Umfrageergebnis anzeigen: Woher bezieht Ihr hauptsächlich Nachrichten

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • überregionale Tageszeitung (Quality Press)

    7 20,00%
  • überregionale Tageszeitung (Yellow Press)

    0 0%
  • Lokale Presse

    1 2,86%
  • kostenlose Internetangebote

    13 37,14%
  • kostenpflichtige Internetangebote

    1 2,86%
  • Nachrichtenmagazine

    1 2,86%
  • Rundfunk / Fernsehen

    12 34,29%
  • keins von allen

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Welche Medien nutzt Ihr hauptsächlich

Erstellt von Ralf_aus_Do, 04.03.2005, 09:23 Uhr · 17 Antworten · 783 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Welche Medien nutzt Ihr hauptsächlich

    Aus gegebenem Anlaß habe ich hier eine Umfrage gestartet, ich hoffe auf rege Beteiligung beim ‚Kreuzchenmachen’.

    Mich interessiert, woher ihr Informationen über Politik, Weltgeschehen, Wirtschaft und Kultur hauptsächlich bezieht.

    Es ist vor allem interessant wie viele der nicht in Deutschland lebenden Deutschen (aber auch der nicht in Thailand lebenden Thais) dies handhaben.

    An dieser Stelle mache ich mal den Anfang:

    Ich lese (beinahe) täglich die Frankfurter Allgemeine Zeitung – die ich nach einer Zeit des Abwägens für die beste deutsche Tageszeitung halte – und nutze seit einiger Zeit zusätzlich deren kostenpflichtiges E-Paper Angebot.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Welche Medien nutzt Ihr hauptsächlich

    Ich lese den standard.at und gucke Fern und lese mich so im Internet durch.

  4. #3
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Welche Medien nutzt Ihr hauptsächlich

    An erster Stelle steht bei mir das Radio, das zweifelsohne noch mit das "schnellste" Medium für aktuelle News ist. Da ganz speziell mein Haus- und Hofsender . Da der auch einen Livestream anbietet, kann ich den auch ausserhalb Berlins über das Internet hören.

    An zweiter Stelle kommen bei mir diverse Nachrichtenportale im Internet. Die kann ich durch meine Arbeit am PC immer parallel abrufen.

    Für den Abend dann erst Fernsehen, da in erster Linie 3sat, arte, euronews, ARD und ZDF.

    Dann natürlich berufsbedingt


    Gruß René

  5. #4
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Welche Medien nutzt Ihr hauptsächlich

    Mahlzeit

    Im Großen und Ganzen versuche ich durch zappen im Tv und Radio eine möglichst breite Vielfalt von Information zu erhalten .
    Bei Printmedien bin ich sehr vorsichtig da das geschriebene Wort viel zu einfach manipulierbar ist und mit " Nachdruck " in allen Bereichen eingesetzt wird ( Wallraff , ......tagebücher , Engholm...)
    Tageszeitungen sind mir einfach zu politisch und Parteigebunden und daher versuche ich mir eine eigene Meinung ( falls möglich ) zu bilden indem ich möglichst viele verschiedene Medien in Anspruch nehme
    Das Internet ist mittlerweile ein guter " Jagdplatz " für Newsjunkies geworden . Leider steht mir nicht der ganze Tag für solche " investigations " zur Verfügung ( mit Ausnahmen )

    ts

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808

    Re: Welche Medien nutzt Ihr hauptsächlich

    Woher bezieht Ihr hauptsächlich Nachrichten

    Hängt davon ab, welche Nachrichten man sucht;

    über Thailand, über Deutschland, übers Weltgeschehen,
    oder über Hobbys, wie Computer pp.

    Nachrichten über Thailand hauptsächtlich durch Internet + Thai TV.

  7. #6
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Welche Medien nutzt Ihr hauptsächlich

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="220759
    Ich lese (beinahe) täglich die Frankfurter Allgemeine Zeitung
    Hmmmm, warum nur hab ich mir das schon gedacht??


    Aus Mangel an Fernseher bleibt mir noch
    Radio,
    Tageszeitung (je nach dem wo ich gerade bin* und welche verfügbar ist, verschiedene)
    und Internet.


    *momentan Hamburg,
    lese aöso die Frankfurter Rundschau (nein, das ist nicht logisch) und HH Abendblatt.
    Falls jemand mal die MoPo in der S-Bahn liegen gelassen hat, dann auch die. Wie gesagt, je nach Verfügbarkeit.

  8. #7
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Welche Medien nutzt Ihr hauptsächlich

    ... ist was schief gelaufen (s.u.)

  9. #8
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Welche Medien nutzt Ihr hauptsächlich

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="220837
    @Jini

    Ich bedauere sehr

    [highlight=yellow:8633dcd443]Es gibt keine Redaktionsassistentinnen mehr[/highlight:8633dcd443]

    Aus den 'Herzblatt Geschichten' von Sonntag:
    Suha Arafat scheint es in diesem Sinne ganz gut getroffen zu haben. 22Millionen Dollar hat sie laut Bunte den Palästinensern abgeknöpft und obendrein 35000 Dollar pro Monat. Aber macht Geld allein eine Frau glücklich? Nein, ein interessanter Job sollte schon noch dazukommen.
    Wenn Sie jetzt denken: gute Überleitung zur Redaktionsassistentin, so irren Sie. Zahlreiche Leser haben in Briefen, Mails und Telegrammen "5existische Untertöne", "primitive Altherrenerotik" beanstandet, so daß wir leider nichts Intimeres mehr aus dem Redaktionsalltag berichten dürfen. Tut uns leid. Echt schade. Aber wir müssen jetzt eh einkaufen gehen. Sonntag ist Obsttag. Melonen. Pampelmusen, Ananas. Und, mmhhm, vor allem Birnen.
    Is' echt schade.

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Welche Medien nutzt Ihr hauptsächlich

    Radio, lokale Presse, Netz...
    ...gucke kein Fernsehn

  11. #10
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Welche Medien nutzt Ihr hauptsächlich

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="220834
    *momentan Hamburg,
    lese aöso die Frankfurter Rundschau (nein, das ist nicht logisch) und HH Abendblatt.
    Falls jemand mal die MoPo in der S-Bahn liegen gelassen hat, dann auch die. Wie gesagt, je nach Verfügbarkeit.
    Das ist eben das Problem in Hamburg, es gibt keine vernünftige örtliche Tageszeitung. Das Abendblatt mimt ja auch nur vom Design her eine seriöse Zeitung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die thail. Medien und die Wirklichkeit
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 04.04.12, 07:46
  2. Fälschungen in thail. Medien
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 23.12.09, 10:08
  3. Effekthascherei der Medien
    Von megabonsai im Forum Thailand News
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 01.01.05, 11:36
  4. Regierung versucht die Medien zu beeinflussen
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.03, 19:12