Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 97

Wer hat das Sagen bei grösseren Anschaffungen ?

Erstellt von max, 22.02.2007, 14:39 Uhr · 96 Antworten · 6.131 Aufrufe

  1. #31
    max
    Avatar von max

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    326

    Re: Wer hat das Sagen bei grösseren Anschaffungen ?

    Zitat Zitat von Sioux",p="454873
    Und wieder mal ein interesasntes Thema zugemuellt.
    Sioux
    Danke, dieses mal sind wir auf Augenhöhe. :-)

    Wieder zurück zum Thema und last die Muskel des starken Mannes hinten an.

    Gruss Max

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    max
    Avatar von max

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    326

    Re: Wer hat das Sagen bei grösseren Anschaffungen ?

    Zitat Zitat von Pong",p="454881
    Augenhöhe gibt es nur in der Badewanne ;-D
    und auch in der Ehe.

    Ansonsten tut mir die Ehe leid und ist zum scheitern verurteilt.

    Gruss Max

  4. #33
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wer hat das Sagen bei grösseren Anschaffungen ?

    Zitat Zitat von max",p="454885

    Wieder zurück zum Thema und last die Muskel des starken Mannes hinten an.

    Gruss Max
    Das hat nichts mit starker Mann zu tun sondern nur mit Mann
    es ist doch in Thailand oft nicht anders, jedenfalls wenn man noch nicht 30 jahre verheiratet ist,
    also bei den Grundlegenden Dingen hab ich bis jetzt immer "meinen Willen durchgesetzt".

    Natürlich muss man auch den Mädels mal ihren Willen lassen, aber bei dingen wie Auto oder Wohin in Urlaub oder Wohnung,
    da kann ich sie "überzeugen" - aber wie gesagt, nicht mit Muskelkraft

  5. #34
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wer hat das Sagen bei grösseren Anschaffungen ?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="454892
    ...da kann ich sie "überzeugen" - aber wie gesagt, nicht mit Muskelkraft
    Sondern?
    Etwa mit พูดลิงหลับ (phuut ling lap)? ;-D

    Zum Thema:
    Bspw. Auto: Sie sucht aus und bezahlt

  6. #35
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Wer hat das Sagen bei grösseren Anschaffungen ?

    Joerg, ich dachte ihr habt gar kein Auto. Und wie lange seid ihr nochmal verheiratet?

    Frauen kommunizieren auf einer anderen Ebene und setzen auch die Prioritaeten anders. Mir ist auch noch keine duckmaeuserische Thai untergekommen. Ihr muesst da sehr seltene Exemplare erwischt haben oder eure Antennen funktionieren nicht.

    Bei groesseren Anschaffungen legen Frauen eben auf ganz andere Dinge Wert als Maenner. Da ist es dann leicht hinterher zu glauben Mann haette entschieden. In Wirklichkeit hat er ein paar Kleinigkeiten auf die die Frau gar keinen Wert legt durchgesetzt.

    Ich finde es nur traurig wenn Maenner heute noch so den Macho spielen muessen. Zeugt nicht gerade von Souverenitaet. ;-D

    Sioux

  7. #36
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wer hat das Sagen bei grösseren Anschaffungen ?

    Hallo Sioux, mit dem Auto hast natürlich recht - haben wir nicht und passt deswegen nicht in die Aufzählung,
    verheiratet sind wir im September 5 Jahre -

    aner ich weiss schon das ich das richtige für uns will :P ,

    ich könnte mein Leben nicht von einer frau leiten lassen, nur verschönern lassen - jeder mann muss halt sehen
    was er mag - es gibt auch viele Frauen die kommen wieder weg von der Schiene der letzten 10-30 Jahre

    und ich brau keine Mami sondern eine Frau ;-D

    ich spiele auch nicht den Macho - ich behersche
    vielleicht eine Art von gehirnwäsche besser als andere.

    Gruss
    Jörg

  8. #37
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Wer hat das Sagen bei grösseren Anschaffungen ?

    Bei den meisten siehst ja wohl so aus

    Vor der Ehe


    Nach der Trauung


    ;-D ;-D

    Und nochmal zur Sache - "starker Mann"?? KLAR
    Bis auf ihre "privaten Sachen" (Klamotten, Essen) habe ICH das sagen ;-D
    Gestern erst wieder, stehen im Baumarkt, da bieten die so kleine Fahrraeder an, kann man zusammenklappen mit so ganz kleinen Raedern, irgendein Chinamuell!
    "Will ich haben, mein Fahrrad is doch kaputt und die sind so schoen klein und niedlich...."
    Kurz erklaert das es Muell ist und dann Klares Nein!! umgedreht und weitergegangen, sie mit haengenden Kopf, schmollend wie ne 14 jaehrige hinterhergetrottelt.
    Es gibt Sachen da diskuttiere ich nichts - Diskussionstanten hatte ich in D genug

  9. #38
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Wer hat das Sagen bei grösseren Anschaffungen ?

    Wird immer zusammen entschieden und vom Geschmack her
    sind wir auf gleicher Wellenlinie.

  10. #39
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Wer hat das Sagen bei grösseren Anschaffungen ?

    Ersteinmal grundsaetzlich JorgN sein letzter Kommentar , koennte von mir sein!

    Sioux
    Ich finde es nur traurig wenn Maenner heute noch so den Macho spielen muessen. Zeugt nicht gerade von Souverenitaet
    Hat "fast" nichts mit Macho zu tun, ich habe keinen Bock hier jetzt 100te "erlebte" Beispiele zu schildern,
    es gibt (trotz 10 Jahre verh, und in D lebend ) immerwieder Aktionen von meiner kleinen, da kann ich nur den Kopf schuetteln - Da gibt es es ,ohne lange Diskussionen einfach ein "Nein" und sie akzeptiert es ( wen auch schmollend ;-D )

    Uebrigens geht das Spiel auch umgekehrt ( ich schmolle aber nicht ), naemlich dann wenn wir in TH sind!
    Da stecke ich bei "wichigen" Entscheidungen zurueck und hoere eher daruf was Frau (weniger, sie hat nicht die Erfahrung), Schwiegereltern und mein Schwager sagt und damit fahre ich seit Jahren sehr, sehr gut!!!

  11. #40
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Wer hat das Sagen bei grösseren Anschaffungen ?

    @Pong


    Augenhöhe gibt es nur in der Badewanne


    Gibt dann nur ein Problem, das an einer gewissen
    Stelle eine Blutleere herrscht.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat eigentlich in Thailand das Sagen?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 08.05.09, 15:46
  2. Was ich euch mal sagen will....
    Von Christan G im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 23:13
  3. Soll ich es ihr sagen?
    Von Chak2 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 20:08
  4. Danke sagen
    Von Johann43 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 20:35
  5. Was will uns die Geschichte sagen ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.10.01, 16:15