Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 124

Wer Arbeit sucht findet auch welche !

Erstellt von Conrad, 09.09.2006, 10:47 Uhr · 123 Antworten · 6.675 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Hua Hin

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    356

    Re: Wer Arbeit sucht findet auch welche !

    O.K.
    Ich ging jetzt davon aus, dass da Angies Kopf gar nicht rein passt. Aber vielleicht langt es für ihre verstümmelten Phantasien, von denen wir noch gar nichts wissen, die sie noch in Petto hat.

    Ist es eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass es von Jahr zu Jahr schlimmer wird?

    Vielleicht liegt da irgendwie die Sehnsucht nach einem fremdem Land wie Siam im Unterbewusstsein begründet?

    Und das hat überhaupt nix mit Frauen zu tun.

    So geht das mir jedenfalls, mir gehen die Frauen längenmässig sowieso nur bis zu den Brustwarzen.

    Gruss Alex

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Wer Arbeit sucht findet auch welche !

    Vorab bitte ich um Gnade

    Wer von euch weiss wieviel Arbeitslosengeld ein thailändischer Arbeitsloser im Monat bekommt.

    Denkt einmal darüber nach und dann könnt Ihr wieder weiter schreiben

  4. #13
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Wer Arbeit sucht findet auch welche !

    Zitat Zitat von fengshui",p="396278
    Vorab bitte ich um Gnade

    Wer von euch weiss wieviel Arbeitslosengeld ein thailändischer Arbeitsloser im Monat bekommt.

    Denkt einmal darüber nach und dann könnt Ihr wieder weiter schreiben
    Das ist total egal, denn 1. kannst du dann nach der logik einem einäugigen und einarmigen auch sagen, "guck mal, der ist ganz blind und hat gar keine Arme - also beschwer dich nicht", und 2. zahlt ein thailändischer Arbeiter ja auch nicht in die nicht existierenden sozialen Sicherungssysteme ein.

    Der Vergleich hinkt also.

    Abgesehen davon lebe ich hier und nicht in Thailand. Wird allerdings hier bald nicht mehr recht viel anders sein was das betrifft, wenn es so weitergeht. Halte ich nur nicht für so wirklich richtig erstrebenswert.

    Aber es ist hierzulande schlicht und einfach pervers, wenn entgegen der tollen Ankündigungen mal wieder nur das Großkapital entlastet wird, auf Kosten der Bürger. Aber das schafft ja Arbeitplätze, ne? *prust*

    Siehe Deutsche Bank, Allianz etc.

    Wie wäre es wenn der Verbraucher die Arbeitsplatzvernichter schlicht und einfach boykottieren würde? Mit UNSERER Kohle fahren sie schließlich ihre Milliardengewinne ein, zum Dank schmeißen sie dann gleich mal ´n paar zigtausend raus.

    Was glaubt ihr was das für eine Signalwirkung hätte, wenn nach so einer Ankündigung der Umsatz mal so um 30, 40% einbrechen würde. DAS wär doch mal was, der einzige Punkt an dem man die treffen kann: An der Gewinnmaximierung. Gewinnmaximierung auf Kosten der Arbeitnehmer darf sich nicht mehr lohnen, ansonsten ändert sich nie was.

    Wenn Elektrikkonzern ABC *lol* meint er macht den Standort Deutschland dicht - dann zum Kuckuck sollte der Verbraucher den Absatzmarkt Deutschland dicht machen. Es gibt schließlich genug Konkurrenz, kauf ich halt die nächste Spülmaschine von Siemens.

    Ich habe keine Verträge bei der Allianz mehr, so eine Firmenpolitik unterstütze ich nicht weiter.

  5. #14
    Avatar von Hua Hin

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    356

    Re: Wer Arbeit sucht findet auch welche !

    Vorab bitte ich um Gnade

    Wer von euch weiss wieviel Arbeitslosengeld ein thailändischer Arbeitsloser im Monat bekommt.

    Denkt einmal darüber nach und dann könnt Ihr wieder weiter schreiben
    Die Gnade wirst Du auch brauchen. Habe selber 29 Jahre in die Arbeitslosenversicherung einbezahlt, mit dem Ergebnis, dass man nur noch genötigt wird.
    Das hat mit Thailand wirklich nix zu tun.

    Ansonsten bin ich mit Azrael sehr konform.

    Gruss Alex

  6. #15
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187

    Re: Wer Arbeit sucht findet auch welche !

    Zitat Zitat von fengshui",p="396278
    Vorab bitte ich um Gnade

    Wer von euch weiss wieviel Arbeitslosengeld ein thailändischer Arbeitsloser im Monat bekommt.

    Denkt einmal darüber nach und dann könnt Ihr wieder weiter schreiben
    Zahlt ein Thailänder Arbeitslosenversicherung wenn er in Lohn und Brot steht ?

  7. #16
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Wer Arbeit sucht findet auch welche !

    ...da soll er jetzt mal drüber nachdenken, und dann kann er wieder weiter schreiben. ;-D

  8. #17
    Avatar von Hua Hin

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    356

    Re: Wer Arbeit sucht findet auch welche !

    Du meinst, wenn er den Vergleich kapiert hat?

    Oder vielleicht sollten wir ihn mal bei Christiansen zur Gehirnwäsche einladen :???:

    Gruss Alex

  9. #18
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Wer Arbeit sucht findet auch welche !

    Zitat Zitat von Ban Bagau",p="396289
    Zahlt ein Thailänder Arbeitslosenversicherung wenn er in Lohn und Brot steht ?
    Sowas wie Arbeitslosenversicherung gibts in Thailand meines Wissens nicht.

    Nicht nur der deutsche Arbeitnehmer zahlt hier in D. Beiträge, und das nicht zu knapp, der Chef zahlt auch nochmal das Gleiche.

    Hartz 4 würde funktionieren, wenn es genug Jobs gäbe. Davon sind wir aber weiter denn je entfernt.

    Die Jobs hier werden immer weniger; Automatisierung u. Verlagerung der Jobs in "Billiglohnländer", das wird wahrscheinlich sogar noch zunehmen.

    Ich hab vor 5 Jahren auch geglaubt, man müßte den Leuten mal etwas Feuer unterm Hintern machen, dann geht das schon. Das war ein Irrtum.

    Ein reiches Land wie Deutschland mit einer dermaßen kriminellen Vergangenheit ist verpflichtet, den Bürgern ein vernünftiges Sozialsystem zur Verfügung zu stellen. Dafür zahlen wir schließlich auch Sozialversicherungsbeiträge.

    Das es schwarze Schafe gibt, die das ausnutzen, dagegen kann man was machen. Und selbst wenn man nichts dagegen machen kann oder so gut wie nichts, dann muß man eben damit leben.

    Gasprom-Gerd sollte man die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen ! Und Ami-Joschka, der jetzt anscheinend dem Dabbelju sonstwo reinkriecht, ebenfalls !

  10. #19
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Wer Arbeit sucht findet auch welche !

    Zitat Zitat von Lamai",p="396203
    Wie man mit 345 Euro den ganzen Monat über die Runden kommen soll, ist mir schleierhaft !
    Das geht schon -irgendwie. Ich mache das seit einem Jahr Umschulung mit 374,-€ pro Monat. Muss davon Miete, Strom, Gas, Telefon und Internet zahlen. Natuelich auch noch was zu Essen und Trinken.
    Als jedoch groessere Ausgaben anstanden (Oelheizungsbrenner defekt u.a.) musste ich Kumpels anpumpen.

    Habe nach der Umschulung meinen Job sicher. Um genau zu sein kann ich mich dann sogar entscheiden zwischen mehreren Offerten. Sogar wenn ich die Abschlusspruefung wider Erwarten in den Sand setzen sollte...

    Also: Wer Arbeit sucht, der findet auch welche!
    Man muss eben wissen, wie man mit der Arbeitsagentur kommunizieren sollte. Habe mir damals selber den Meister gesucht bzw. hat der mich angesprochen. Dann ab zur Agentur "Ich will ne Umschulung! Hier die Daten." Nach 15 Minuten war ich wieder aus dem Buero raus und hatte die Kostenuebernahme in der Tasche. Mai mii panhaa.
    p.s.: Ich bin 39.

    Chock dii, hello_farang

  11. #20
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Wer Arbeit sucht findet auch welche !

    Ihr jammert und beschwert euch über die schlechte Wirtschaftliche Lage in Deutschland und wie unfähig die deutschen Politiker sind.

    Was ich euch vermitteln wollte ist, Seit froh das wir in Deutschland leben.

    90 % der Weltbevölkerung träumt davon in Deutschland leben zu dürfen.

    Eine Gehinrwäsche brauche ich nicht ich lese grundsätzlich keine BILD Zeitung.

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Arbeit übt SIE in D aus ??
    Von Mike86 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 23:38
  2. Deutscher Koch sucht Arbeit in Thailand
    Von Reeser im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.10, 20:20
  3. Freundin sucht arbeit in Th
    Von Reeser im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.09, 21:49
  4. Welche Arbeit lohnt sich im LOS ??
    Von cologne im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 10:57
  5. Welche Gerichte in LOS findet ihr super-lecker?
    Von ConnieNL im Forum Essen & Musik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 21:31