Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Wen streicheln, wen essen?

Erstellt von Ironman, 10.12.2014, 13:06 Uhr · 51 Antworten · 3.484 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    na dann fragt doch mal einen "HALAL-MEZGER" mal, WIE freundlich dieses Schlachten eigentlich ist?? Darüber redet niemand, auch die sogg. "Tierschützer"-Lobby nicht.................Das Tier wird nach Messerstich ausgeblutet am Hacken oder darf man nichts dazu sagen, weil............islamisch???

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    na dann fragt doch mal einen "HALAL-MEZGER" mal, WIE freundlich dieses Schlachten eigentlich ist?? Darüber redet niemand, auch die sogg. "Tierschützer"-Lobby nicht.................Das Tier wird nach Messerstich ausgeblutet am Hacken oder darf man nichts dazu sagen, weil............islamisch???
    Hueher, dir ist aber schon bewusst, dass Kosher und Halal schlachten kein Unterschied ist und Hausschlachtungen wurden bei uns auch noch bis in die 80er Jahre, mit der gleichen Methode vollzogen.

  4. #13
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.994
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    ... und Hausschlachtungen wurden bei uns auch noch bis in die 80er Jahre, mit der gleichen Methode vollzogen.
    Es soll da im Osten noch Ausnahmen geben....

  5. #14
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Es soll da im Osten noch Ausnahmen geben....
    Hab ich auch gehoert. Das soll ganz in der Naehe von Meiningen noch Usus sein.

  6. #15
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Wenn ich Bilder von der Massentierhaltung sehe vergeht mir der Appetit.

    Meinen Fleischkonsum habe ich deshalb reduziert.

    Am liebsten wuerde ich ganz auf Fleisch verzichten.
    Ich schaue mir einfach keine Bilder von Massentierhaltungen an.

  7. #16
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir einfach keine Bilder von Massentierhaltungen an.



    Eben, mach ich auch nicht mehr, da mich nach ein paar solcher Dokus das Steak auf dem
    Teller schon traurig anglotzte

    Dann doch lieber Verdrängung ...


    In das Forum hier darf man allerdings auch nicht mehr genau reinschaun ... erinnere nur an
    den "Ratten Threat" von "Mad Häschenmörder Mac" im Mitgliederboard versteckt

    Unglaublich, welch rohe Gemüter hier ihr Unwesen treiben, statt streicheln ... verspachteln:
    (Vorsicht, nichts für sensible Leser !)

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Scheiss Karnickel fuer die Kids und wenn sie gross sind kommen sie in den Topf.
    Zitat Zitat von rampo Beitrag anzeigen
    So um die 500 Stk haben die sicher .
    Mein Monatlicher Hasenbraten.












    Fg.

  8. #17
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Das Problem ist, wen diese Kampagne ansprechen möchte.

    Wenn ich gerade im Auto sitze und das sehe, denke ich mir beim Anblick eben nicht "Armes Schwein", sondern "In China essen sie Hunde".

    Ich würde auch beide Tiere streicheln, gar kein Thema. Und essen würde ich zur Not den Hund auch, wenn es nichts anderes mehr gibt. Ähnlich wie meine Großeltern Dachhasen gegessen haben.

    Somit erreichen Sie den Fleischesser mit dieser Kampagne sicherlich nicht und den Vegetarier/Veganer auch nicht, denn der isst ja sowieso kein Fleisch.

    Erst durch Recherchen bin ich draufgekommen das es sich wohl gegen Massentierhaltung richtet. Nunja, muss man erstmal draufkommen.

    Ich würd mich auch gerne fleischlich öfter von freilaufenden Angus Rind ernähren, aber das muss man erstmal finanzieren können.

    Ist so wie mir den Rauchern, die erreicht man auch nicht durch die Bilder auf den Schachteln. Das ist eine 0-Nummer. Erst durch den Preis lässt sich der Raucher eventuell abschrecken. Das klappt aber auch nur bei denen, die eh schon aufhören wollten.

    Und beim Fleisch ist es nichts anderes. Solange mir Fleisch schmeckt, werde ich es essen. Da kann ich mir noch 100 Dokumentationen oder Schächtungen anschauen, das wird nichts ändern. Erst wenn es mir nicht mehr schmeckt, lass ich es bleiben. Ich ess ja auch nur in Thailand Obst, weil es mir dort schmeckt. Hier ess ich vielleicht mal einen Sali, wenn er wirklich noch knackig ist, aber die importierten Mango, Papaya & Konsorten schmecken mir hier einfach nicht.

  9. #18
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Gelegentlich sieht man ja auf diversen LKW's auch schon mal die Angie mit Heiligenschein-quasi dient sie dort als schlechtes Beispiel fuer den Niedergang des Speditionsgewerbes. Ich bevorzuge da eher Trucks, die fuer Beate Uhse werben oder fuer Intimissimi-einfach lekker Meisjes und tragen irgendwie zu entspannter Fahrweise bei.

  10. #19
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.205

    Arrow

    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Hueher, dir ist aber schon bewusst, dass Kosher und Halal schlachten kein Unterschied ist und Hausschlachtungen wurden bei uns auch noch bis in die 80er Jahre, mit der gleichen Methode vollzogen.
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Es soll da im Osten noch Ausnahmen geben....
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Hab ich auch gehoert. Das soll ganz in der Naehe von Meiningen noch Usus sein.
    Was ist das für ein Deppenscheiß?
    Hausschlachtungen für den Eigenbedarf führt ein Metzger durch. Zum Betäuben muss das Schwein mit dem Bolzenschussgerät geschossen werden.
    Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat (§ 4 Absatz 1 des Tierschutzgesetzes).

    Das Schächten erfolgt ohne vorgängige Betäubung des Tieres.

  11. #20
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    983
    grundsätzlich streichel ich meinen FPeuffi hauptsächlich und Frauen am liebsten, bzw Tiere, die ich dann auch mal zwischendurch esse.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer muss auf wen aufpassen
    Von phi mee im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 14:28
  2. An wen adressiere ich mich?
    Von Mr_Luk im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 10:25
  3. Heiraten - wo und vor allen wen?
    Von MadMac im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 13:11