Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Wen streicheln, wen essen?

Erstellt von Ironman, 10.12.2014, 13:06 Uhr · 51 Antworten · 3.472 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.082

    Wen streicheln, wen essen?

    Heute morgen ist ein Laster mit einem Bild eines Hundes und eines Schweins und der Aufschrift "Wen streicheln, wen essen" vor mir hergefahren.

    So sah das aus:

    LKW-Planen auf die Straße bringen ? Albert Schweitzer Stiftung

    Ich hab mir wirklich überlegt, ob die uns jetzt nahebringen wollen, Hunde zu Essen. Ist ja bei der Nahrungsmittelknappheit so, das sie uns die letzten Jahre schon Insekten schmackhaft machen wollen.

    Also was solls, essen wir halt auch noch Hunde In China tun sie es ja auch.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Sicherlich geht es denen darum, daß die Schweine vor dem Schlachten zumindest besser behandelt werden sollen.............

  4. #3
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    was kostet so eine LKW Plane, nur € 4100,- ?? Dachte so ein riesendings ist viel teurer??

  5. #4
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665
    Diese Forderung ist wahrscheinlich etwas verwegen; kostet dem Spediteur nämlich zusätzliches Geld (wenn er es denn macht).

    Auszug:
    die LKWs vor allem auf stark befahrenen Routen einzusetzen.

  6. #5
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.912
    Wenn ich Bilder von der Massentierhaltung sehe vergeht mir der Appetit.

    Meinen Fleischkonsum habe ich deshalb reduziert.

    Am liebsten wuerde ich ganz auf Fleisch verzichten.

  7. #6
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.929
    beide essen.

    Ist mir aber egal, ich bin Vegetarier

  8. #7
    Avatar von Piratzel

    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    89
    Wir essen immer...

  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Sicherlich geht es denen darum, daß die Schweine vor dem Schlachten zumindest besser behandelt werden sollen.............
    Die Schweine werden ja schon lange möglichst schonend geschlachtet, indem sie vorher mit CO2 betäubt werden. Dafür wurden die Schlachthöfe ziemlich aufwändig umgebaut.

  10. #9
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.666
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Die Schweine werden ja schon lange möglichst schonend geschlachtet, indem sie vorher mit CO2 betäubt werden. Dafür wurden die Schlachthöfe ziemlich aufwändig umgebaut.
    Aber nur das Schlachten - vielleicht?

    Aber denke mal an die eingepferchten Mutterschweine, die möglichst bewegungsfreie Aufzucht (damit sie kein Gewicht verlieren)
    und den Transport zum Schlachthaus teilweise durch ganz Europa!

  11. #10
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    ...und das mit Medikamenten ,damit sie nicht tot umfallen.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer muss auf wen aufpassen
    Von phi mee im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 14:28
  2. An wen adressiere ich mich?
    Von Mr_Luk im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 10:25
  3. Heiraten - wo und vor allen wen?
    Von MadMac im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 13:11