Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 124

Wer Arbeit sucht findet auch welche !

Erstellt von Conrad, 09.09.2006, 10:47 Uhr · 123 Antworten · 6.665 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Hua Hin

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    356

    Re: Wer Arbeit sucht findet auch welche !

    90 % der Weltbevölkerung träumt davon in Deutschland leben zu dürfen.
    Da geb ich Dir vollkommen Recht. Sie leben alle, meist ausländische Bürger, von unseren Steuerbeiträgen.

    Das sind wir unserer Geschichte schuldig. :???:

    Gruss Alex

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    schiene
    Avatar von schiene

    Re: Wer Arbeit sucht findet auch welche !

    Den Deutschen fehlt es meiner Meinung nach auch an Flexibilität.Jahrelanger Wohlstand und übervolle Kassen führten automatisch mit der Zeit zu einer gewisse Trägheit unter der Bevölkerung.Gewerkschaften hetzen die Leute zu weniger Arbeitszeit und mehr Geld auf.Kein Wunder das viele Firmen abwandern.In kaum einen Land gibt es soviel Urlaub und Feiertage wie in Deutschland.Große Pluspunkte hat Deutschland wegen seiner Geographischen Lage in Europa was natürlich viele Firmen hält.Warum sieht es denn im Dienstleistugsgewerbe in Deutschland so schlecht aus.Versuche mal kurzfristig einen Monteur oder Klempner zu bekommen...viele Handwerksbetriebe können sich vor Aufträgen kaum retten...warum werden hier nicht mehr Leute eingestellt.Antwort:weil es zuviel Staatlich-Gewerkschaftliche Auflagen gibt.Viele Kleinunternehmer würden gerne noch Leute je nach Auftragslage einstellen aber die gesetzl. Auflagen schrecken viele ab. Das ist das eigentliche Problem von Deutschland.
    Zuguterletzt...gejammert wurde in Deutschland schon immer ,egal wie gut oder schlecht es den Leuten geht.

  4. #23
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.816

    Re: Wer Arbeit sucht findet auch welche !

    Zitat Zitat von hello_farang",p="396302
    Habe nach der Umschulung meinen Job sicher. Um genau zu sein kann ich mich dann sogar entscheiden zwischen mehreren Offerten. Sogar wenn ich die Abschlusspruefung wider Erwarten in den Sand setzen sollte...

    p.s.: Ich bin 39.
    Chock dii, hello_farang
    Ja mit 39 kann man da noch was reissen, aber richtig gelackmeiert sind die über 50jährigen.

    Man kann halt nicht von sich auf andere schließen. Ich krieg jedenfalls das kalte Reihern, wenn ich die "Vorschläge" dieser sog. "Weisen" lese. Und die Jungs sind zum Teil noch im öffentlichen Dienst, unkündbar mit Sozialleistungen, von denen der "normale" Arbeitnehmer heutzutage nur noch träumen kann.

    Wenn du heute als über 50jähriger arbeitslos wirst, wars das für dich mit Arbeiten. Du findest nichts, keiner stellt dich ein. Es ist einfach so, es ist die Realität. In Berlin ist die Arbeitslosenquote bei fast 18%.

    Die sitzen da mit 50, haben 35 Jahre geackert u. dann kommt der Absturz u. sie sind Sozialfall für den Rest ihres Lebens. Die wollen arbeiten, haben immer gearbeitet. Wenn die einen 1-Euro-Job kriegen, sind die froh, aber selbst von den 1-Euro-Jobs gibts nicht genug ! Es ist eine Riesensauerei !

    Wenns mich selbst auch nicht betrifft, aber wenn ich Gasprom-Gerd in die Finger kriege.......

    Ich lese überall nur was von Entlassungen trotz märchenhaften Gewinnsteigerungen. VW, DaimlerCrysler, Allianz usw. überall. Grohe (Bad-Armaturen) hat komplett dichtgemacht, vorher haben sie noch die dicken Millionen an Förderung für die Schaffung von Arbeitsplätzen im Osten kassiert.

  5. #24
    Avatar von Hua Hin

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    356

    Re: Wer Arbeit sucht findet auch welche !

    Hallo Lamai,

    Du sagst es.

    Gruss Alex

  6. #25
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Wer Arbeit sucht findet auch welche !

    Zitat Zitat von Lamai",p="396316
    Wenn du heute als über 50jähriger arbeitslos wirst, wars das für dich mit Arbeiten. Du findest nichts, keiner stellt dich ein.
    Naja, das ist aber woanders nicht anders, wenn nicht noch schlimmer. Wer selbst nicht vorgesorgt hat (oder wie in Asien die uebliche Familienabsicherung hat) hat abgegessen. Leider schieben immer noch vielzuviele Leute die Schuld dem Staat zu. Wohl auch weil Versprechungen der nicht mehr zu finanzierenden sozialen Absicherung sich nicht mehr realisieren lassen, obwohl das allen seit mindestens 20 Jahren klar war....

    Gruss,
    Mac

  7. #26
    Avatar von juthamat

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    329

    Re: Wer Arbeit sucht findet auch welche !

    Obwohl selbst noch nicht davon betroffen,aber die Wut wächst.In meiner Firma werden immer mehr 8-10 euro-Jobs durch 400 EUro Kräfte mit einem Stundenlohn von 4,40 ersetzt(Akkordarbeit).Legal?Arbeitsamt zahlt noch pro neuem 400 Eurojob 200 Euro Prämie.
    Vor 20 Jahren hätte wohl kaum jemand gedacht,das in den Ostblockländern die Menschen trotz Gefahr einmal zu Hunderttausenden auf die Strasse gehen,Für Leib und Leben besteht bei uns heute keine Gefahr,warum tun wir es nicht?
    Das Kapital/Politik kann heute machen was es will.Die Alternative Sozialuismus ist gescheitert,die RAF gibt es nicht mehr.
    Ich wünschte mir aus Protest würden so viele Menschen auf die Strasse gehen wie zur Fussball-WM.Ich wäre dabei.Es brauchte nur eine entsprechende Organisation die das in die Regie nimmt.Wer sollte das machen?Gewerkschaft? Kirchen?
    Ich denke das könnten nur neu zugründende Bürgerbewegungen wie ehemals in der DDR übernehmen-
    Schönen gruss auch an den Verfassungsschutz,der sicher solche Threads auch verfolgt(natürlich nur zur Terrorabwehr)

  8. #27
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Wer Arbeit sucht findet auch welche !

    Schwachsinn. Geht allen noch viel zu gut.

  9. #28
    Avatar von juthamat

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    329

    Re: Wer Arbeit sucht findet auch welche !

    MadMac-dein Wohnsitz ist doch wohl Singapore,wenn es stimmt.Wieviel bekommst du da mit?Hast du da Gelegenheit mit Hartz4 Betroffenen zu reden? Kennst du die Depressionen derjenigen?
    Erzähle mir jetzt nicht das du dich über Medien genug informieren kannst.

  10. #29
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Wer Arbeit sucht findet auch welche !

    Braucht sich doch niemand persoenlich angegriffen zu fuehlen .

    Im Internetzeitalter kannst Du Dir Deine Frage selbst beantworten. Ich war und bin immer der Meinung gewesen, dass jeder zuerst fuer sich selbst verantwortlich ist. Nun ist es sicherlich so, dass die deutsche Unflexibilitaet und Glaube an die Obrigkeit seinen Teil zu aktuellen Problemen beigetragen haben. Abzusehen war und ist die Entwicklung aber jederzeit gewesen und ich hab kein Verstaendnis fuer bodenloses Gejammer. Sicher hat nicht jeder die Moeglichkeit sich kurzfristig aus der Opferrolle zu ziehen, aber probieren sollte er es zumindest (seit 20...30 Jahren!!!).

    Gruss,
    Mac

  11. #30
    Avatar von juthamat

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    329

    Re: Wer Arbeit sucht findet auch welche !

    Sicher ist diese Entwicklung absehbar gewesen,aber der Grossteil der Bevölkerung besteht nicht aus Wirtschafts-und Sozialexperten.
    Meine Kritik gilt auch mehr dem Unternehmertum als dem Staat,der hinkt der Entwicklung nur noch hinterher.
    Im wesentlichen bestimmt das Kapital.
    Wenn Unternehmen die Rekordumsätze machen den Arbeitnehmern einen Lohn zahlen der nicht mehr zum Leben reicht,dann ist dies ein Zeichen von fehlender Moral und Verantwortung dem Staat gegenüber.
    Ich vermisse auch die Stimme der Intellektuelle in unserem Land.
    Wie schon erwähnt,noch bin ich nicht betroffen,aber ich sehe wohl das Problem auch der Anderen.
    Und im Übrigen-wie sollte ein Arbeiter-Handwerker-Einfacher Verwaltungsangestellter wohl in den vergangenen Jahren vorsorgen um im Falle heutiger Arbeitslosigkeit noch vielleicht 30-40 Jahre von diesem Erspartem zu leben?

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Arbeit übt SIE in D aus ??
    Von Mike86 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 23:38
  2. Deutscher Koch sucht Arbeit in Thailand
    Von Reeser im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.10, 20:20
  3. Freundin sucht arbeit in Th
    Von Reeser im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.09, 21:49
  4. Welche Arbeit lohnt sich im LOS ??
    Von cologne im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 10:57
  5. Welche Gerichte in LOS findet ihr super-lecker?
    Von ConnieNL im Forum Essen & Musik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 21:31