Umfrageergebnis anzeigen: Woher bezieht Ihr hauptsächlich Nachrichten

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • überregionale Tageszeitung (Quality Press)

    7 20,00%
  • überregionale Tageszeitung (Yellow Press)

    0 0%
  • Lokale Presse

    1 2,86%
  • kostenlose Internetangebote

    13 37,14%
  • kostenpflichtige Internetangebote

    1 2,86%
  • Nachrichtenmagazine

    1 2,86%
  • Rundfunk / Fernsehen

    12 34,29%
  • keins von allen

    0 0%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Welche Medien nutzt Ihr hauptsächlich

Erstellt von Ralf_aus_Do, 04.03.2005, 09:23 Uhr · 17 Antworten · 784 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Welche Medien nutzt Ihr hauptsächlich

    Servu Ralf_aus_Do :-)
    Ja, erst kommt die Tageszeitung OVB in aller Frühe, wenns gut geht, und dann kommt bis 6 Uhr die Nachrichten im Radio, dann muss ich Arbeiten, und wenn ich entlich Feierabend habe kommt Internet, und Fehrnsehn usw.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Welche Medien nutzt Ihr hauptsächlich

    Ich möchte ein (forderndes) Zwischenergebnis formulieren:

    Leider scheint dieses Thema nicht sehr interessant zu sein. Ich möchte als erstes in den folgenden Zeilen darstellen, warum diese Frage für mich interessant ist:

    Wir alle haben Meinungen, viele Meinungen treffen aufeinander, doch woher beziehen wir unsere Meinungen? Ist es nicht so, daß die eigenen Beobachtungen von Situationen den von Medien auf dem silbernen Tablett servierten Meinungen unterliegen?

    Hat sich nicht der eine oder andere schon längst vom 'eine eigene Meinung' zu haben still verabschiedet?

    Ich wiederhole mich ungern, fordere hier jedoch gerne nochmals in Deutschland lebende Thai (ich weiß, Jini hat geantwortet) auf, mir Antwort zu geben.

    Mich wundert etwas, daß ich nicht erkennen kann, wer 'kostenpflichtige Internetangebote' angekreuzt hat. Wäre ich Expat, wäre dies meine Hauptinformationsquelle über die Heimat.

    Der Hauptgrund für das Starten dieses Threadtwar ein anderer:

    Warum stellen reißerische Themen einen 'interessanten Thread dar, nüchterne (wie dieses) nicht?

    Heute hat in der Sonntagszeitung der Frankfurter Allgemeinen ein Bulgarischer Schiftsteller einen Artikel veröffendlicht, der zwar um Mafia, Einwanderung nach Deutschland .... ging, in dem Prostitution aber keine Rolle spielte (!).

    Ist es nicht wirklich so, daß gerade 'schmutzige Themen 'a la Prostitution' einen vordergründigen 'Das-ist-interessant-Garanten' darstellen?

    Ich hoffe auf Eure Antworten!

  4. #13
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Welche Medien nutzt Ihr hauptsächlich

    @ Ralf_aus_DO

    ich les mich quer durchs Internet von :

    cia.gov bis michaelmoore.com

    fuers lokale hier in Lembeck hab ich nette Nachbarin ;-D

    tja und Bangkok Post und The Nation gibst bei Thaifreak.de

    Meine Panida ist immer ganz stolz auf mich,dass ich so gut informiert bin
    :schaem:




    Gruesse

    Lothar aus Lembeck

  5. #14
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Welche Medien nutzt Ihr hauptsächlich

    Zitat Zitat von big_cloud",p="221494
    tja und Bangkok Post und The Nation gibst bei Thaifreak.de
    Sehr geschickte Werbung.

  6. #15
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Welche Medien nutzt Ihr hauptsächlich

    Zitat Zitat von Chak2",p="221502
    Sehr geschickte Werbung.
    Ich bin davon ausgegangen, daß gerade hier - da immerer kommerzielle mit nicht kommerziellen Medien konkurrieren - kein 'Werbung' Einwand eine Rolle spielen darf. Daher beegrüße ich Big_Clouds Beitrag sehr.

    Dem Irrtum, Dinge, die 'für lau' zu haben zu sein scheinen überzubewerten, unterliegen aber die meisten....

  7. #16
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Welche Medien nutzt Ihr hauptsächlich

    Ralf, ich verstehe leider nicht so ganz, was du damit jetzt eigentlich sagen willst.

  8. #17
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Welche Medien nutzt Ihr hauptsächlich

    Ich haette ausser Yellow Press und kostepflichtige WWW-Angebote alles anklicken muessen, daher kann ich an dieser Umfrage nicht sinnvoll teilnehmen.
    Jinjok

  9. #18
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Welche Medien nutzt Ihr hauptsächlich

    Also wenn ich die (Um)frage richtig verstanden habe, dann lautet sie:

    "Woher bezieht Ihr hauptsächlich Nachrichten?" Und somit ist es eine absolut richtig formulierte Frage, die ihre Berechtigung wie jede andere hat und auf die man auch objektiv antworten kann (wenn man will)!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Die thail. Medien und die Wirklichkeit
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 04.04.12, 07:46
  2. Fälschungen in thail. Medien
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 23.12.09, 10:08
  3. Effekthascherei der Medien
    Von megabonsai im Forum Thailand News
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 01.01.05, 11:36
  4. Regierung versucht die Medien zu beeinflussen
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.03, 19:12