Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 107 von 107

Wer / Was bin ich ?

Erstellt von Tschaang-Frank, 01.07.2006, 00:47 Uhr · 106 Antworten · 3.335 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: Wer / Was bin ich ?

    Sawasdeekrap,
    ich weiß nicht, ob hier jeder hier das Recht hat, ein Rätsel zu stellen. Wenn ja, hier ist eins (mit Thailandbezhug):

    Ich war eine außerordentliche Frau in einer von Männern dominierten Gesellschaft, lebte am Ende des 19. Jahrhundets. Mein Vater war König, er hatte keine männlichen Nachkommen, ich hatte nur eine Schwester, die Königin wurde, weil sie älter war als ich. Ich war eine sehr geschäftstüchtige Frau, ich hatte viele Affairen, manche erregten großes Aufsehen. Meine letzte Affäre hatte ich mit einem Burmesen, Maung... Ich lernte ihn kennen, als ich mich von ihm wegen eines Geschwürs an der Wange behandeln ließ. Er wurde mein Geliebter, ich ließ ihm ein Domizil nahe der Stadtmauer bauen, in der ich lebte, aber als er eines Abends in meine Residenz wollte, wurde er von Wächtern niedergeschlagen und starb auf der Stelle..Ich pflegte viele Kontakte zu Ausländern, die ich geschickt für meine eigenen Geschäftsinteressen nutzte..Wer war ich????

    Ob man hier googeln kann? Ich weiß es nicht...

    Erwin / อัศวินั

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Wer / Was bin ich ?

    ich weiß nicht, ob hier jeder hier das Recht hat, ein Rätsel zu stellen
    Natuerlich ! Ist doch Sinn der Sache

  4. #103
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Wer / Was bin ich ?

    Wenn man die Geschichte nicht kennt hat man kaum ne Chance das rauszubekommen

    19. Jahrhundets. Mein Vater war König, er hatte keine männlichen Nachkommen, ich hatte nur eine Schwester, die Königin wurde
    Hast du ne Ahnung wie verbreitet Koenigskluengel in der Welt sind, die haben ja Inzucht durch alle Reihen - ich gebe auf - habe mir schon nen "Wolf" gelesen durch die Koenigshausgeschichten des 19ten Jh.

  5. #104
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: Wer / Was bin ich ?

    Sawasdeekrab
    Ja, vielleicht zu schwierig. Aber vorher hatte jemand gesagt, es sei alles zu leicht...
    Daher hier noch ein Tipp: Die Dame lebte in Chiengmai...
    Lösung heute am späten Abend (deutsche Zeit), wenn's keiner rauskriegt...
    Erwin / อัศวิน

  6. #105
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Wer / Was bin ich ?

    Die Frage in Beitrag 96 soll eigentlich
    gar nicht so schwierig sein....

    Gruss, René

  7. #106
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: Wer / Was bin ich ?

    Sawasdeekrab,
    schade, dass niemand meine Frage beantworten konnte, hatte nicht gedacht, dass es sooo schwierig wäre...
    Also, es handelt sich um Prinzessin Ubonwanna, geboren etwa 1845. Ihre Schwester war Prinzessin Thipkeson. (geb.1841). Ubonwanna führte ein sehr bewegtes Leben, sie galt als intelligent, schön, westlichen Ideen aufgeschlossen, und als äußerst geschäftstüchtig. Ihre ältere Schwester heiratete König Intharawichayanon, war aber in Wirklichkeit die, die die Staatsgesschäfte führte. Es wird berichtet, dass König Intharawichayanon um 1885 1500 Sklaven besaß, der Vizekönig 1000, Prinzessin Ubonwanna 800. Sie besaß ein umfgangreiches Geschäftsimperium, ließ Alkohol herstellen, handelte mit Teakholz, besaß Webereien, Holzschnitzereien, Silberschmiedmanufakturen... Privat liebte sie ein freies Leben, Ihren Ehemann Mahawong fürchtete sie dabei nicht. Es gab wechselnde Liebschaften: ein siamesischer Beamter, der Privatlehrer ihrer Kinder, ein Prinz aus Nordthailand, ein birmanischer Holzhändler... Hierfür wurde sie von ihrer Schwester sogar unter Hausarrest gestellt. Als sie schriftlich einen sittsamen lebenswandel zusicherte, wurde sie frei gelassen. Doch bald darauf hatte sie ein Verhältnis mit dem birmanischen Geschäftsmann Maung Poungya. Der fand dann aber seinen Tod, als er abends die Prinzessin besuchen wollte und von Wächtern angegriffen wurde...(nach einem Aufsatz von V.Grabowsky).
    Erwin / อัศวิน

  8. #107
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Wer / Was bin ich ?

    Zitat Zitat von ReneZ",p="364905
    Ich bin vor fast 50 Jahren gebohren, als Jüngster einer
    grösseren Familie. Mein Vater, der ein Deutsch-Thai Wörterbuch
    erfasst hat, starb als ich noch Kind war.
    Mein Vater war übrigens weder Deutsch noch Thai. Wenn ich
    seine Nationalität verrate, wisst ihr gleich wer ich bin.
    Meine Mutter (Thai) ist inzwischen auch gestorben, und
    dadurch dass ich sehr viel Geld verdient habe, habe ich
    auch all meine Geschwister gut versorgen können.

    Wer bin ich?

    Gruss, René

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011