Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

weltbankpräsident ade

Erstellt von antibes, 22.05.2007, 00:15 Uhr · 22 Antworten · 1.327 Aufrufe

  1. #11
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: weltbankpräsident ade

    Natürlich gibt es in Deutschland Korruption (schön, dass Du sie unterstützt). Und es wird immer Korruption geben. Nämlich genau so lange, wie es schwarze Schafe gibt also immer.

    Aber meine Herren, Korruption hier in D-land so wie in den Ostblockstaaten? Ich bitte doch mal um etwas Realitätsnähe.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: weltbankpräsident ade

    will man bestimmte geschaefte machen, muss man sich eben anpassen. solange es menschen gibt, die geschaefte machen wird es korruption geben. hier bei uns halt nicht in dem masse wie im osten oder in thailand, aber auch nicht so wenig wie manche denken... als privatmann ist man bei uns aber relativ gut geschuetzt, ich hab noch nie fuer nen pass oder irgendne bescheinigung oder gar fuers atmen in deutschland zahlen muessen, in thailand fuer ne bescheinigung und der ukraine fuer voellig ohne irgendeinen grund sehr wohl.

  4. #13
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: weltbankpräsident ade

    Aunti ich habe nie behauptet das ich einfach bin :-). Wir sind ja selten einer Meinung ich kann damit leben. Das die Grossunternehmen Deutschlands ein korrupter Haufen sind wirst du aber kaum widerlegen können, oder?

    Edit wegen Ergänzung
    Ok hole ich ein wenig aus. Ich hatte in Rumänien nur 5 Tage Zeit (hatte also noch einen Job) . Ich brauchte unter anderem neue rumänische Pässe für meine Töchter.
    Mit unserer guten Freundin (Leiterin der Adoptionsbehörde) ging es zur Polizeistation in der ausserdem das Passamt sitzt. Eine Schlange bis auf die Strasse.
    Sie sagt sie benötigt xxxx Lei dann geht alles flux :-). Damit huscht sie an der Schlange vorbei mit meinen Töchtern. Sie kennt die Beamten dort. Nach 30 Minuten alles vorbei, am nächsten !! Tag waren die Pässe fertig.
    Dies gilt für alles, ob man dort Marmor brauchte oder eine Eichentür, Fenster (Ausfuhr). Alles geht schneller und einfacher mit einem Bakschisch. Nun ist es ja EU und fast alles ist anders.

    Selbst auf einem damaligen Infoblatt des Internationalen Sozialdienstes in Frankfurt hies es: Während des Adoptionsverfahrens werden sie mit diversen Behörden in Bukarest in Kontakt treten, hilfreich sind kleine Geschenke an die dortigen Beamtinnen :-) (man erwartet kleine Aufmerksamkeiten)..............

    In Russland und den Anreinerstaaten was da so abgeht ist unglaublich. Habe ich ja selbst erlebt und muss noch öfters schmunzeln. Indiziertes aus diesen Staaten mit heimnehmen? Normal unmöglich, es sei denn man hat das Glück ein Mitglied des Stadtrates von Taschkent kennenzulernen................

    Ist es hier viel anders? Ausser bei den Behörden, die klammere ich für den Normalbürger einmal ausdrücklich aus!

    Aber denkt an TÜV, Dekra? Was hier alles machbar ist das TV hat nur die Spitze des Eisbergs belichtet.

  5. #14
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: weltbankpräsident ade

    Zitat Zitat von zappalot",p="484328
    als privatmann ist man bei uns aber relativ gut geschuetzt, ich hab noch nie fuer nen pass oder irgendne bescheinigung zahlen muessen,
    Ich hab noch nie eine Bescheinigung umsonst bekommen. ;-D

  6. #15
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: weltbankpräsident ade

    die meldebescheinigung gibts kostenlos, zumindest in bayern.

    ne, aber ich meine, und du weisst das, zusaetzliche taler ohne quittung...

  7. #16
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: weltbankpräsident ade

    Die Meldebescheinigung ist auch hier kostenlos. Mit zusätzlichen Talern in deutschen Behörden? Könnte eng werden......:-). Die Behörden für normale deutsche Bürger hatte ich ja ausgenommen.

  8. #17
    Avatar von Thaibär

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    470

    Re: weltbankpräsident ade

    Der korrupte .......... aus dem Umfeld von Diktator Bush wird nun also endlich entsorgt. Vielleicht tut er sich mit Toksin zusammen und plant einen Militärcoup auf den Osterinseln.....

  9. #18
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: weltbankpräsident ade

    aber hoffentlich stuerzen die da nix um

    der
    Lothar aus Lembeck

  10. #19
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: weltbankpräsident ade

    Zitat Zitat von wingman",p="484352
    Das die Grossunternehmen Deutschlands ein korrupter Haufen sind wirst du aber kaum widerlegen können, oder?
    Doch, DAS kann ich. Irgendwie ging da nämlich gerade etwas über diverse Firmen durch die Presse, wenn ich mich recht erinnere. Und das geht durch die Presse, weil es eben NICHT toleriert wird, oder? Was meinst Du, wer das denn an die Presse bringt, wenn nicht die Unternehmen selber. Du? Ich? Die Presse selber? Komm, ist doch lachhaft. Wenn alle korrupt wären, käme das nicht an die Öffentlichkeit, schon mal so gedacht?

    Was natürlich nicht heißt, dass es keine schwarzen Schafe gibt. Die wird es auch immer geben, leider.

  11. #20
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: weltbankpräsident ade

    In deutschen Behoerden duerfen Beamte noch nichtmal Vernunft annehmen :-)

    der
    Lothar aus Lembeck

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte