Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 97

Wer hat das Sagen bei grösseren Anschaffungen ?

Erstellt von max, 22.02.2007, 14:39 Uhr · 96 Antworten · 6.130 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wer hat das Sagen bei grösseren Anschaffungen ?

    Zitat Zitat von Sioux",p="455192
    Aber man kennt ja das GErede vom stammtisch. Da spricht jeder gross auf und wenn er heim kommt duckt er sich vor dem Besenstiel. ;-D

    Sioux
    Ja, leider ist das bei vielen so,
    kenne ich zur Genüge - ich bin daheim wie auf der arbeit wie auch im forum, brauche keinen Stammtisch um mich zu profilieren - ich weiss wie man mit Frauen umgeht

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    woody
    Avatar von woody

    Re: Wer hat das Sagen bei grösseren Anschaffungen ?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="455198
    Ja, leider ist das bei vielen so,
    kenne ich zur Genüge - ich bin daheim wie auf der arbeit wie auch im forum, brauche keinen Stammtisch um mich zu profilieren - ich weiss wie man mit Frauen umgeht
    Joerg, du bist ja auch kein Macho, sondern ein Traummann


  4. #73
    max
    Avatar von max

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    326

    Re: Wer hat das Sagen bei grösseren Anschaffungen ?

    Zitat Zitat von Kali",p="455194

    Bei meiner Frau ist´s so, dass ich einige Zeit brauchte sie davon zu überzeugen, dass sie sich gefälligst räuspern soll, wenn sie etwas möchte.
    Anschaffungen größerer Art werden ganz einfach besprochen und gemeinsam ausgesucht. Ich habe auch kein Problem damit, wenn sie Bedenken hat, zurückzustecken.
    Eine starke und weise Antwort.

    Gruss Max

  5. #74
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wer hat das Sagen bei grösseren Anschaffungen ?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="455198
    [...]ich weiss wie man mit Frauen umgeht
    ...und mit älteren alleinstehenden nach Kambodscha reisenden Männern

    Jöerch, du bist auf allen möglichen Parketten der Welt zuhause, sozusagen

  6. #75
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Wer hat das Sagen bei grösseren Anschaffungen ?

    Für mich hat das weniger mit "wer das Sagen hat" zu tun, sondern letzendlich wer das meiste Geld verbrät. Und das bin eindeutig ich mit meinen Extrawürsten an dreifach teurem Farangfood, 'Qualiansprüchen' an Männerspielzeugen à la Apple Macintosh DSL Anschluss und anderen Digis, Bosch Kreis- und Stichsäge, Camel Active Hemden etc, etc...

  7. #76
    max
    Avatar von max

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    326

    Re: Wer hat das Sagen bei grösseren Anschaffungen ?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="455198
    Zitat Zitat von Sioux",p="455192
    Ja, leider ist das bei vielen so,
    kenne ich zur Genüge - ich bin daheim wie auf der arbeit wie auch im forum, brauche keinen Stammtisch um mich zu profilieren - ich weiss wie man mit Frauen umgeht

    Bitte sag es mir, vielleicht kann ich noch lernen.

    Gruss Max

  8. #77
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wer hat das Sagen bei grösseren Anschaffungen ?

    Zitat Zitat von max",p="455205
    Bitte sag es mir, vielleicht kann ich noch lernen.

    Gruss Max
    ich glaub das kann man nicht lernen, man ist so oder man ist so nicht, genau wie Bücher lesen über beziehungen, find ich quatsch, man muss einfach sein wie man ist und sich so gut wie nie verstellen, das erkennen auch die Partnerinnen an - und meine Frau lacht gern - und ich bin fast immer lustig und gut drauf - eigentlich nie Miesepeter,
    ist auch der grund warum ich in der Firma "ein Stein im brett" habe - die Kunden lieben meisst meine lockere ungezwungene Art - kein andere spricht mit denen wie ich -
    aber das wissen auch meine Chefs und wissen das sie auch so jemanden brauchen - einer der Freude bringt und viele Kunden
    wie "Freunde" behandelt.

    Ich hab noch nie Probleme mit Freundinnen gehabt mit meiner Art - enweder sie nehmen mich und lieben mich wie ich bin - oder sie lassen es, es wird niemand gezwungen mit mir zusammen zu leben - ich betrüge aber auch nicht - das wissen sie und es ist viel Wert.

    gruss
    Jörg

  9. #78
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Wer hat das Sagen bei grösseren Anschaffungen ?

    Meine Cousine sagte mir einmal zu meiner eignen Verwunderung; " du bist wie dein Vater, du kannst einem die grössten Frechheiten offen in's Gesicht sagen und dabei herzlich lachen - so dass man nicht einmal sauer auf dich sein kann!".

    Schlitzohr sei wachsam!

  10. #79
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Wer hat das Sagen bei grösseren Anschaffungen ?

    Zitat Zitat von max",p="455140
    Ist ja toll, ich glaub in ein Nest gestochen zu haben. Da ist vom Donnerstag bis " Freitag " - Fred " alles drinn, nur nicht ein Jota " gemeinsam
    jetzt sag nur, dass du dich über die Bandbreite der Antworten wunderst? Deine Frage war ja sehr allgemein gehalten, was sind größere Anschaffungen? Was heisst das Sagen?

    wenn wir ein neues Auto brauchen: sie möchte auf alle Fälle 4 Türen und einen großen Kofferraum, ich möchte zusätzlich 4-Rad-Antrieb + Navi + x + y + z +.... - also suche ich passende Modelle aus ermittle Preise usw. wer hatte aber letztendlich "das Sagen"?

    Mein nächster PC: Natürlich werde ich den selbst aussuchen und mir nicht reinreden lassen - würde sie auch nie wollen bin ich deshalb ein Macho?

    der nächste Kurzurlaub: (ist zwar keine Anschaffung) werden wir gemeinsam planen, wobei ich für Kurzurlaube in Europa durch bessere Informationen und Erfahrungen mehr an Planung einbringen kann, bin ich deshalb ein Macho, wenn ich die Tour plane und in weiten Teilen vorgebe?

    Reisen in LOS: planen wir gemeinsam wenn ich etwas sehen möchte, sage ich wo ich hin möchte den Rest macht sie - muss ich deshalb vor dem Besenstiel Angst haben?

    bei Anschaffungen für den Haushalt mische ich mich nicht groß ein, weshalb auch?

    Entscheidungsprozesse sind komplexe Vorgänge


    woma

  11. #80
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Wer hat das Sagen bei grösseren Anschaffungen ?

    Reisen in LOS: planen wir gemeinsam wenn ich etwas sehen möchte, sage ich wo ich hin möchte den Rest macht sie - muss ich deshalb vor dem Besenstiel Angst haben?

    Selbst LOS-Planung nehme ich in die Hand,
    weil wir ansonsten nur an der Garküche sitzen oder im Isaan mit den Nachbarn drei Wochen um die Wette trinken ;-D

    Ich suche aber auch immer schöne Resorts aus mit europ. Bädern

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat eigentlich in Thailand das Sagen?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 08.05.09, 15:46
  2. Was ich euch mal sagen will....
    Von Christan G im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 23:13
  3. Soll ich es ihr sagen?
    Von Chak2 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 20:08
  4. Danke sagen
    Von Johann43 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 20:35
  5. Was will uns die Geschichte sagen ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.10.01, 16:15