Ergebnis 1 bis 7 von 7

Weltspiegel ARD - Malaysia Report Polygamie

Erstellt von DisainaM, 09.11.2003, 19:56 Uhr · 6 Antworten · 842 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Weltspiegel ARD - Malaysia Report Polygamie

    Robert Hetkämper hat in dem heutigen Weltspiegel einen schönen Bericht zur Polygamie gebracht.

    Er handelt davon, das an der an Thailand angrenzenden Provinz Perles nun das Gesetz geändert wurde.

    Während in ganz Malaysia gilt, das jeder malayische Mann nur dann eine weitere Ehefrau nehmen kann, wenn die Erste zustimmt, konnte man diese Regelung in Perles nicht mehr aufrecht erhalten.

    Der Großmufti der Provinz mußte einsehen, das sich zuviele malayische Männer der Provinz nur noch in Thailand aufhielten, wo sie sich bei ihren Mia Nois befanden.

    Aus diesem Grund wurde das Gesetz geändert, und ab sofort brauchen malayische Männer der Provinz keine Genehmigung ihrer ersten Ehefrau, wenn sie sich weitere zulegen wollen.

    So berichtete ein 64 jähriger Malaye, das es Gottes Wille sei, das er glücklich ist, darum habe er 4 Ehefrauen, wobei die Jüngste 24 ist.

    So beginnt schließlich Malaysia langsam auch, ihre Gesetze den Realitäten anzupassen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Weltspiegel ARD - Malaysia Report Polygamie

    wobei noch nachzutragen wäre, dass es schon einen heirats-tourismus aus den restlichen malaischen provinzen gibt. da dort wie gesagt, die 1. frau einer weiteren frau zustimmen muss.

    der im bericht angeführte mann ist selbstredend sehr vermögend und kann sich das ganze auch finanziell leisten.

    polygamie betreffe 3% der malaischen und wurde als thema von aufgeklärten islamischen frauen eingebracht, dass die polygamie vom islam ja eigentlich nur im rahmen einer witwen und waisenregelung gedacht sei und nicht die ehelichung einer oder mehrer vorallem jüngeren mia nois...

    gruss

  4. #3
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Weltspiegel ARD - Malaysia Report Polygamie

    Ich habe mich gefragt, wie ernährt er seine 24 Kinder ?

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Weltspiegel ARD - Malaysia Report Polygamie

    Zitat Zitat von Rene",p="95824
    Ich habe mich gefragt, wie ernährt er seine 24 Kinder ?
    hallo rene,

    wurde erwähnt, ihm dem mann mit den vier frauen und 25 kinder gehört das halbe dorf. jede der frauen lebt mit ihren kinder in einem seperaten haus.

    gruss

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Weltspiegel ARD - Malaysia Report Polygamie

    In welche Hütte gehen wir denn heute ;-D

  7. #6
    woody
    Avatar von woody

    Re: Weltspiegel ARD - Malaysia Report Polygamie

    Zitat Zitat von DisainaM",p="95928
    In welche Hütte gehen wir denn heute ;-D
    Als guter Mensch und Moslem zuerst zu den Bedüftigten

  8. #7
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Weltspiegel ARD - Malaysia Report Polygamie

    Zitat Zitat von woody",p="95962
    Als guter Mensch und Moslem zuerst zu den Bedüftigten
    wessen die wohl bedürfen woody....

    zurück zu dem bericht, der man äusserte sich so, dass er schon den abend bei der frau zubringt, bei der er dann zu nächtigen gedenke.... ;-D

    gruss

Ähnliche Themen

  1. Polygamie
    Von Heinrich Friedrich im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.06.11, 09:14
  2. Minority Report
    Von andy im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 10:18
  3. Report: JI planned Bangkok bombings
    Von MadMac im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 12:44
  4. Ist Polygamie in Thailand möglich?
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 07:34
  5. Der wunderbare Thailand Report
    Von dschai jen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.04, 00:05