Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 132

Wenn ihr Thaialnd hört, woran denkt ihr als erstes?

Erstellt von thaitoday, 17.10.2008, 20:28 Uhr · 131 Antworten · 6.595 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Wenn ihr Thaialnd hört, woran denkt ihr als erstes?

    Zitat Zitat von Kuki",p="644950
    nette Menschen
    lächelnde Gesichter
    jo aber sicherlich nur zur high-saison

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von blackky

    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    135

    Re: Wenn ihr Thaialnd hört, woran denkt ihr als erstes?

    Tuktuk fahren

    Exotik: Buddhismus, Tempel, fremde Schrift
    Gerüche
    Zugreisen
    Trekking
    Lachen - lächeln
    Unterhaltungen mit Händen und Füssen
    Verlobung
    Laotische Grenze - Nongkai, Savannaketh, Pakse
    Blue Fox
    NEP
    Wat Arun
    Ess-Stände
    Mekhong, Singha
    Koh Phangan 1985
    Ban Krut

  4. #63
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951

    Re: Wenn ihr Thaialnd hört, woran denkt ihr als erstes?

    Zitat Zitat von chrisu",p="644555
    an dicke, verschwitze farangs mit weißen socken und badelatsche, links ein bier und rechts ne kippe.

    natürlich auch an das gute essen, freundliche gesichter und den vielen netten mädls.
    Die Reihenfolge ist schon bemerkenswert...

  5. #64
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Wenn ihr Thaialnd hört, woran denkt ihr als erstes?

    Zitat Zitat von marc",p="644957
    Zitat Zitat von Kuki",p="644950
    nette Menschen
    lächelnde Gesichter
    jo aber sicherlich nur zur high-saison
    Nein, lieber Marc, sicher nicht. Ganz im Gegenteil. Dann hast Du noch nicht verstanden, dass es, vorsichtig ausgedrückt, vielleicht ein wenig an Dir liegen könnte.

    Es liegt eine ganze Menge an einem selber.

    Karlheinz

  6. #65
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Wenn ihr Thaialnd hört, woran denkt ihr als erstes?

    @mrhuber

    Da hast du extrem den ausschlaggebenden Punkt getroffen

    Es wird das draus, was man selber draus macht und wie man sich verhält und auf andere zugeht so kommt es zurück.

    Kuki

  7. #66
    Avatar von fontog

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    376

    Re: Wenn ihr Thaialnd hört, woran denkt ihr als erstes?

    Zitat Zitat von blackky",p="645067
    ...Blue Fox...
    Meinst du das (ehemalige) Blue Fox in der Soi Ngam Duplee? ;-D

  8. #67
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Wenn ihr Thaialnd hört, woran denkt ihr als erstes?

    @ Kuki

    Genau so ist es, und zwar überall auf der Welt. Auch in Deutschland!

  9. #68
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Wenn ihr Thaialnd hört, woran denkt ihr als erstes?

    @Lanna
    eigentlich hast (solltest) Du Recht haben.

    Aber ich nuss feststellen, das daß zwischenmenschliche in D mehr und mehr verloren geht.
    Viele (nicht alle) denken nur noch soweit, wie sie den Arm ausstrecken können und viele leben nach dem Motto "jedem das seine und mir das meiste"
    Beim Job ist Kampf und Mobbing angesagt.

    Aber du hast schon Recht...wenn man hartnäckig freundlich ist, kommt es manchmal auch zurück.

    Ich geb mir Mühe :-)

    Kuki

  10. #69
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Wenn ihr Thaialnd hört, woran denkt ihr als erstes?

    in thailands großstädten oder in orten wo massenandrang herrscht, sieht man nunmal kein land of smile, in orten wo es beschaulicher zugeht dafür schon. in deutschland ist es aber genauso, auf dem dorf kennt jeder jeden und es wird schon auf 50zig meter gegrüsst, in einer deutschen großstadt verhält es sich nicht anders als zb. in bangkok. ich kann dieses "wunderbare menschen" und "ewig lachende menschen" blabla nicht mehr hören, ich bin fast 2 jahre in asien davon viele monate in thailand, und fazit ist, es wird im grunde genauso viel/wenig gelacht wie in deutschland oder anderswo. es ist auf jedenfall bei mir persönlich nicht das viele lachen oder die ach so tollen menschen die mich in asien halten, sondern das schöne wetter, dass immer pulsierende leben auf den strassen, und natürlich das schöne meer und ein sattes grün der vegetation ohne das ich mittlerweile nicht mehr könnte..ich persönlich muß auch nicht mit hackenschlag und militärgruß gepaart mit übertriebener freundlichkeit morgens nach dem aufstehen begrüßt werden..(wie im evason phuket). mir reicht ein einfach guten morgen schon aus

  11. #70
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Wenn ihr Thaialnd hört, woran denkt ihr als erstes?

    Zitat Zitat von marc",p="645388
    in deutschland ist es aber genauso, auf dem dorf kennt jeder jeden und es wird schon auf 50zig meter gegrüsst,
    Vielleicht liegt hier gerade einer der Unterschiede.
    Im deutschen Dorf ist Freundlichkeit oder eben
    Offenheit gegenüber 'Fremde' (nicht-Einwohner des Dorfes)
    meist stark unterdruckt.

    Gruss, René

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr?
    Von LuckyTom im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 3258
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 20:42
  2. Mein erstes mal
    Von Panda im Forum Literarisches
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.05.10, 10:01
  3. Schumi hört auf
    Von KraphPhom im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 18:55
  4. Ach wer denkt nicht gerne mal ...
    Von Farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 23:49