Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Welche Temperatur hat Euer Badewasser?

Erstellt von Chak3, 23.10.2006, 22:48 Uhr · 34 Antworten · 4.631 Aufrufe

  1. #1
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Welche Temperatur hat Euer Badewasser?

    Da diese Frage aufgeworfen wurde, stelle ich sie hier mal in die Runde.

    Ich für meinen Teil dusche ja eher.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Landei
    Avatar von Landei

    Re: Welche Temperatur hat Euer Badewasser?

    Also ich persönlich bade nur einmal im Jahr und das bei 28 Grad. Traditionell an Heiligabend. Ob es sein muss oder nicht. Bin als Kind mal zu heiss gebadet worden. Daher habe ich gegen baden eine Art Aversion oder so. Ich bin daher eher ein Duscher.

  4. #3
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Welche Temperatur hat Euer Badewasser?

    Ich dusche auch nur, noch dreimal, dann ist schon wieder Weihnachten.

    Gruß

    Gerd

  5. #4
    woody
    Avatar von woody

    Re: Welche Temperatur hat Euer Badewasser?

    Zitat Zitat von Chak3",p="412422
    .........Ich für meinen Teil dusche ja eher.
    Warm oder kalt ;-D

  6. #5
    Landei
    Avatar von Landei

    Re: Welche Temperatur hat Euer Badewasser?

    Hat jemand ne gute von mir aus auch gebrauchte Quietsche Ente für mein jährliches Bad abzugeben?

    Meine [highlight=yellow:c28c4a0afe]Alte[/highlight:c28c4a0afe] ist weg....

  7. #6
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Welche Temperatur hat Euer Badewasser?

    28 Grad... hast Du das gemessen?
    Ein indifferentes Vollbad, also wo man das Wasser weder als warm noch als kalt empfindet, hat eine Temperatur von etwa 35 Grad. Ein heisses Wannenbad um die 40.

    Ich bade auch schon länger nicht mehr, die Badewannen in den Hotels hier sind einfach zu klein und die Temperaturregelung zu schlecht. Zu Hause habe ich nur eine Dusche. Das reicht.

    Im kalten D, um mal so richtig durchzuwärmen, würde ich es wohl immer noch mögen, am ehesten knapp über 40 Grad.

  8. #7
    Landei
    Avatar von Landei

    Re: Welche Temperatur hat Euer Badewasser?

    Moin Mipooh,

    mag sein, das es ein wenig indifferent ist, aber das mit den 28 Grad ist ein traditionelles Baderitual. Es erinnert mich an Badeurlaube in Thailand, denn dort ist die Wassertemperatur ( des Meeres ) im Durchschnitt bei 28 Grad. Daher rührts.

    Damit das Feeling möglichst echt wird, messe ich de facto mit einem Temperaturmessgerät nach. Es sieht aus wie ein kleiner Fisch und erhöht das Urlaubsfeeling bzw. stärkt das Erinnerungs und Vorstellungsvermögen. Gibt es auch bei Ebay.

    Also wer nun angeregt wurde auch auf diese Art auch seine Urlaubserinnerungen aufzufrischen....

  9. #8
    Avatar von Tiblo

    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    188

    Re: Welche Temperatur hat Euer Badewasser?

    ich bade nur beim 5ex, aber da habe ich noch nie die temperatur gemessen

  10. #9
    Somprit
    Avatar von Somprit

    Re: Welche Temperatur hat Euer Badewasser?

    Oh Gott, oh Gott,
    welche "geistigen Tiefen" lassen sich hier erblicken?
    Ist das "der Geist" dieses Forum? Ich denke mehr und mehr ich befinde mich in einem Kuriositätenkabinett!
    Bisher dachte ich doch stets, eine Blondine zwischen zwei.....wäre nicht die Dümmste, hier wird man Tag für Tag etwas besseren belehrt!
    "Jeder der seinen Geist zeigen will, läßt merken, das er auch reichlich vom Gegenteil hat"!/ Fr. Nietzsche

  11. #10
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Welche Temperatur hat Euer Badewasser?

    Ja, es hätte mindestens eine Umfrage mit dazu gehört

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Euer Geheimnis
    Von Wolfe im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 23:07
  2. Euer Wallpaper
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 00:31
  3. Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?
    Von Schwarzwasser im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 30.03.06, 13:58
  4. Euer Tip....
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 14:08