Umfrageergebnis anzeigen: Definiert Obama Weltpolitik neu?

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nein

    18 52,94%
  • ja

    16 47,06%
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Welcome Mr. President Barack Obama

Erstellt von Paddy, 19.01.2009, 15:27 Uhr · 57 Antworten · 2.443 Aufrufe

  1. #1
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Welcome Mr. President Barack Obama

    Welcome Mr. President - Barack Obamas Amtsantritt
    Di, 20.01.09, 14.45 - 22.15 Uhr auf PHOENIX

    Barack Obama wird der erste afroamerikanische Präsident der Vereinigten Staaten sein. Nach zwei Amtszeiten von George W. Bush zieht mit ihm wieder ein Demokrat ins Weiße Haus. Anlässlich der Vereidigung Obamas als 44. Präsident der Vereinigten Staaten zeigt PHOENIX über zehn Stunden Aktuelles, Gespräche, Hintergründe und Reportagen.

    http://www.phoenix.de/content/phoeni...9388?id=219388

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Welcome Mr. President Barack Obama

    Was kann man von einem Präsidenten erwarten, der so in das amerikanische System von Korruption, Staatsverschuldung, Lobbyistentum und Kriegstreiberei eingespannt ist? Ich hoffe daß er neue Akzente setzt und z.B. die illegalen Gefangenenlager auflöst und der Demokratie wieder auf die Sprünge hilft. Falls er zu weit über seinen amerikanischen Schatten springt, fürchte ich um sein Leben.

    Nach dem Motto jedem amerikanischen Präsidenten einen neuen Angriffskrieg gönnen wir ihm eigentlich gegen den Iran eine inszenierte Lügengeschichte mit nachfolgendem kriegerischen Einsatz.




  4. #3
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Welcome Mr. President Barack Obama

    Es kann ja nur besser werden!

    antibes, cooler Smilie ;-D

    SG
    Chris

  5. #4
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Welcome Mr. President Barack Obama

    Zitat Zitat von soulshine22",p="680590
    Es kann ja nur besser werden!
    ...und es wird, weil es muss. :bravo:

  6. #5
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Welcome Mr. President Barack Obama

    i hope auch so - Yes he can

  7. #6
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Welcome Mr. President Barack Obama

    Hat übrigens gestern jemand den Film "W." gesehen? Kommt glaube ich die Tage auch nochmal bei Pro7

  8. #7
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Welcome Mr. President Barack Obama

    Zitat Zitat von soulshine22",p="680604
    Hat übrigens gestern jemand den Film "W." gesehen? Kommt glaube ich die Tage auch nochmal bei Pro7
    nee , und ab morgen ist der Typ dunkle geschichte,

    hab aber auch gelesen dass der Film die tage kommt

  9. #8
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Welcome Mr. President Barack Obama

    Zitat Zitat von soulshine22",p="680604
    Hat übrigens gestern jemand den Film "W." gesehen? Kommt glaube ich die Tage auch nochmal bei [highlight=yellow:113e1fb8ec]Pro7[/highlight:113e1fb8ec]
    Oliver Stone's W.
    23.1.09 - 22:25
    24.1.09 - 03:10

    Gut, daß dies nun endlich Geschichte wird.

  10. #9
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Welcome Mr. President Barack Obama

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="680606
    ab morgen ist der Typ dunkle geschichte
    Stimmt, aber trotzdem ist er für mich eine äusserst faszinierende Person an sich. Es ist schließlich auch noch niemals zuvor in der amerikanischen Geschichte passiert, dass ein derart dümmlicher Mensch die mächtigste Position im Lande besetzt. Deswegen interessiert er mich.

    LG

  11. #10
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Welcome Mr. President Barack Obama

    Gab es vor kurzem eine interessante Reportage zu dem Thema. Und irgendwie bin ich geneigt, dem zuzustimmen: Insbesondere charismatische Menschen (Präsidenten) erfüllen i.d.R. nicht die Erwartungen. Ein Beispiel in diese Richtung: JFK

    Auch glaube ich, dass die Enttäuschung schon alleine dadurch vorprogrammiert ist, dass die Erwartungen überdurchschnittlich hoch sind. Fragt sich dann halt, ob er an der Menge an tatsächlichen Veränderungen oder aber der nichterfüllten Distanz zu erhofften Veränderungen gemessen werden wird.

    Und erste Aussagen sind ja schon gekommen mit Guantanamo, nämlich dass er es so schnell nicht auflösen wird.

    Die Hoffnungen der Europäer wird er wohl auch nicht so erfüllen, wie die es wollen. Denn in erster Linie ist er amerikanischer Präsident und wird dann auch amerikanische Interessen verteten.

    Interessant werden wird es aber allemal

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Obama
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 05.06.16, 19:36
  2. Obama, Superheld
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.16, 17:35
  3. Obama der Killer
    Von Hippo im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 27.06.09, 04:48
  4. Obama in Europa
    Von Thaibär im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 13:36
  5. Hotel president inn bangkok
    Von 1udo1 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.09, 16:44