Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76

Welches Auto ?

Erstellt von Thaimaus, 04.04.2011, 16:39 Uhr · 75 Antworten · 5.758 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426
    Dieter!
    SUPER.
    Gruss
    Kurt

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    der treadstarter sucht ein familienauto .......... obergrenze 14000,- euro. da fällt ein porsche wohl durchs rost.

  4. #33
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.022

  5. #34
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    weil die zur arbeit müssen, egal wie teuer der treibstoff gerade ist. ausreden gibt es immer..........entweder irgendeine oköscheisslüge oder der staat ist arm und braucht die steuern um sie irgendwelchen banken und eu pleitegeiern in den rachen zu werfen.
    es gibt schon eine möglichkeit billig diesel zu fahren, nur ist das für den treadstarter keine option.

    in einer halle habe ich jetzt einen alten postgolf stehen, mit lkw zulassung und fast fertigem frittenölumbau.
    wenn alle arbeiten abgeschlossen sind kostet der 92,- euro steuern im jahr und verbrennt nahezu alles, was irgendwie dieselähnlich ist.
    noch stehen karosseriearbeiten an, evtl. eine lackierung.

    langfristig gesehen ist brüssel und teils auch unser staat dabei dem diesel langsam den todesstoss zu versetzen. mit ökonormen, abgasnormen letztendlich alles nur massnahmen um die haushalte der regierung zu stopfen.

  6. #35
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456
    Danke für eure vielen Beiträge.

    Die Dat Liste ist immer noch unser Begleiter, da man immer weiß wie weit man noch runter handeln kann.
    Diesel fällt nun auch flach nach diesen Bericht und auch der BILD zu urteilen.

    Ein Porsche kommt genauso wenig in Frage, den momentan fahren wir ein Zweitürer der Akrobatische Künste erfordert um ein Kindersitz inkl. Kind zu befestigen. ( Auto wurde geliehen, da sich Freundin momentan für 7 Wochen in Thailand befindet )

    Zwischenzeitlich hätte meine Mutter schon ein Renault Senic, Renault Kangoo und einen Vw Touran überteuert gekauft.

    WIr haben uns nun fest entschieden das es ein Touran wird. Ein 7 sitzer wäre Ideal, leider auch Rarität
    Liebäugeln tun wir momentan für einen hellblauen Goal Touran Baujahr 2006 mit 60.000 Km Benziner für 11.890 Euro
    Positiv : sehr schöne Ausstattung und gepflegt sowie ein Navi
    Negativ : kein 7 sitzer
    Er hat ein paar Lackschäden die der Händler aber ausbessern würde (kein Unfall )wenn wir ihn jetzt kaufen, könnten wir ihn nach Ostern haben.

    Wir haben ein Bekannten am Montag bestellt , der ein wenig mehr Ahnung wie wir habt und wird sich den mal unter die Lupe nehmen.

    Falls jemand in nähe Bad Nauheim wohnt auch selber mal vorbei schauen bei Autohaus Marnet direkt an der Saline.

  7. #36
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Hallo Thaimaus,
    ich habe mir aus reiner Neugier mal die Produktbeschreibung des Dacia Duster angesehen. Den gibt es neu für euren Preis vom Touran. Ein SUV aus Rumänien mit der Technik von Renault. Die normalen Dacia habe ich schon gefahren und muss sagen es sind gute Autos auch wenn sie mit Extras nicht überfrachtet sind. Den Logan habe ich schon durch die Karpaten bis zur höchsten Stelle (Busteni) gequält. Absolut robustes Auto.

  8. #37
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ....Technik von Renault. Die normalen Dacia habe ich schon gefahren und muss sagen es sind gute Autos auch wenn sie mit Extras nicht überfrachtet sind. Den Logan ...... Absolut robustes Auto.
    moin,

    ..... denke ich auch für euch das beste 7-sitzer-auto. second hand iss der auch jünstig zu haben

    dacia-logan-kombi-mcv-foto2.jpg

  9. #38
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456
    Wie siehts in Testberichte bei Unfall aus mit DACIA ?

    Jüngstes Gerücht sagen, keine Überlebenschance ?

    Den Skoda Roomster mit VW Technik hatten wir auch schon im Visier.

    Neustes Objekt der begierte OPEL ZAFIRA 7 sitzer.

    Meine Vw Touran Chancen schwinden wieder.

  10. #39
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Hier das Fazit vom Test des Dacia Logan Kombi:

    Fazit

    Der Logan ist schlicht, aber solide, keine Avantgarde, aber technisch auf der Höhe der Zeit. Für 8400 Euro gibt es ein durch und durch europäisches Auto (die Limousine wird allerdings auch in Indien, Marokko und Kolumbien gebaut), das keinen Luxus, aber alles Brauchbare und Nötige hat – den 1,4 Liter-Motor, ABS, Airbags, elektronische Wegfahrsperre, beheizbare Heckscheibe – nur keine Servolenkung. Ein gut ausgestatteter Kombi kostet nicht einmal 12.000 Euro – mit dritter Sitzreihe, fernbedienter Zentralverriegelung, CD-Radio, elektrischen Fensterhebern, Servo, Klimaanlage und noch ein paar anderen nützlichen Kleinigkeiten wie der 1,6-Liter-Maschine mit 87 PS. Knapp 12.000 Euro – auch dieser Preis ist konkurrenzlos fürchterlich, von Wolfsburg bis nach Seoul.

    Ich denke, das man darin durchaus bei einem Unfall überlebt, da die gleiche Technik wie in den Renault Fahrzeugen verbaut wird.
    Hier der Link vom ganzen Test (Auto Bild) Test Dacia Logan Kombi - Ein Auto wie Dschingis Khan - News - autobild.de

  11. #40
    antibes
    Avatar von antibes
    Servolenkung ist ein Muß. Meine Freundin hat ein Auto ohne Servolenkung, was sich besonders beim Einparken immer als Stress ausartet.
    Na ja, übernächste Woche kommt ein Van ins (ihr) Haus.
    Ich fahre nur damit.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Hotel auf Koh Phi Phi
    Von blubb im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 23:40
  2. Welches Auto mieten
    Von Krista im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 18:38
  3. Welches FTP Programm? für X BOX.
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 12:56
  4. Welches Linux?
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 16:12