Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76

Welches Auto ?

Erstellt von Thaimaus, 04.04.2011, 16:39 Uhr · 75 Antworten · 5.768 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Der Logan Kombi hat in der Vollausstattung (unter 12000,-Euro) Klimaanlage, Servolenkung etc.. Nur in der Grundversion fehlt die Servolenkung.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948
    Moin-Moin!

    Wenn man durch 'notwendige' Mätzchen wie elektrische Fensterheber, Spiegelversteller, Klimaanlagen etc. die Autos immer teurer, anfälliger und schwerer macht dann braucht man vielleicht auch eine Servolenkung. Hab in den 70ern jahrelang alte Daimler-Diesel ohne Servo gefahren. Mit etwas Übung durchaus machbar. Spart schon fast den Gang in die Muckibude!

    Als ich jedoch das erste Mal mit einem alten Daimler MIT Servolekung losfuhr - und DAS nicht wusste! - habe ich vor dem Institut wie gewohnt heftig ins Lenkrad gegriffen und eine astreine Pirouette hingelegt. OOPS! Zum Glück war ich nicht zu schnell und viel Platz um mich herum, nix passiert. Danach nur noch ganz 'piano' gelenkt. Live and learn. Nur der Typ neben mir auf dem Beifahrersitz (Verkäufer der Kiste) war etwas blass geworden und meinte DAS hätte er vergessen mir zu sagen ...

    Wenn jetzt bei meinem Meriva mal selten während der Fahrt (Ampel, Schranke) die ESP-Elektronik einen Schluckauf bekommt regelt die Servolenkung ebenfalls ab und alles wird reichlich zäh. Da ich das KENNE kein Problem. Irgendwann Motor aus - reset - geht wieder.

    Gute Fahrt wünscht

    Lukchang

  4. #43
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Schau Dir mal einen VW Caddy an, der ist bei meinen Arbeitskollegen gerade groß in Mode.
    Er löst da Skoda Roomster ab, bzw. gewinnt bei Ihnen den Preis-/Leistungsvergleich gegen den VW Touran.

  5. #44
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456
    Genau das Thema haben wir durch,deswegen kamen wir ja auf den Touran.

    Nach dem Renault Senic,wurde ja von einen Bekannten gesagt, das man sich mal den Caddy anschauen kann der die günstigere Variante ist von den VW´s
    Es wurde lange gesucht und es gab viele in Angebot. Leider sehr viele mit 86 Ps das wir für so ein Wagen ziemlich wenig fanden. 102 Ps und Benziner wurde fast zur Stecknadel im Heuhaufen für den Preis.

    Dann kam die billig Welle Touran die im Preis gleich waren wie der Caddy. Daher haben wir uns gedacht, warum nicht zum selben Preis auch das nehmen was wir uns wünschen.
    Entpuppt hat sich die Sache eigendlich recht gut, der Favourite in Bad Nauheim wäre der Hit.

    Mitterweile aber ne Probefahrt mit nen Opel Zafira gemacht. Was mir mein Herz bricht für nen Opel .... das er schon 78.000 km drauf hat für 11.000 Euro
    Der Vertrag ist so gut wie unterschrieben, weils paar Leckerlis dazu gibt ( Winterreifen u.s.w.)
    Noch steht die Nacht bevor. Morgen sieht die Welt hoffentlich wieder Touran eingestellt bei den Eltern.

    EINMAL KRÄFTIG NEN STOßGEBET SENDEN

  6. #45
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Momentan machen Peugeot 807 und Ranault Espace recht gute Angebote für neue.
    Wäre das etwas?
    Kollege hätte den 807 (Ausstattung?) anstatt für 32.000@ für 23.000€ bekommen.

    Es hängt auch davon ab wie lange ihr so ein Auto fahren wollt.
    Wenn kurz- bis mitte dann VW wegen Wiederverkaufswert.
    Wenn lange, bis Ende?, dann vielleicht auch Ford S-Max. Bekommt man gebraucht recht günstig.

  7. #46
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618
    Wenn es ein gebrauchter wird, das Auto am besten von einem Sachverständigen oder beim ADAC durchschecken lassen. Ein Händler oder Privatmann der nichts zu verbergen hat, wird da nichts gegen haben. Die Sachverständigen/ADAC haben von gebrauchten Autos mehr Ahnung als wir alle zusammen. Mein Tipp in Sachen Auto guck mal nach einem Nissan Almera Tino. Die Almeramotoren sind äußerst zuverlässig und fahren meines Wissens alle mit Steuerkette und nicht mit Steuerriemen. Mein alter Almera 1.4 (benziner) hat jedenfalls eine Kette hat inzwischen weit über 200.000 Auf der Uhr und läuft und läuft und läuft, ist einfach nicht tot zu kriegen und ölt trotz der Laufleistung kein bischen......

  8. #47
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    .....Und: der OPEL Zafira war und ist das einzig vernuenftige und nicht haesslich aussehenden Fahrzeug, dass OPEL baut.....
    moin,

    ...... frau/ich fahren meriva, um längen besser

  9. #48
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Naja, Autos sind ja wie Frauen auch Geschmackssache.
    Gott sei Dank.

    Naja, ich weiß nicht....irgendwie schmeckt meine Frau saftiger als mein Auto.....

  10. #49
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456
    Kaufvertrag wurde heute unterschrieben.

    Wir waren ausschließlich auf Auto suche von Autohändler. Allein schon wegen der Garantie.

    Ein Bekannter arbeitet dort im Haus und hat schon einige Autos von uns in Schuß gebracht wenn auch nicht Opel

    Der Zafira ist es nun geworden. Ich bin enttäuscht, aber was mich aufmuntert das es ein 7 sitzer ist und auch die Erfahrungsberichte kein negatives sagen.

    Baujahr 12/2006 war hier noch die Frage.

    Silber und 78.000 km Benziner für 11.000 Euro zusätzlich mit Winterreifen auf Stahlfelgen sowie Tüv und Anmeldung sind mit drin. Was will man mehr.

    Ich hoffe meine Eltern haben die richtige Enscheidung getroffen. Den dieser wird bis zum Ende gefahren.

  11. #50
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Der Zafira ist die Familienkutsche schlechthin. Da kann notfalls auch der Hund mit . Für mich war der Opel Calibra der wiklich letzte formschöne Opel.
    Vielleicht schafft es Opel erneut noch einmal ein Kultauto zu bauen wie den Manta oder den GT. Den GT eine Nummer grösser mit neuer Technik aber der Urform. Quasi die Corvette Made in Rüsselsheim.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Hotel auf Koh Phi Phi
    Von blubb im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 23:40
  2. Welches Auto mieten
    Von Krista im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 18:38
  3. Welches FTP Programm? für X BOX.
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 12:56
  4. Welches Linux?
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 16:12