Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 192

Wenn Arbeit arm macht

Erstellt von Monta, 16.01.2007, 13:05 Uhr · 191 Antworten · 14.831 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    Vergiß es Paddy.
    Diese Probleme werden niemals mehr gelöst werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="440658
    Ist es aber nicht so, dass bei den Supermärkten inzwischen eine Vernunft eingezogen ist und diese den Tafeln gespendet werden?
    Die TAfeln bekommen ueblicherweise Lebensmittel bei denen das MHD kurz vor dem Ablauf steht. Abgelaufene Ware, von der in einem gut gefuehrten Supermarkt nicht allzuviel anfallen sollte wandert in den Container. Genauso wie offene Packungen und Obst & Gemuese. Backwaren gehen ueblicherweise mit der Morgentour an den Lieferanten retour.
    Viele Markenhersteller retounieren auch die nicht (mehr) verkaeufliche Ware. Was bei den Tafeln landet ist also nur ein Bruchteil vom Ausschuss.
    Hier liefert der Entsorger die Container an einen Schweinemastbetrieb. Ein Teil landet aber auch in der Muellkompostieranlage.

    Anders waere das in einem grossen Supermarkt auch gar nicht zu handeln. Und die Tafeln brauchen auch nur einen Bruchteil vom Angebot.

    Sioux

  4. #123
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    Zitat Zitat von Paddy",p="440671
    Zur Zeit ist übrigens Diktatorin Merkel dran.
    Paddy, auch wenn ich die Dame nicht mag: Wenn ich z.B. in der DDR gelebt hätte, dann würde ich... .

    Sioux, danke.

  5. #124
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="440865
    Zitat Zitat von Paddy",p="440671
    Zur Zeit ist übrigens Diktatorin Merkel dran.
    Paddy, auch wenn ich die Dame nicht mag: Wenn ich z.B. in der DDR gelebt hätte, dann würde ich... .
    Auntarman, diese Bemerkung war ein ironische Antwort auf den von Dir hier angeführten Begriff Diktatoren für diejenigen, die statt Kernkraft lieber Lebensmittel subventioniert sehen.

    Tu nicht so, als hättest Du das nicht verstanden.

  6. #125
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    Zitat Zitat von Paddy",p="440918
    ... die statt Kernkraft lieber Lebensmittel subventioniert sehen.
    jau, man gut, dass die deutschen Bauern nicht subventioniert werden

    Gruß

  7. #126
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    Thema war freier Markt vs. Planwirtschaft. Letztere gibt es in der Realität nur in einer Diktatur.

    Weder Merkel noch Kernkraft haben mit dem Thema etwas zu tun. Mein Unverständnis sei damit entschuldigt...

  8. #127
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    Zitat Zitat von Paddy",p="440671
    Zitat Zitat von Auntarman2",p="440658
    Nur in welchem freien Land hat so etwas jemals funktioniert? Daher sprach ich von Diktatur / Diktator.
    Ich wüsste nicht, wann wir hier jemals ohne Subventionen aller Art gelebt hätten.

    Zur Zeit ist übrigens Diktatorin Merkel dran.
    So war der Zusammenhang und da ging*s nicht um Planwirtschaft, sondern um Subventionen als Steuerungsinmstrument.

    Den Begriff Subventionen kennst Du doch wohl, @Auntarman. ;-D

  9. #128
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    Zitat Zitat von Paddy",p="440937

    Den Begriff Subventionen kennst Du doch wohl, @Auntarman. ;-D
    Sach mal, was soll das?

  10. #129
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    Zitat Zitat von olisch",p="440928
    Zitat Zitat von Paddy",p="440918
    ... die statt Kernkraft lieber Lebensmittel subventioniert sehen.
    jau, man gut, dass die deutschen Bauern nicht subventioniert werden

    Gruß
    Sollten Blumenkohl, Wirsing und Kohlrabi auch zu den Subventionen gehören, kommt allerdings beim Verbraucher davon nichts mehr an. Ein Blumenkohl für 2,79 Euro = ca. 5,60 DM ist wohl inzwischen ein Standardwitz.

  11. #130
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wenn Arbeit arm macht

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="440938
    Zitat Zitat von Paddy",p="440937

    Den Begriff Subventionen kennst Du doch wohl, @Auntarman. ;-D
    Sach mal, was soll das?
    Ich frag nur, weil Du so empört tust bzw. meine Vorschläge zu Subventionen (als Regulativ) als Planwirtschaft abtust und dabei Dikatur beschwörst.

    Als wenn unsere Demokratie keine Subventionen kennen würde.


Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Arbeit des Wassers
    Von gerhardveer im Forum Isaan
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.12, 01:27
  2. Welche Arbeit übt SIE in D aus ??
    Von Mike86 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 23:38
  3. Wenn Dauerlächeln krank macht
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 04.07.08, 08:20
  4. Arbeit in Thailand
    Von fauxpas im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 19:46
  5. Arbeit
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 00:45