Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 192

Wenn Arbeit arm macht

Erstellt von Monta, 16.01.2007, 13:05 Uhr · 191 Antworten · 14.819 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    Zitat Zitat von Paddy",p="441156
    Zitat Zitat von mipooh",p="441149
    Drum wurden sie ja auch, als Bewegung, gekillt.
    Sofern sie nicht einfach aufgekauft wurden, wie dieser Fischer...
    Der war auch nie Hippie ;-D
    dafür sponti ssst: ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    Haben sie sich nicht "selbst verdaut"? Nur der "Gesellschaft" die Schuld zu geben ist mir zu einfach. Liegt es nicht eher in der Natur des Menschen? Leider...

  4. #163
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="441167
    Haben sie sich nicht "selbst verdaut"? Nur der "Gesellschaft" die Schuld zu geben ist mir zu einfach. Liegt es nicht eher in der Natur des Menschen? Leider...
    Sie sind assimiliert worden. ;-D

  5. #164
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    Ja, das ist etwas "gepflegter" ausgedrückt .

    Die Frage ist nur: Wäre das auch geschehen, wenn sie es nicht selber gewollt hätten?

  6. #165
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="441173
    Ja, das ist etwas "gepflegter" ausgedrückt .

    Die Frage ist nur: Wäre das auch geschehen, wenn sie es nicht selber gewollt hätten?
    Ja, die anderen waren in der Überzahl. Und gewollt war es gewiss nicht.

    Obwohl, versprengte, einzelne Exemplare ab und zu noch gesichtet werden. ;-D

  7. #166
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    Zitat Zitat von Paddy",p="441175

    Ja, die anderen waren in der Überzahl. Und gewollt war es gewiss nicht.
    Naja, manche haben sich wohl auch ganz bewusst von alten Idealen abgewandt und den Weg "Karriere & Establishment" beschrieben. Gezwungen worden dazu ist ja niemand, kein Hippie mehr zu sein. Was ja die übrig gebliebenen "Exemplare" auch zeigen...

  8. #167
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="441177
    Gezwungen worden dazu ist ja niemand, kein Hippie mehr zu sein. Was ja die übrig gebliebenen "Exemplare" auch zeigen...
    ...aber nicht zum Nulltarif und das war den meisten wohl "zu teuer". ;-D

  9. #168
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    Das trifft den Nagel wohl auf den Kopf...

  10. #169
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="441182
    Das trifft den Nagel wohl auf den Kopf...
    So ist es und nun stell Dir mal vor, so ein "Überlebender" geht zur ARGE, sagt "ich bin Hippie und lebe selbstbestimmt", dann sagen die gleich Tschüss.

    Und wovon lebt dann der Hippie? Wahrscheinlich mit Kompromissen. Aber ist er dann noch Hippie? ;-D

    Hippies haben es jedenfalls verstanden, auch ohne Arbeit arm zu sein.

  11. #170
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    Zitat Zitat von Paddy",p="441187
    So ist es und nun stell Dir mal vor, so ein "Überlebender" geht zur ARGE, sagt "ich bin Hippie und lebe selbstbestimmt", dann sagen die gleich Tschüss.

    Und wovon lebt dann der Hippie? Wahrscheinlich mit Kompromissen. Aber ist er dann noch Hippie? ;-D

    Hippies haben es jedenfalls verstanden, auch ohne Arbeit arm zu sein.
    Jeder sollte sein Leben so leben, wie er es möchte. Wenn frei und selbstbestimmt, dann sollte er aber auch von der Gesellschaft nichts einfordern.

    Jeder der dieses tut: Sein Leben lebt, niemand seinen eigenen Lebensstil aufdrängt und von der "etablierten" Gesellschaft nichts einfordert, hat meinen vollsten Respekt.

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Arbeit des Wassers
    Von gerhardveer im Forum Isaan
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.12, 01:27
  2. Welche Arbeit übt SIE in D aus ??
    Von Mike86 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 23:38
  3. Wenn Dauerlächeln krank macht
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 04.07.08, 08:20
  4. Arbeit in Thailand
    Von fauxpas im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 19:46
  5. Arbeit
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 00:45