Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Wenn Thais sich Treffen

Erstellt von Kurt, 13.03.2008, 18:38 Uhr · 31 Antworten · 2.520 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Wenn Thais sich Treffen

    Meine Frau war heute bei einer Bekannten zu Besuch.
    In der Erlauchten Runde nur die Hochintelligenz vertreten.
    Hier mal nur ein kleiner Beitrag.
    Eine Thai bruestete sich damit, ihr Mann haette ihr den Umgang mit dem Computer beigebracht.
    Meine Frau fragte sie daraufhin, was hat er Dir denn beigebracht?
    Antwort: Das weis ich im Moment nicht??????????????????????
    Ich moechte mir jeden weiteren Kommentar dazu ersparen, weil ich die Dame kenne und auch ihre Intelliegenz.
    Fakt ist, die Thais, wenn sie unter sich sind in Deutschland beluegen sich dermaasen, das sich die Balken biegen.
    Warum bloss???????????
    Gruss
    Kurt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817

    Re: Wenn Thais sich Treffen

    Ich konnte es damals nicht verstehen,
    warum eine th. Mutter mit Schlägen ihr Kind bestrafte,
    weil es einem fremden Farang eine wahrheitsgemässe Antwort gegeben hatte.

    Sie muss lernen, gegenüber Menschen, die nicht zu ihrer Familie gehören,
    ihr Innerstes zu verbergen,
    dazu gehört auch, keine offenen Wahrheiten gegenüber Aussenstehende zu erwähnen,

    dies wird in der th. Kultur verschlüsseln (Phrau) genannt.

    Lernt man das als Kind nicht von seiner Mutter,
    ist das in Thailand ein schwerer Erziehungsfehler.

  4. #3
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Wenn Thais sich Treffen

    Zitat Zitat von Kurt",p="571758
    Fakt ist, die Thais, wenn sie unter sich sind in Deutschland beluegen sich dermaasen, das sich die Balken biegen.
    Warum bloss???????????
    Damit wir hier wieder einen Verallgemeinerungsthread starten können und es zufällig auch noch Freitag ist?

    PengoX

  5. #4
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Wenn Thais sich Treffen

    Während die TH Frauen ihre Plauderrunde haben, sitzen
    ihre Ehemänner am Stammtisch und erzählen einander
    lauter Wahrheiten

    Gruss, René

  6. #5
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Wenn Thais sich Treffen

    mahlzeit

    ... denn auch die deutschen Ehemänner haben in ihrer Jugend von ihrem Papa das Grundliegenste gelernt ; dazu gehört natürlich auch sich nicht das letzte Hemd vom Körper ziehen zu lassen etc

  7. #6
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Wenn Thais sich Treffen

    Zitat Zitat von Kurt",p="571758
    ....
    Fakt ist, die Thais, wenn sie unter sich sind in Deutschland beluegen sich dermaasen, das sich die Balken biegen.
    Warum bloss???????????
    Gruss
    Kurt
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die sich generell anlügen. Egal ob in D oder in TH.

    Besonders das was Geld und Besitztümer angeht, wird der einfache Fahrer zum Bankdirektor.

  8. #7
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Wenn Thais sich Treffen

    Bin ich hier richtig im offiziellen Freitagsthread oder ist es doch Zukunftsplanung
    Vielleicht kann mal ja mal nen Thread zur Wahl des Freitagsthreads mit Umfrage eröffnen ;-D

  9. #8
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wenn Thais sich Treffen

    Zitat Zitat von Kurt",p="571758
    [...]In der Erlauchten Runde nur die Hochintelligenz vertreten.[...]
    Da hätte ich mich an deiner Stelle mit Sicherheit auch nicht gerade wohl gefühlt. ;-D

    Ich hatte vorhin mit meiner Jattin einen Disput über ihre verlogene Schwester, die, bei welcher ich Suay kennen gelernt hatte, die nicht weit von hier wohnt.

    "Ooooiii...", was soviel wie der thail. Ausdruck wie ´Ja, aber...´ sein muss.

    Kurt, die thail. Mentalität lässt sich mitunter nicht in Begriffe fassen - falls sie sich überhaupt fassen lässt.

    Doch dafür wissen wir jedoch, wo wir bei uns selbst dran sind, gelle...

  10. #9
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Wenn Thais sich Treffen

    Zitat Zitat von Kali",p="571828
    Kurt, die thail. Mentalität lässt sich mitunter nicht in Begriffe fassen
    Wohl wahr, aber es gibt derer auch verschiedene. Wenn Et sich mit ihren Freundinnen z.B. tifft, ist es nie so wie oben beschrieben. Oder Poppap, Sinee, Ta und so weiter. Man muss da schon klar trennen und nicht gleich so verallgemeinern.

    Ansonsten hast natuerlich Recht ;-D

  11. #10
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Wenn Thais sich Treffen

    Zitat Zitat von Kali",p="571828
    die thail. Mentalität lässt sich mitunter nicht in Begriffe fassen.
    Aus thail. Sicht die deutsche auch nicht.
    Man(n) glaubt es kaum, meine Frau, die ja aus dem Issan kommt (soll fuer viele ja nicht Thailand sein), trifft sich jede Woche mit anderen Issannerinnen. Ueber was die sich da so unterhalten, verrate ich nicht. Diese Erkenntniss koennte fuer den einen oder anderen sein persoehnliches "Weltbild" ueber Thailand ruinieren.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thais, ein Volk für sich ? Thai Pub Stuttgart...
    Von Samuifreund im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.08.14, 11:08
  2. Forenmitglieder treffen sich in HH ???
    Von Jon Doe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.03.09, 16:53
  3. Wenn Thais scheinbar Farangs abzocken...
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 08:00
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 00:24
  5. Wenn 2 sich streiten,freuts den Dritten!
    Von Joel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.02, 12:01