Umfrageergebnis anzeigen: Gute Zeitungen?!

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Welt/Welt kompakt

    5 8,77%
  • FAZ

    8 14,04%
  • Süddeutsche

    14 24,56%
  • Tagesspiegel

    1 1,75%
  • Bild

    5 8,77%
  • Mopo

    0 0%
  • Zeit

    1 1,75%
  • Frankfurter Rundschau

    2 3,51%
  • TAZ

    1 1,75%
  • andere Zeitung/lese keine

    20 35,09%
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Welche Zeitungen sollte man lesen?

Erstellt von Fred, 20.01.2009, 23:20 Uhr · 72 Antworten · 5.074 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Fred

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    906

    Welche Zeitungen sollte man lesen?

    welche zeitungen liest man denn hier so?

    gibt nur eine gute:

    welt

    und 2 mittelprrächtige:

    -faz und

    -tagesspiegel

    in österreich, wäre ich für Die Presse - kennt soulshine bestimmt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Welche Zeitungen sollte man lesen?

    Klar kenn ich, ansonsten kann ich aus Österreich noch den Standard empfehlen. Bei mir sieht es aber so aus, dass ich einige Internetangebote als RSS-Feeds im Firefox habe, da wären u.a. die Tagesschau, Bangkok Post und China Observer.

    Die beste Tageszeitung ist für mich mit ganz großem Abstand die International Herald Tribune. Als Monatszeitung habe ich mir die Le monde diplomatique abonniert.

    Schöne Grüße

  4. #3
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Welche Zeitungen sollte man lesen?

    finanzen/wirtschaft/börse find ich bei faz immer gut
    ansonsten schau ich die news im web bei n24, n-tv u faz...

  5. #4
    Avatar von Fred

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    906

    Re: Welche Zeitungen sollte man lesen?

    ja Standard ist auch nicht schlecht, neben die presse.
    in frankreich wäre ich wohl für le figaro, wenn ich franz. könnte.
    naja, und spiegel online halt, ist ja aber keine tageszeitung.

  6. #5
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Welche Zeitungen sollte man lesen?

    Schon wieder eine missverständliche Umfrage.
    Der Threadtitel lautet "Welche Zeitungen SOLLTE man lesen?"
    Danach habe ich abegstimmt. Danach habe ich gemerkt, dass die Frage über der Frage lautet "Gute Zeitungen". Das ist ja ein Riesenunterschied.

    Gute Zeitungen in herkömmlicher Sicht gibt es nicht. Alles, was andere schreiben, ist Propaganda.
    Journalistisch gute Zeitungen in Richtung Marketing, Schreibstil, Recherche etc. gibt es schon. Heißt aber nicht, dass ich inhaltlich mit denen übereinstimme.
    Und dann gibt es eben noch die, die man lesen sollte, um zu wissen, wie das Volk denkt bzw. zum "Denken" manipuliert wird.

  7. #6
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Welche Zeitungen sollte man lesen?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="681154
    Und dann gibt es eben noch die, die man lesen sollte, um zu wissen, wie das Volk denkt bzw. zum "Denken" manipuliert wird.
    Daher lese ich gerne Online Nachrichtenmagazine, bei denen es die Möglichkeit von Kommentaren gibt. Ist nämlich wirklich ganz interessant, was die meistn so denken

  8. #7
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Welche Zeitungen sollte man lesen?

    meine ist leider nicht dabei :-(

    http://www.bravo.de/online/render.php?render=000050

  9. #8
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Welche Zeitungen sollte man lesen?

    Ich z.B.lese ganz selten eine Zeitung und wenn dann auch nur auf Arbeit,wenn ein Kollege diese mitbringt.
    Meine Informationen beziehe ich aus dem Internet bzw.TV.
    und wenn wir mal in Thl.sind das selbige.Allerdings kaufe ich mir dann dort auch die Deutsche Ausgabe von Pattaya News (wenn wir mal in Pattaya sind!) interesse halber.

    Willi

  10. #9
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Welche Zeitungen sollte man lesen?

    Als Süddeutscher "Süddeutsche Zeitung"

    In Südfrankreich Sonntags immer "Welt am Sonntag"

  11. #10
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Welche Zeitungen sollte man lesen?

    ich lese hier jeden tag meine regional-zeitung die auch überregionale inhalte hat.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.09.10, 04:40
  2. Deutschsprachige Zeitungen in LOS ?
    Von Red_Mod_Ant im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.10, 22:26
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 15:22
  4. Deutschsprachige Zeitungen in THL
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 12:50
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.02.02, 18:04