Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

weit mehr als nur eine katze..

Erstellt von marc, 03.11.2009, 10:54 Uhr · 11 Antworten · 1.402 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    weit mehr als nur eine katze..

    Knacki glaubt, diese Katze sei seine tote Mutter
    …und beantragte Besuchsrecht für sie





    Sie hat grüne Augen und ein weiches Fell. Doch für Knacki Peter K. ist „Gisela“ weit mehr als eine Katze – nämlich seine tote Mutter!

    Gefängnis-Posse in Werl (NRW): Bankräuber Peter K. (46) wurde 2007 zu 5 Jahren Haft verurteilt. Hinter Gitter vermisst der gläubige Buddhist am meisten seine geliebte Katze Gisela.
    Grund: Er glaubt, seine verstorbene Mutter wurde in ihr wiedergeboren! Das Tier war ihm zugelaufen und hatte ihn angeblich genauso sanft angesehen, wie es seine Mutter Gisela immer tat.

    Im Gefängnis beantragte er jetzt ein Besuchsrecht für „Gisela“.

    Doch das Amtgericht lehnte den Antrag ab, „eine Besuchserlaubnis für seine Mutter in Gestalt seiner Hauskatze zu erteilen“, „da der Beschuldigte keinen Nachweis darüber erbracht hat, dass die von ihm behauptete Wiedergeburt stattgefunden hat“.

    quelle:dpa

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: weit mehr als nur eine katze..

    Wusste gar nicht, dass Haustiere bei Besuchen nicht erlaubt sind...
    Könnte man durchaus liberalisieren. Baut Spannungen ab, wenn Tiere / Mütter im Knast rumlaufen dürfen. :-)

  4. #3
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: weit mehr als nur eine katze..

    Zitat Zitat von Lanna",p="791777
    Könnte man durchaus liberalisieren. Baut Spannungen ab, wenn Tiere / Mütter im Knast rumlaufen dürfen. :-)
    auch Schwiegermütter sollten in den Knast ;-D ;-D

  5. #4
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: weit mehr als nur eine katze..

    ........dann kommen sie aber wieder - die Spannungen.........

  6. #5
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: weit mehr als nur eine katze..

    Zitat Zitat von ChangLek",p="792010
    ........dann kommen sie aber wieder - die Spannungen.........
    aber falls sich die Spannungen entladen, ist der Deliquent gleich am richtigen Ort ;-D

  7. #6
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010

    Re: weit mehr als nur eine katze..

    So´n Mist, da hat der Peter wohl die Wiedergeburtsurkunde seiner Mieze verschlampt.
    Vielleicht kann er ja in Thailand ´ne billige Kopie der Urkunde organisieren lassen und damit das Besuchsrecht erschleichen
    Ist keiner hier, der Peter vielleicht aushelfen kann ?

    Gruß

    pegasus

  8. #7
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: weit mehr als nur eine katze..

    Warum sollte man Peter helfen?
    Er hat bewusst eine Bank ausgeraubt. Das ist ja kein Kavaliersdelikt. Da hätte er sich also im Vorfeld die Konsequenzen überlegen sollen. Und die heißen u.a., dass er seine Mutter 5 Jahre nicht sehen kann.
    Ist umgekehrt ja genauso: sie kann ihren Sohn nicht sehen.

    Will man das seiner Mutter antun oder bevorzugt man lieber die schnelle Kohle, die man eh nicht behalten kann?

    Da muss er eben durch.

    Ein Skandal ist es natürlich trotzdem, dass beim Besuchsrecht mit zweierlei Maß gemessen wird. Entweder schafft man es komplett ab oder lässt eben alle Besuche zu.
    Ich zweifle übrigens keine Sekunde, dass die Katze seine Mutter ist, bzw. war.

  9. #8
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: weit mehr als nur eine katze..



    Sachen gibt es... "Gisela"...

    "glaeubiger Buddhist und Bankraeuber" als Berufung ist auch mega-ool!

  10. #9
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: weit mehr als nur eine katze..

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="792503
    ....
    Ich zweifle übrigens keine Sekunde, dass die Katze seine Mutter ist, bzw. war.
    Das nehmen wir dir sogar ab.

  11. #10
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: weit mehr als nur eine katze..

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="792503
    Ich zweifle übrigens keine Sekunde, dass die Katze seine Mutter ist, bzw. war.
    Eindeutig ein Fall von ......., die ebenfalls strafbar ist. So kann er sich aber eventuell als Opfer stilisieren, dass kommt immer gut an bei der deutschen Justiz, die ja immer auf maximalen Täterschutz getrimmt ist.

    Der arme Mann, er hat es so schwer ohne seine Mutter, die er über alles liebt u. die ihn ebenfalls über alles liebt, zumindest für einen Hafturlaub sollte das reichen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Woche LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 08:35
  2. katze soll mit
    Von Num1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 10:16
  3. 10.000 km und mehr - eine Bilderreise
    Von Lanna im Forum Literarisches
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17.08.08, 20:14
  4. Katze nach Dtl. mitnehmen
    Von houndini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 13:10
  5. Katze hat Wuermer
    Von Denisss im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 03:00