 Uhr · 54 Antworten · 5.786 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wer hat Gewichtsprobleme?

    Zum Puls,
    vor ca 10 Jahren bin ich (ein dreiviertel Jahr bis zu einem Unfall mit Armbruch) täglich Mountainbike gefahren, schöne Gegend, seltenst freilaufende Hunde, gute Radwege (meist landwirtschaftliche Wege, asphaltiert). Zu der Zeit war mein Lieblingspuls 160, wenn es irgend ging, bin ich damit gefahren. Bergauf kontten da aber ohne weiteres 180 und mehr draus werden.
    Hatte nicht gedacht, dass sich das derartig verändern würde, aber bis vor kurzem hatte ich (seit einem guten Jahr) mal maximal 162 und vor einigen Tagen bei einem harten Internetrennen 164. Das war übrigens das Rennen was ich dann mit einem Durchschnitt von 152 abgeschlossen habe.
    Die 164 habe ich kurz erreicht in einem mörderischen (aber kein Mord) Sprint mit über 400 Watt, so etwa zwei Minuten lang. Da machen die Muskeln kaum noch mit.

    Jeder hat übrigens einen anderen Puls, es gibt zwar Richtwerte, aber ebenso gibt es Hoch- und Niedrigpulser. Den eigenen Maximalpuls muss man also herausfinden. Für mich reicht da zB ein Conconi-Test auf dem Ergometer nicht aus, da erreiche ich den nicht, die Muskeln fallen vorher aus. Ich brauche dafür den Anreiz des Rennens.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wer hat Gewichtsprobleme?

    Zitat Zitat von Pong",p="425799
    In Asien nimmt mann aber automatisch ab bzw. kann trotzdem viel Essen ohne Gewichtszunahmne.
    ,dann schein Pattaya nicht in Asien zu liegen.
    Was hier fuer Leistungs- und Bierbauchtraeger rumlaufen.Auch die holde Weiblichkeit strotzt nur so von Pfunden.
    Je waermer,je fauler und das Moped ruft auch schon zwischen Bett und Klo!

  4. #13
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wer hat Gewichtsprobleme?

    Ich will mal behaupten,wer ein gesundes 5exleben hat und seine Partnerin liebt (ohne Liebe macht 5ex wenig Spass) der hat auch weniger Gewichtsprobleme.
    ...
    jeder Dicker hat kein ausgeglichenes 5exleben!
    Kann ich aus eigenem Erleben nur widersprechen. Trotz ausgeglichenen 5exuallebens bin ich hier ständig dicker geworden. Hat mich zunächst auch lange weder gestört noch beeinträchtigt. Nur als ich merkte, dass ich kaum noch laufen konnte, weil ich dann erhebliche Rückenprobleme bekam (ganz unten am Rücken) und als dann der Weg zum Auto schon schmerzhaft wurde, da hab ich verstanden, was zuviel ist ist zuviel.
    Mit dem 5exualleben hatte das überhaupt nichts zu tun. Da tat auch nichts weh...

  5. #14
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wer hat Gewichtsprobleme?

    In Asien nimmt mann aber automatisch ab
    Zu dieser Erfahrung, die vielleicht als reine Urlaubererfahrung gar nicht mal so falsch ist, ich kam nach Phuket mit 105 Kilo und hatte vier Wochen später 95.

    Wegen der ungewohnten Hitze hab ich viel Obst gegessen, vorwiegend Melonen und Ananas und hatte auf "richtiges Essen" wenig Appetit. Kam also ganz von alleine, blieb aber nicht so.

  6. #15
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wer hat Gewichtsprobleme?

    Nein,mipooh,5ex und 5ex koennen 2 versschiedene Paar Schuhe sein.
    Ich habe erst abgenommen,als ich die richtige Partnerin im Bett hatte,viel gelaufen bin ich schon seit ich A sagen konnte.

    Wenn ich nach getaner "Arbeit" unser Bett mal so anschaue,vollkommen durchgeschwitzt und demoliert.Meine Frau muss da fast taeglich das Bettzeug waschen.
    Frueher habe ich noch ab und zu mal ein Mittelchen eingeschoben,aber ich will ja nicht unter 70 kg kommen und so lasse ich es weg.

    Die gesunde Mischung ist auch gut und wer nicht auf Liegestuetze steht kann ja mal ein paar Stunden durchtanzen.Da fliesst auch viel Schweiss!

  7. #16
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Wer hat Gewichtsprobleme?

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="425815
    Zitat Zitat von Pong",p="425799
    In Asien nimmt mann aber automatisch ab bzw. kann trotzdem viel Essen ohne Gewichtszunahmne.
    ,dann schein Pattaya nicht in Asien zu liegen.
    Was hier fuer Leistungs- und Bierbauchtraeger rumlaufen.Auch die holde Weiblichkeit strotzt nur so von Pfunden.
    Je waermer,je fauler und das Moped ruft auch schon zwischen Bett und Klo!
    Hallo Otto !

    Ich meine nicht diese 5exTOURIS in Pattaya, die für 300 baht in einer Kaschemme absteigen und nur Falang-Food essen Eher den ganz normalen, aktiven Touristen, der die thail.Küche bevorzugt,gebildet ist und natürlich auch das ein oder andere Chang trinkt. Der Mineralienhaushalt muss ja ausgeglichen werden

    Oder mal eine Trekkingtour in den Norden

  8. #17
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Wer hat Gewichtsprobleme?

    Danke Otto Schöner Freitagstread.

    René

  9. #18
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Wer hat Gewichtsprobleme?

    Zitat Zitat von mipooh",p="425814
    vor ca 10 Jahren bin ich (ein dreiviertel Jahr bis zu einem Unfall mit Armbruch) täglich Mountainbike gefahren ...Zu der Zeit war mein Lieblingspuls 160, wenn es irgend ging, bin ich damit gefahren. Bergauf kontten da aber ohne weiteres 180 und mehr draus werden.
    10 Jahre Pause nach nur einem dreiviertel Jahr Training, da kannst du mit 152 Wohlfühl-Durchschnitt sehr zufrieden sein! Und herzlichen Glückwunsch zu den 30 Kilo weniger! :-)

  10. #19
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wer hat Gewichtsprobleme?

    Neinnein...
    die 152 sind kein Wohlfühldurchschnitt, das war Höchstleistung über eine Stunde pur.
    Einen Wohlfühlschnitt hab ich um die 120 bei 180 Watt.

  11. #20
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Wer hat Gewichtsprobleme?

    @mipoh

    Wenn ich richtig gut drauf, habe ich 220 V in der H...e

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte