Umfrageergebnis anzeigen: Gute Zeitungen?!

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Welt/Welt kompakt

    5 8,77%
  • FAZ

    8 14,04%
  • Süddeutsche

    14 24,56%
  • Tagesspiegel

    1 1,75%
  • Bild

    5 8,77%
  • Mopo

    0 0%
  • Zeit

    1 1,75%
  • Frankfurter Rundschau

    2 3,51%
  • TAZ

    1 1,75%
  • andere Zeitung/lese keine

    20 35,09%
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 73

Welche Zeitungen sollte man lesen?

Erstellt von Fred, 20.01.2009, 23:20 Uhr · 72 Antworten · 5.081 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Welche Zeitungen sollte man lesen?

    DAs schöne an der Bild ist, dass man sie in drei Minuten lesen kann und auch nicht länger braucht, das Gelesene wieder zu vergessen

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Welche Zeitungen sollte man lesen?

    Zitat Zitat von Chris61",p="683542
    Die Welt und sein kleiner Ableger sind aber parteipolitisch derart stark pro CDU/CSU, dass es keinen Spaß macht... Alles von rechts ist super, alles von links ist pauschal schlecht.
    Zur BILD sage ich nur: www.bildblog.de
    Ich sage nur Springer.

  4. #63
    Avatar von Fred

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    906

    Re: Welche Zeitungen sollte man lesen?

    Zitat Zitat von Chris61",p="683542
    Von einer Zeitung erwarte ich möglichst neutrale Informationen. Die Welt und sein kleiner Ableger sind aber parteipolitisch derart stark pro CDU/CSU,
    na, deswegen lese ich sie ja auch :bravo:
    so neutral wie südeutsche oder die frankfurter rundschau -da weiß man nie, ob es von den genossen der spd selber geschrieben worden ist.
    die einzige objektive nicht parteigebundene zeitung ist doch eigentlich nur die FAZ.
    durch die werbeaktion,kam ich übrigens auch zur welt kompakt ;-D ist aber schon gut 4 jahre her, wo es die aktion gab.

    es gibt den begriff qualitätszeitungen: darunter fallen meines wissens in deutschland 3 zeitungen: welt, faz und süddeutsche. wobei süddeutsche - neuerdings rote zaheln schreibt ;-D

  5. #64
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Welche Zeitungen sollte man lesen?

    Zitat Zitat von Fred",p="683645
    Zitat Zitat von Chris61",p="683542
    Von einer Zeitung erwarte ich möglichst neutrale Informationen. Die Welt und sein kleiner Ableger sind aber parteipolitisch derart stark pro CDU/CSU,
    na, deswegen lese ich sie ja auch :bravo:
    so neutral wie südeutsche oder die frankfurter rundschau -da weiß man nie, ob es von den genossen der spd selber geschrieben worden ist.
    die einzige objektive nicht parteigebundene zeitung ist doch eigentlich nur die FAZ.
    durch die werbeaktion,kam ich übrigens auch zur welt kompakt ;-D ist aber schon gut 4 jahre her, wo es die aktion gab.

    es gibt den begriff qualitätszeitungen: darunter fallen meines wissens in deutschland 3 zeitungen: welt, faz und süddeutsche. wobei süddeutsche - neuerdings rote zaheln schreibt ;-D
    Keine Zeitung die sich parteipolitisch einbinden lässt ist eine Qualitätszeitung.

  6. #65
    Avatar von Fred

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    906

    Re: Welche Zeitungen sollte man lesen?

    ist ja auch nicht er fall - aber wenn eine zeitung bürgerlich ausgerichtet ist, vertritt sie nunmal ehr bürgerliche ansichten -logisch

  7. #66
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Welche Zeitungen sollte man lesen?

    Zitat Zitat von Fred",p="683649
    ist ja auch nicht er fall - aber wenn eine zeitung bürgerlich ausgerichtet ist, vertritt sie nunmal ehr bürgerliche ansichten -logisch
    Was soll eigentlich dieser schwammige Begriff "bürgerlich"?
    Das würde ja heißen, das sind die Meinungen aller Bürger - denn alle Einwohner eines Landes sind ja Bürger.
    Alle an dem Thread über Israel kann man aber ablesen, dass wohl so 90% der hier anwesenden Bürger nicht deiner Meinung sind, also keine "bürgerliche" Meinung haben.

    Für mich ist der Begriff "bürgerlich" oder auch "Mitte" ein Pseudo-Begriff, um die rechtsradikale Tendenz der christlichen Parteien zu vertuschen oder unter dem Deckmantel der bürgerlichen Durchschnittsmeinung zu verbergen.

    Meinung wird gemacht, u.a. von diesen "bürgerlichen" Zeitungen. Der Leser soll glauben, was da an Propganda verkündet wird. Im Umkehrschluss behauptet die Zeitung, sie vertrete bürgerliche Ansichten. Das gilt aber nicht nur für rechte Zeitungen, sondern für alle - also auch linke oder angeblich neutrale (wie die BILD).

    Ich denke lieber selber. Das ist neutral und objektiv.

  8. #67
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Welche Zeitungen sollte man lesen?

    Ich empfehle: Frau im Spiegel, Super Illu, Bunte, Bild, Bravo....

  9. #68
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Welche Zeitungen sollte man lesen?

    In der "Welt" heit es: "Frau Merkel stellte ... fest, während Herr Steinmeier ... behauptete.

    Wenn ich parteipolitisch eingefärbte Infos haben möchte, lese ich die Pressemitteilungen der Parteien. Wenn ich neutrale Infos haben will, erwarte ich diese aus der neutralen Presse.

    Lese ich nur die politisch eingefärbten Artikel die eh schon meine Meinung wiedergeben, kann ich meinen Horizont nicht erweitern.

    Ich unterhalte mich lieber mit intelligenten Leuten, die nicht meine eigene Meinung vertreten. Nur so erhalte ich ggf. Informationen und Ansichten, die mich zum Nachdenken anregen. Eine Unterhaltung in der nur die eigene Meinung gefestigt wird, ist nicht sehr produktiv.

  10. #69
    Avatar von Fred

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    906

    Re: Welche Zeitungen sollte man lesen?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="683684
    [...
    du ärmster - irgendwie fällt mir darauf nichts mehr ein

    chris> und welche zeitung schreibt denn deiner meinung nach objektiv?
    ich habe alle relavanten zeitungen seit jahren mehrmals getestet - und hatt den eindruck nur von der faz.

    welche noch?

  11. #70
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Welche Zeitungen sollte man lesen?

    Zitat Zitat von Fred",p="684004
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="683684
    [...
    du ärmster - irgendwie fällt mir darauf nichts mehr ein
    Das werte ich mal als Zustimmung :-)

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.09.10, 04:40
  2. Deutschsprachige Zeitungen in LOS ?
    Von Red_Mod_Ant im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.10, 22:26
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 15:22
  4. Deutschsprachige Zeitungen in THL
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 12:50
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.02.02, 18:04