Umfrageergebnis anzeigen: Definiert Obama Weltpolitik neu?

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nein

    18 52,94%
  • ja

    16 47,06%
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Welcome Mr. President Barack Obama

Erstellt von Paddy, 19.01.2009, 15:27 Uhr · 57 Antworten · 2.443 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Thaibär

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    470

    Re: Welcome Mr. President Barack Obama

    auf der website des white house steht nun schon Obama als Präsident, die waren schnell, denn vereidigt ist er noch nicht....

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Welcome Mr. President Barack Obama

    Ja Lamai,
    dein moralisches Vorbild tritt gerade ab. Herr Bush hat es nicht einmal geschafft, obwohl er die USA zu ungeahnten "Höhenflügen" gesteuert hat, seinen republikanischen Kandidaten durchzusetzen. Anscheinend sind dir die Amerikaner bzgl. der Wahrnehmung der tatsächlichen Leistung des Kriegsverbrechers um Längen voraus.

    Soeben spielt Itzhak Perlman zum Amtsantritt die erste Geige. Welch eine Symbolik. ;-D

  4. #43
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Welcome Mr. President Barack Obama

    Lassen wir ihm wie es so üblich ist 100 Tage zeit. Dann sind wir alle schlauer.

  5. #44
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.043

    Re: Welcome Mr. President Barack Obama

    Zitat Zitat von tomtom24",p="680674
    Denn in erster Linie ist er amerikanischer Präsident und wird dann auch amerikanische Interessen verteten.
    So sieht´s wohl aus!

    Sollte "das Merkel" sich mal ein Beispiel dran nehmen.

  6. #45
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Welcome Mr. President Barack Obama

    obama muß sich doch erstmal als staatsmann beweisen..seine popveranstaltung ohne musik reicht da noch nicht aus als populist ist er aber schon ein ganz großer :-)

  7. #46
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Re: Welcome Mr. President Barack Obama

    hidiho
    so also seine Heiligkeit Obama I wurde also inthronisiert und kann nun endlich als Erlöser tätig werden...hail to the king.....
    Ok er hat bisher eine gute Show geliefert, kann schon Stimmung machen der Herr Obama. Aber was ändert er nun wirklich ? Seine bisherigen Aussagen sind ja wohl doch etwas undeutlich. Er beendet den Krieg im Irak, sobald ihm seine Generäle sagen das es gut ist. Aha mh also doch jemand der endlich alles besser macht oder nicht.
    Bisher ist abgesehen von einer Politparty mit anschließender Wahl ncihts aufregendes zu berichten. Ob es Änderungen gibt oder nciht wer weis das schon ... Eines ist sicher handelt es sich um die Interessen der USA dann wird ein Präsident Obama auch nicht anderst reagieren wie ein Präsident Bush, denn es gilt immer noch zuerst Amerika dann der Rest der Welt.
    cu
    shadow

  8. #47
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Welcome Mr. President Barack Obama

    Ich finde es schon mal glaubwürdig, daß er keine "blühenden Landschaften" verspricht.

    Hier hätte er damit keine Chance. ;-D

    http://www.whitehouse.gov/

    ...seit 2 Stunden am Start

  9. #48
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Welcome Mr. President Barack Obama

    Ich finde es schon ein Phänomen, wie populär ein Politiker sein kann momentan. Und eine Antwort würde mich wirklich interessieren:

    Hat Obama den Zulauf wegen seines Charismas oder oder war das die verpatzte Bush´sche Regierung, die ihm für diese Popularität so den Weg geebnet hat...

  10. #49
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Welcome Mr. President Barack Obama

    Zitat Zitat von marc",p="681003
    obama muß sich doch erstmal als staatsmann beweisen..seine popveranstaltung ohne musik reicht da noch nicht aus als populist ist er aber schon ein ganz großer :-)
    Ja, @marc, ich denke aber, dass es absolut ausreichend ist als Populist ein ganz Grosser zu sein, meines Erachtens besteht seine einzig wirkliche Aufgabe darin eine gute Figur zu machen.

    Ob er, wie in einigen Postings vorher geschrieben, intelligent, oder nicht intelligent ist spielt keine wirklich grosse Rolle. Das ist nicht sein Job, sein Job ist es, und das stellt die einzige Anforderung an seine Intelligenz dar, Fettnäpfchen a´la Bush tunlichst zu vermeiden, dann kann mit seinem Charisma gar nichts mehr schief gehen und er wird als ein ganz hervorragender Präsident in die Geschichte eingehen :-)

  11. #50
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Welcome Mr. President Barack Obama

    "Wir sind eine Nation der Christen und Muslime, der Juden und Hindus - und solcher, die nicht glauben. Wir sind die Summe aller Sprachen und Kulturen, die aus der ganzen Welt zu uns gekommen sind. Und weil wir die bittere Erfahrung des Bürgerkriegs und der Rassentrennung gemacht haben und aus diesen dunklen Kapiteln noch stärker hervorgegangen sind und mit noch größerer Einheit, können wir gar nicht anders, als zuversichtlich zu sein, dass die alten Feindschaften einmal überwunden werden, dass die Grenzen zwischen den Stämmen einmal verwischt sein werden. Weil die Welt immer näher zusammenrückt, werden sich die Gemeinsamkeiten aller Menschen noch deutlicher zeigen - und Amerika wird seine Rolle dabei übernehmen, dieser neuen Ära des Friedens den Weg zu bahnen."

    Auszug aus Obamas Antrittsrede.

    die ganze Rede in deutsch http://www.spiegel.de/politik/auslan...602483,00.html

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Obama
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 05.06.16, 19:36
  2. Obama, Superheld
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.16, 17:35
  3. Obama der Killer
    Von Hippo im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 27.06.09, 04:48
  4. Obama in Europa
    Von Thaibär im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 13:36
  5. Hotel president inn bangkok
    Von 1udo1 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.09, 16:44