Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 80

Welche Konsonanten fehlen?

Erstellt von dutlek, 14.06.2006, 16:09 Uhr · 79 Antworten · 3.796 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Welche Konsonanten fehlen?

    Es ist schwierig, es allen gerecht zu machen. Davon mal abgesehen, hier gibt es eine Menge Leute, die sich fuer die Schrift und Sprache interessieren, aber nur (sehr) wenige machen mit .

    Dieses Raetsel hab ich an anderer Stelle schon mal geschrieben. Mal sehen wie es bei Euch ankommt. Es ist nicht schwierig, auch fuer jemand, der noch Anfaenger ist. Man muss sich nur mal hinsetzen und es zu loesen zu versuchen.

    1. Klickt zuerst auf das Bild, dann ueber die Druckfunktion ausdrucken.

    2. Ein Wort ist schon vorgegeben und die anderen Woerter sollt Ihr dementsprechend in die Felder einsetzen. Ein Feld = ein Buchstabe. Vokale die ueber oder unter einem Konsonant geschrieben werden, werden mit diesem Konsonanten in dasselbe Feld geschrieben. Vokale, die vor oder hinter einen Konsonanten stehen, haben ein eigenes Feld. Tonzeichen stehen auch ueber dem Konsonant im selben Feld.



    Woerter mit 2 Buchstaben:
    วา - งา - มน - ขด - กล - หล - แห - วง - โย - ร่ม - คม - เข

    Woerter mit 3 Buchstaben:
    กาม - ยาก- สวม - โรค - เขน - ลาด - ชาว - ยาม - นวด - เล่า - ขาด - อวด

    Woerter mit 4 Buchstaben:
    ระบิล - วาจา - วีรชน - ดามร

    Woerter mit 5 Buchstaben:
    นกหวีด - เข็มขัด - ระเบิด - บิดหล่า - จานบิน - กะราง - เวทนา

    Woerter mit 6 Buchstaben:
    งอกงาม - คมในฝัก - มะปราง - แนวร่วม - เล่นสกา - มากมาย

    Woerter mit 8 Buchstaben:
    มาตราส่วน - โปรดปราน


    Gruss.....

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Welche Konsonanten fehlen?

    Hier schon mal etwas :






    PS. Was Hangman betrifft, so sollte man nur einzelne Woerter posten. Redewendungen sind jetzt wohl noch zu schwer.

  4. #53
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Welche Konsonanten fehlen?

    @didl,

    hatte mir gedacht demnächst etwas Längeres auszusuchen.
    Bei Hangman sind ja gerade die kurzen Wörter am Schwierigsten.

    Gruss, René

  5. #54
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Welche Konsonanten fehlen?

    Ich habe mal einige Worte übersetzt (übersetzen lassen), aber einige konnte ich nicht finden. Könnte noch jemand die fehlenden ergänzen?

    Danke und Gruß Tommy

    Woerter mit 2 Buchstaben:
    วา thail. Maßeinheit
    งา Sesam
    มน rundlich
    ขด Rolle
    กล Magie
    หล
    แห Fischernetz
    วง Musikgruppe
    โย
    ร่ม Schatten
    คม scharf (Messer)
    เข zwinkern

    Woerter mit 3 Buchstaben:
    กาม Lust
    ยาก schwierig
    สวม überziehen
    โรค Krankheit
    เขน
    ลาด schief
    ชาว Leute
    ยาม Wache
    นวด massieren
    เล่า erzählen
    ขาด vermissen
    อวด angeben

    Woerter mit 4 Buchstaben:
    ระบิล
    วาจา Wort
    วีรชน Held
    ดามร

    Woerter mit 5 Buchstaben:
    นกหวีด Pfeife
    เข็มขัด Gürtel
    ระเบิด sprengen
    บิดหล่า
    จานบิน UFO
    กะราง
    เวทนา bedauern

    Woerter mit 6 Buchstaben:
    งอกงาม
    คมในฝัก
    มะปราง Angiosperm (Gerberstrauch-Familie)
    แนวร่วม
    เล่นสกา
    มากมาย zahlreich

    Woerter mit 8 Buchstaben:
    มาตราส่วน
    โปรดปราน bevorzugen

  6. #55
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: Welche Konsonanten fehlen?

    Sawasdeekrap,
    @Thommy
    Leider sind meine Wörterbücher in Thailand, daher kann ich nur die Wörter, die ich kenne, hier übersetzen:
    1) โย = provozieren z.B. อย่ามาโยผม = provozier mich nicht(Slangwort)
    2) เขน = Tänzer (immer männlich) in einem Ballet (โขน)
    3) ระบิล = Erzählung, Geschichte
    4) งอดงาม = schön wachsen (z.B. Blumen)
    5) เล่นสกา = "Sga" spielen. "Sga" ist ein Brettspiel, bei dem zwei Personen mit einem Würfel spielen, die Augenzahl bestimmt die Bewegung der Figuren
    6) มาตราส่วน = Skala

    Die anderen Wörter -sorry, habe ich nie gehört oder gelesen

    Gruß, Erwin / อัศวิน

  7. #56
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: Welche Konsonanten fehlen?

    Sawasdeekrap,
    ich kann noch zwei Ergänzungen geben:
    1) คมในฝัก = trickreich, schlau ohne dass man es ihm anmerkt, z.B. เขาเป็นผู้ชายคมในฝัก Er ist ein trickreicher Mann (wirkt aber harmlos)
    2) แนวร่วน = zusammen, in eine Richtung, z.B. สองคนนี้ทำงานด่วยกันแนวร่วม = die beiden Personen arbeiten zusammen (Hand in Hand, sie haben die gleichen Ziele und behindern sich nicht gegenseitig)

    Gruß, Erwin / อัศวิน

  8. #57
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: Welche Konsonanten fehlen?

    Sawasdeekrap,
    Naja, so was lässt mir halt keine Ruhe...hab deswegen jetzt meine Frau gefragt (mache ich selten, versuche erst, alles selbst rauszufinden). Sie sagt:
    1) บิดหล่า sei ein Werkzeug zum Bohren von Löchern in Holz
    2) ดามร sei ein weiblicher Vorname.

    Meine Frau hat meine beiden posts durchgelesen, sie sagt, alles richtig, nur bei คมในฝัก sei die Bedeutung nicht so negativ, sondern auch "klug, ohne es nach Außen zu zeigen", "klug, ohne dass man es von Außen sehen kann".

    Außer "Thommy", der gefragt hat, wird das alles möglicheriweise sowieso kaum einen interessieren, oder?

    Gruß, Erwin / อัศวิน

  9. #58
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Welche Konsonanten fehlen?

    Auch wenn ich nicht frage/antworte...
    ...heißt dies nicht, dass ich mich nicht daran versuche :-)

    Hab' aus dem Kreuzworträtzel ein PDF zum ausdrucken/mitnehmen gemacht.
    Wenn ich heute Abend Zeit finde, mache ich noch eine zweite Seite mit den Übersetzungen.


    Keine Fragen/Antworten heißt nicht, das es keinen interessiert.
    Macht ruhig weiter

  10. #59
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Welche Konsonanten fehlen?

    Zitat Zitat von chinnotes",p="361927
    Außer "Thommy", der gefragt hat, wird das alles möglicheriweise sowieso kaum einen interessieren, oder?
    [align=justify:1c665cf695]Sicher ist das interessant. An einer Uebersetzung der Woerter habe ich allerdings ja ueberhaupt nicht gedacht. Danke daher, das Ihr Euch die Muehe gemacht habt. Sollte das ganze doch nur eine "Schreibuebung" und das "Erkennen" der der Buchstaben sein. Gerade fuer die Anfaenger unter uns.[/align:1c665cf695]

    Gruss.....Rolf

  11. #60
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Welche Konsonanten fehlen?

    Zitat Zitat von phimax",p="361938
    Hab' aus dem Kreuzworträtzel ein PDF zum ausdrucken/mitnehmen gemacht.

    Hallo Michael,

    hab irgendwo im Hinterkopf das es auch PDF's gibt die jeder bearbeiten kann und das sie dann mit den eingetragenen Buchstaben im Posting stehen ? Kann man das mit deinem auch machen ?

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenn einem zum Mittrauern die Worte fehlen...
    Von Freya im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 18.03.10, 09:26
  2. Konsonanten/Vokal Kombination, aber wie?
    Von dutlek im Forum Computer-Board
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 22:23
  3. Da fehlen einem die Worte...
    Von Tschaang-Frank im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 19:59
  4. Reisetrends: Familien fehlen, Fernost gefragt
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 09:41