Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 192

Wenn Arbeit arm macht

Erstellt von Monta, 16.01.2007, 13:05 Uhr · 191 Antworten · 14.836 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    so ordentlich in den allerwertesten treten.
    Aber nicht in D.... da schläft man schon seit Spätsommer 1968...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    Hallo Monta

    Meh
    Kanzlerin Merkel
    "Es wird keinen Mindestlohn geben"
    so sprach es das Merkel zu seinen sterbenen Volk............ ;-D



    geht aber auch noch anders zu machen :

    Frankreich

    In Frankreich gilt seit 1950 ein gesetzlicher Mindestlohn. Der damals unter dem Namen SMIG (salaire minimum interprofessionel garanti) eingeführte Garantielohn wurde 1970 durch den bis heute gültigen SMIC (salaire minimum interprofessionel de croissance) ersetzt. Dieser stellt laut Gesetzestext einen wachstumsorientierten Mindestlohn dar, der Niedriglohnempfänger/innen eine Teilhabe an der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung sowie eine Kaufkraftgarantie bieten soll. Der SMIC gilt für alle über 18jährigen. Einschränkungen gelten für Jüngere oder Auszubildende in unterschiedlicher Höhe sowie für Behinderte, die als Lohn mindestens 90% seines Niveaus erhalten müssen.

    Seit 1. Juli 2005 beträgt die Höhe des Mindestlohns in Frankreich 8,03 Euro pro Stunde oder 1.217,88 Euro pro Monat. Damit liegt der SMIC auf einer Höhe von knapp unter 65 % des französischen Durchschnittseinkommens. Dies führt dazu, dass 14,8 % aller Beschäftigten oder insgesamt 3,3 Millionen Menschen den Mindestlohn erhalten.
    :O :O :O

  4. #13
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    ich fürchte, dass wird der nächste Thread, wo die Gemüter hochkochen werden
    Das glaube ich nicht.


    Karlheinz

  5. #14
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    Fakt ist aber trotzdem, mit diesen Tiefst-(löhnen?)verdienen sich einige Unternehmen wieder mal goldene Wasserhähne.
    Sponsored bei Angela und Konsorten.
    Ich befürchte darum auch, daß früher oder später ein kleiner "Oberlippenbart" Einzug hält in diesem Lande.
    Alles schon dagewesen.

  6. #15
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.054

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    8 € [s:19bb4993c0]Mindest[/s:19bb4993c0]Höchstlohn für die gesamte regierende Kaste, und gut ist.
    Dafür sind die garantiert nicht bereit zu [s:19bb4993c0]arbeiten[/s:19bb4993c0] anwesend zu sein. Und wir sind sie los. ;-D ;-D

    Aber Dünnbrettbohrer wachsen leider zu schnell nach.

  7. #16
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    Zitat Zitat von Nokhu",p="437578
    8 € [s:58db3d6cbb]Mindest[/s:58db3d6cbb]Höchstlohn für die gesamte regierende Kaste, und gut ist.
    Aber Dünnbrettbohrer wachsen leider zu schnell nach.
    Diese "Dünnbrettbohrer" sind gewählte Stimmen des Volkes.
    ;-D ;-D ;-D

  8. #17
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.054

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    Zitat Zitat von Thaiman",p="437620
    Diese "Dünnbrettbohrer" sind gewählte Stimmen des Volkes.
    ;-D ;-D ;-D
    Na wenn das so ist, soll es wohl seine Richtigkeit haben.

  9. #18
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    Hallo,
    das Volk (die Wähler) haben noch immer nicht begriffen das ein Wechsel von Hundekhie (CDU) auf Katzenkhie (SPD) nichts bringt.
    Dann gibt es die Wendehälse (FDP) und die Fröschesammler (die Grünen). Tja und die SED ähhhhhhhh PDS, sorry.
    Bewegen können die alleine nix also kriecht man den vermeintlichen in den allerwertesten.

    Aber Thaiman hat es schon richtig erkannt. Die Anfänge sind ja schon da. Noch mag sie belächeln, aber Vorsicht der grösste Fehler ist es seinen Gegner zu unterschätzen.

  10. #19
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    Ein Mindestlohn von ca. 8 Euro würde viele Desaster vermeiden.
    Kappes, mal provokativ formuliert.

    Es wird niemand gezwungen für 6 Euro oder weniger zu arbeiten , ist eine freie Entscheidung .
    Wer nicht mehr kann der kriegt auch nicht mehr .
    Hat jeder in diesem Land die gleichen Chancen und irgendwas geht immer, würde ein Macher sagen.
    Wird immer viel rumgeunkt, geschimpft blablabla aber ändern tuen die Kritiker nichts . Man ist es einfach zu gemütlich, ist ja auch einfacher Stammtischpolitik zu betreiben.

    Wer sich beschwert muß auch bereit sein aktiv was ändern zu wollen, aber dafür sind die meisten doch viel zu bequem.

    Gruß Sunnyboy
    (der immer wieder versucht einen neutralen Standpunkt beizubehalten)

  11. #20
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    @ Wingman, als ob Deutschland das einzige Land waere, welches Probleme mit der Politik hat.

    Fakt ist aber trotzdem, mit diesen Tiefst-(löhnen?)verdienen sich einige Unternehmen wieder mal goldene Wasserhähne.
    Nun hier laesst sich die dt. Regierung von den Erpressern richtig demuetigen. Subventionen an die Grossen (Siemens, VW, usw.), die das Geld fuer Standorte im Ausland verwenden.

    Wir muessen gar nicht so weit schauen. Siemens ist gross im Skytraingeschaeft. Aber das wenigste wird von Deutschland beigetragen :-(

Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Arbeit des Wassers
    Von gerhardveer im Forum Isaan
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.12, 01:27
  2. Welche Arbeit übt SIE in D aus ??
    Von Mike86 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 23:38
  3. Wenn Dauerlächeln krank macht
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 04.07.08, 08:20
  4. Arbeit in Thailand
    Von fauxpas im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 19:46
  5. Arbeit
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 00:45