Ergebnis 1 bis 10 von 10

Wenn der Pilot mal nicht mehr fliegen mag..

Erstellt von a_2, 21.08.2005, 14:57 Uhr · 9 Antworten · 926 Aufrufe

  1. #1
    a_2
    Avatar von a_2

    Wenn der Pilot mal nicht mehr fliegen mag..

    Hallo,

    hab grade in der Bild Zeitung die ultimative Anleitung gefunden, ein Flugzeug auch ohne Piloten sicher zu landen.

    Anleitung: 737 selber landen
    (Klingt garnicht so so schwer..)

    Also, ausdrucken und beim nächsten Flug nach LOS in der Hosentasche mitführen.

    Mann weiss ja nie.

    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie die Bild Zeitung..

    Stefan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wenn der Pilot mal nicht mehr fliegen mag..

    wenn das so einfach wäre........ :O

    hat doch ein steward der abgeschmierten helios maschine noch eine notlandung versucht :P
    und der hatte eine flugausbildung für kleinflugzeuge.

    gruss

  4. #3
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wenn der Pilot mal nicht mehr fliegen mag..

    Zitat Zitat von tira",p="268188
    ...und der hatte eine flugausbildung für kleinflugzeuge.
    Ich habe den Sportbootführerschein - hatte aber auf der Englandfähre auch nichts mehr genützt, als das Wasser schon in der Brücke stand ;-D

  5. #4
    Avatar von Sydney

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    186

    Re: Wenn der Pilot mal nicht mehr fliegen mag..

    1.
    kann man über die Frequenz 121,5 einen Notruf funken.
    wer weiss das nicht ?????

    2.
    Ist kein Flugplatz in der Nähe, mit Hilfe des Kompasses (6) ein gerades Stück Straße (mindestens 1,5 km Länge) ansteuern.
    oweh

    3.Haste mal gesehen auf welcher website du dich da befindest ???

  6. #5
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Re: Wenn der Pilot mal nicht mehr fliegen mag..

    Zitat Zitat von tira",p="268188
    wenn das so einfach wäre........ :O
    Kann ich dir nur beipflichten. Ist eh´ nur Schmarrn!

    Wieder mal typisch BILD!

    Zumindest im MS-Flight-Simulator ist es mir schon manchmal gelungen, ein Flugzeug wieder heil und vor allem auf der richtigen Landebahn runter zu bringen, erfordert aber schon ein bisschen Background-Wissen, mit jener Bildzeitungsanleitung geht das bestimmt nicht!

  7. #6
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Wenn der Pilot mal nicht mehr fliegen mag..

    Wie ja schon in Posting erwähnt, hatte ich das Ding auf der Webseite der BILD Zeitung gefunden.

    Ich glaube zwar nicht das diese Anleitung viel hift. Ich hatte sie eher als humoristischen Beitrag hier reingestellt.

    Die erste Hürde wird wohl sein erstmal in Cockpit zu kommen. Seit 9/11 sind bei vielen Fliegern die Cockpit Türen verschlossen, sodas man da nicht einfach reinstürmen kann.

    Ein Landung mit Unterstützung durch den Autopilot und einen erfahrenen Piloten am Boden mag vielleicht ein Hobbypilot noch irgendwie bewerkstelligen können, aber ganz ohne das ist die Chance eher Richtung NULL.

    Ich kann ein Auto, einen LKW, einen Gabelstapler als auch ein Motor- oder Segelboot fahren (Und vielleicht auch noch einge andere Erdoberflächenfixierte Fahrzeuge). Aber bei einem Flugzeug hörts dann doch auf. Daran ändert auch die Bildzeitung nix. ;-D

    Stefan

  8. #7
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Wenn der Pilot mal nicht mehr fliegen mag..

    Also wirklich

    Es fehlt nur noch der Satz dass man dies erst ein
    Paar Mal mit MS Flight Simulator üben sollte.

    Gruss, René

  9. #8
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Wenn der Pilot mal nicht mehr fliegen mag..

    Zitat Zitat von ReneZ",p="268372
    Also wirklich

    Es fehlt nur noch der Satz dass man dies erst ein
    Paar Mal mit MS Flight Simulator üben sollte.

    Gruss, René
    Vielleicht liegt der ja als Demoversion der nächsten Computerbild bei.

    Einschränkungen:

    Als Fluggerät sind nur die gängigen Linienmaschinen von Airbus und Boing auszuwählen.

    Als Flughäfen kann man nur die der gängigen Ferienziele wählen.

    ;-D ;-D

    Stefan

  10. #9
    johndoe69
    Avatar von johndoe69

    Re: Wenn der Pilot mal nicht mehr fliegen mag..

    Zitat Zitat von a_2",p="268176
    Also, ausdrucken und beim nächsten Flug nach LOS in der Hosentasche mitführen.
    viel Spaß beim Flug mit ner 737 nach LOS... da wäre ja so ein komatöser Pilot noch das geringste Übel.

  11. #10
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Wenn der Pilot mal nicht mehr fliegen mag..

    Was wäre denn schlimmer?

    Stefan

Ähnliche Themen

  1. Visa wenn nicht mehr in D gemeldet.
    Von andrusch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.11, 12:33
  2. Airlines fliegen Bangkok nicht mehr an
    Von Andichan im Forum Thailand News
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 13:07
  3. Wenn die da Oben nicht mehr können,
    Von Labyrinthfisch im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.10, 20:27
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 19:22
  5. Fliegen oder nicht fliegen
    Von zuseher im Forum Touristik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 19:15