Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 192

Wenn Arbeit arm macht

Erstellt von Monta, 16.01.2007, 13:05 Uhr · 191 Antworten · 14.832 Aufrufe

  1. #41
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="437835
    [...] und was kommt als nächstes :???: ?
    Die Einheitsrente, damit wir besser ins Schwellenland passen

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    Vielleicht wird einmal der Dachs (äähhh DAX) weidgerecht vom deutschen Mob erlegt.
    In Rumänien hat man den damaligen Regierungschef und seine Frau noch einmal zum Volk sprechen lassen bevor man sie erschossen hat.
    Alles eine Frage wie weit eine Regierung es treibt.
    Die Stimmung im Osten ist besonders schlecht (gerade gelesen), wen wundert es.
    Den Aufschwung sehe ich am DAX aber nicht hier und schon gar nicht auf dem Arbeitsmarkt.

  4. #43
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    @Kali schreibt:
    "...Einheitsrente..."

    Gibt es doch schon, Tendenz steigend.
    Wenn die Rente, bedingt durch (fast)Ausfalltzeiten (Arbeitslosigkeit, z.T. über Jahre), sowie durch Billigstlöhne, noch nicht einmal das Sozialhilfeniveau erreichen, wird vom Staat aufgestockt (werden müssen) = die neue Einheitsrente.

  5. #44
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    Die Parole der Regierung heist doch immer sparen Gürtel enger.............bis der Gürtel platzt und damit die Geduld der Betroffenen.
    Vielleicht erlebe ich das ja noch, hoffentlich im LOS auf der Deutschen Welle und erhebe mein Beer Chang....

  6. #45
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    Zitat Zitat von Monta",p="437864
    @Kali schreibt:
    "...Einheitsrente..."

    Gibt es doch schon,
    und nennt sich Grundsicherung.

  7. #46
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    @phimax schreibt:
    "...und nennt sich Grundsicherung"

    Egal, wie man das Kind nennt, unter dem Strich bleibt es das Gleiche. Wobei man heute gerne dazu neigt, den beschissenen Inhalt nicht zu verändern, dafür aber die Verpackung (Neuwortschöpfungen) zu "veredeln".
    Beispiel "Arbeitsagentur" anstatt Arbeitsamt.

  8. #47
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    Zitat Zitat von Sioux",p="437848
    Olisch, das ist einfach zu kurz gedacht. Deutschlands Wirtschaft profitiert wie keine anderevon der Globalisierung. Ist also positiv fuer Deutschland und nicht negativ.
    Ich bin definitiv nicht derjenige der zu kurz denkt

    Wenn die deutsche Wirtschaft so von der Globalisierung profitiert hätte, dann wäre das Wirtschaftswachstum in Deutschland ja in den letzten Jahren deutlich höher ausgefallen.

    hohe Produktivität = hohes Wirtschaftswachstum = hohe Lohnsteigerungen

    Und selbst Mitte der 90er Jahre als wie uns am Rande der Rezession befanden gab es immer noch Lohnerhöhungen. Davon spricht komischerweise niemand mehr.

    Gruß

  9. #48
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    Zitat Zitat von Monta",p="437877
    [...] dafür aber die Verpackung (Neuwortschöpfungen) zu "veredeln".
    Beispiel "Arbeitsagentur" anstatt Arbeitsamt.
    Stimme ich zu...

    Nur bei den Definitionen nicht:

    Einheitsrente - gleiche Rente für alle
    Grundsicherung - Mindestrente

    Doch ich will nicht zählen, Erbsen, oder so

  10. #49
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    @Olisch
    sicher gab es Nominal-Lohnerhoehungen wobei aber der Reallohn
    im Vergleich zu Preis-und Steuererhoehungen gesunken ist waehrend Unternehmensgewinne und Managergehaelter unverhaeltnismaessig stiegen.

    der
    Lothar aus Lembeck

    Edit:
    Bevor ichs vergesse viele Unternehmen rechnetenn Tariferhoehungen auf uebertarifliche Zulagen an so dass das zu zahlende Entgelt gleich blieb!

  11. #50
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    Hier auch gleich die Antwort warum ich den Politikern hier kein einziges Wort glaube. Deutschland ist mindestens so ein korruptes Land wie jedes andere auch nur der Teppich ist grösser............armes Deutschland.
    Schon alles vorher getürkt, man hätte ihn auch gleich ein Freiticket für den Edelpuff geben können.
    Das ganze macht mich wütend , BRD Bananenrepublik Deutschland.
    Peter Hartz wird nichts passieren, eine Bewährungs und Geldstrafe, das war es.

    Quelle Yahoo

    Im Prozess nicht verhandelt wird der Vorwurf, Hartz habe ebenso wie leitende Betriebsräte auch die Dienste von Prostituierten in Anspruch genommen. Die Staatsanwaltschaft hatte sie wegen der vergleichsweise niedrigen Schadenshöhe nicht angeklagt. Im Gegenzug kam es zum umfassenden Geständnis von Hartz, das jetzt in die Absprache mündete, nur eine Bewährungsstrafe zu verhängen. Eine eventuelle Geldstrafe soll höchstens 360 Tagessätze betragen. Das Urteil wird für den 25. Januar erwartet.

Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Arbeit des Wassers
    Von gerhardveer im Forum Isaan
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.12, 01:27
  2. Welche Arbeit übt SIE in D aus ??
    Von Mike86 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 23:38
  3. Wenn Dauerlächeln krank macht
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 04.07.08, 08:20
  4. Arbeit in Thailand
    Von fauxpas im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 19:46
  5. Arbeit
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 00:45