Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Wein schadet dem Gehirn deutlich mehr als Bier

Erstellt von Hippo, 19.03.2008, 11:20 Uhr · 67 Antworten · 4.110 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.055

    Re: Wein schadet dem Gehirn deutlich mehr als Bier

    Ich bin der Meinung, der macht mächtig "brumm, brumm" im Schädel.
    Kann das jemand bestätigen?

    Jetzt mal unabhängig von der Menge und den Prozenten.
    Habe nach 2 gut gefüllten Gläschen (ca. 5-6 cl) am anderen Morgen nen ziemlichen Brummschädel gehabt.
    Liegt´s am Farbstoff??

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Wein schadet dem Gehirn deutlich mehr als Bier

    der 80%-ige bodenseeobstler (vorlauf), den es eigentlich nur durch beziehungen vom schnapsbrennerfreund gibt, hat eine wirkung wie eine blendgranate.
    völliger verlust der motorik

  4. #63
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Wein schadet dem Gehirn deutlich mehr als Bier

    Zitat Zitat von hello_farang",p="574590
    Du Memme!
    Strohrum (Oesterreichisches Erzeugnis) mit 80 Umdrehungen, oder seinerzeit auch mal ein (wirklich nur eins!) Glaesschen polnischen Kartoffelschnaps, der lag bei 90 %, ein absoluter Blindmacher...
    [...]
    Wie so vieles im Leben ist auch das eine Frage der Dosierung.
    Die 73% bezogen sich auf meine erste Absinth-Verkostung, und da war tatsächlich nach Stücker 3 (den 1. mit Wasser und Zucker versetzt, die nächsten beiden neugiermäßig pur) der Ofen aus.

    Strohrum ist m. E. reines Gelumpe, mit dem uns unsere Grenznachbarn vera.rschen, gerade gut genug, um einen Kuchen damit zu verfeinern oder einen wärmenden Kakao zu mixen.

    Eine Ex von mir hatte das Faible, Eierlikör nach Rezept der Oma selbst herzustellen, dazu benötigt man chemisch reinen Alkohol aus der Apotheke (92% ?).
    Das Zeug brennt dir ein Loch in die Zunge.

    Der polnische Kartoffelschnaps ist mir aus meiner Zeit in Bitterfeld noch sehr gut in Erinnerung.

  5. #64
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.055

    Re: Wein schadet dem Gehirn deutlich mehr als Bier

    Ansonsten spielt noch der gute Catain Morgan mit 73% in dieser Liga.
    Dürfte im Geschmack besser sein als Strohrum.

  6. #65
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Wein schadet dem Gehirn deutlich mehr als Bier

    Zitat Zitat von Nokhu",p="574662
    Ansonsten spielt noch der gute Catain Morgan mit 73% in dieser Liga.
    Dürfte im Geschmack besser sein als Strohrum.
    Stimmt schon. Aber bei Rum bin ich ein Fan von Appleton aus Jamaica. Schmeckt schon mehr wie Cognac. Der bessere zumindest :-)

    Gruß Klaus

  7. #66
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Wein schadet dem Gehirn deutlich mehr als Bier

    der heutige absynt ist doch ohne die drogenstoffe vom alk mal abgesehen.

    mfg lille

  8. #67
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Wein schadet dem Gehirn deutlich mehr als Bier

    Zitat Zitat von Lille",p="574676
    der heutige absynt ist doch ohne die drogenstoffe vom alk mal abgesehen.

    mfg lille
    Ja bis auf den Fusel

    Gruß Klaus

  9. #68
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Wein schadet dem Gehirn deutlich mehr als Bier

    Hallo Leute und Fans der Grünen Fee ENTWARNUNG

    Die "Grüne Fee" wird entzaubert

    Künstler wie Van Gogh und Toulouse-Lautrec konsumierten ihn in rauen Mengen: den Kräuterschnaps Absinth. Bisher wurde das Nervengift Thujon für die Wirkung des Trunks verantwortlich gemacht. Stimmt gar nicht, sagen nun Forscher. Die Erklärung ist viel simpler.

    Spiegel online

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Übergewicht schadet der Umwelt
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 21:34
  2. Thailands Loehne steigen deutlich
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 11:23
  3. Luftqualität Bangkoks hat sich deutlich verbessert
    Von sunnyboy im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 11:29
  4. Deutsche trinken wieder mehr Bier.
    Von odysseus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 07:23
  5. Gehirn-test
    Von Niko im Forum Sonstiges
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 01:44